eine Frau zu sein

… ist unbezahlbar !!! 😉Als Gott die Frau schuf, arbeitete er spät am 6. Tag.
Ein Engel kam vorbei und fragte:
„Warum so viel Zeit mit ihr verbringen?“

Der Herr antwortete:
„Hast du alle Spezifikationen gesehen, die ich treffen muss,
um sie zu formen?“

● Sie muss in allen möglichen Situationen funktionieren.
● Sie muss in der Lage sein, mehrere Kinder gleichzeitig zu umarmen.
● Fähig zu einer Umarmung sein, die alles von einem gequetschten Knie bis zu einem gebrochenen Herzen heilen kann.
● Sie muss das alles mit nur zwei Händen tun.
● Sie heilt sich selbst, wenn sie krank ist und kann 18 Stunden am Tag arbeiten.

Der Engel war beeindruckt „Mit nur zwei Händen… unmöglich!
Und das ist das Standardmodell?“

Der Engel kam näher und berührte die Frau.
„Aber du hast sie so weich gemacht, Herr.“

„Sie ist weich“, sagte der Herr. „Aber ich habe sie stark gemacht.
Du kannst dir nicht vorstellen, was sie ertragen und überwinden kann.“

„Kann sie denken?“ fragte der Engel.

Der Herr antwortete.
„Sie kann nicht nur denken, sie kann nachdenken und verhandeln“.

Der Engel berührte ihre Wangen.
„Herr, es scheint, dass die Schöpfung leckt!
Du hast ihr zu viele Bürden auferlegt“.

„Sie ist nicht undicht… das sind Tränen“
korrigiert der Herr den Engel.

„Wofür ist das?“ fragte der Engel.

Der Herr sagte:
„Tränen sind ihre Art, ihre Trauer, ihre Zweifel, ihre Liebe, ihre Einsamkeit, ihr Leid und ihren Stolz auszudrücken.“

Das machte einen großen Eindruck auf den Engel.
„Herr, du bist ein Genie. Du hast an alles gedacht.
Eine Frau ist wirklich wunderbar.“

Der Herr sagte: „In der Tat ist sie es.“

■ Sie hat Kraft, die einen Mann erstaunt.
■ Sie kann Probleme bewältigen und schwere Lasten tragen.
■ Sie hält Glück, Liebe und Meinungen.
■ Sie lächelt, wenn sie schreien will.
■ Sie singt, wenn sie Lust hat zu weinen, weint wenn sie glücklich ist und lacht, wenn sie Angst hat.
■ Sie kämpft für das, woran sie glaubt.
■ Ihre Liebe ist bedingungslos.
■ Ihr Herz ist gebrochen, wenn ein Angehöriger oder ein Freund stirbt, aber sie findet Kraft, um weiterzuleben.

Der Engel fragte:
„Also ist sie ein perfektes Wesen?“

Der Herr antwortete:
„Nein. Sie hat nur einen Nachteil. *Sie vergisst oft, was sie wert ist*“…

Teile es mit allen Frauen, die du respektierst …
und mit allen Männern, die Frauen respektieren.

Advertisements

20 Gedanken zu “eine Frau zu sein

    • Man muss ja nicht zu allem etwas sagen lieber Klaus, sondern kann es auch einfach so im Raume stehen lassen.
      Freue mich aber trotzdem sehr über dein Interesse, auch entsprechende Zeilen zu meinen Beiträgen. Danke!🌻
      Ja, so ist es nunmal und ist ja auch schön so, denke auch ich.😉
      Inzwischen ist alles bezüglich diesjahriger Apfelschwemme endlich fertig und ich kann das noch immer herrlich sonnige Herbstwetter, mit all seinen bunten Farben🍁🌾 so richtig genießen. 🌞🍀

      Gefällt 1 Person

    • Ob wir das sollen, weiß ich nicht… Aber wir tun es und ist doch nicht traurig, sondern können wirklich stolz auf uns, unsere Belastbarkeit sein.
      Stimmt schon, dass es einen manchmal auch erdrückt, dann muss man sich wohl irgendwie Freiräume zum durchatmen schaffen denke ich und mache es auch für mich. 😉

      Gefällt 1 Person

  1. Ja, Frau zu sein ist wirklich unbezahlbar…
    …allerdings kommt mir doch eher das Wort schwer in den Sinn, wenn ich diese Eingangsworte lese. Kennst du den Spruch auch, also den: Frau zu sein ist schwer…?
    Dein Eintrag dazu gefällt mir aber viel besser! 😀
    Also LG an dich
    Desi

    Gefällt 1 Person

    • „Frau zu sein ist schwer.
      Man muß denken wie ein Mann,
      sich benehmen wie eine Dame,
      aussehen wie ein Mädchen und
      schuften wie ein Pferd.“
      Hätte ich auch schon mal im Blog. 😉
      Man/Frau sollte nicht alles bezüglich der Geschlechter zu sehr auf die Waagschale legen denke ich.
      Denn im Grunde ist es doch in erster Linie wichtig, seine möglichst passende und gute „Rolle“ bzw Weg im Leben zu finden, um soweit möglich glücklich und zufrieden damit leben zu können denke ich.😉
      LG auch an dich 🍀

      Gefällt 1 Person

      • So ähnlich habe ich diesen Spruch auch im Kopf
        und kenne ihn schon ewig lange von einer Karte.

        Da hast du wirklich Recht. Schließlich besitzen sowohl Frauen als auch Männer weibliche und männliche Hormone und es gibt feminine Männer und maskuline Frauen. Von daher sollte wirklich jeder das Beste aus dem machen, was ihm mitgegeben wurde. Aber in vielen Dingen haben Frauen es tatsächlich schwerer als Männer und sind m.E. auch leidfähiger als Männer, – obwohl es bestimmt auch Ausnahmen gibt. 😉

        Grüße an dich
        Desi

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.