Es ist unmöglich

jemanden ohne Fehler zu finden.
Gleich dem Granatapfel
gibt es immer einen fauligen Kern.
(Krates von Theben)
Eine Frucht muss erst verrotten,
bevor ihr Samen aufgehen kann …
und Hoffnung ist die einzige Frucht,
die in jedem Klima gedeiht.

Werbeanzeigen

15 Gedanken zu “Es ist unmöglich

  1. Ja die gute alte Hoffnung, die immer zu letzt stirbt. Hoffen das doch noch alles gut wird. Die Hoffnung ist meist mehr als Hoffnung für uns Menschen. Sie ist ein Gefühl das Kräfte, Optimismus, höhere Macht lebendig werden lässt.
    Gefällt mir sehr Hanne.
    Lg Robert

    Gefällt 2 Personen

    • Kleine Fehler machen den Menschen erst menschlich lieber Klaus und man sieht eben wirklich nur mit dem Herzen gut gelle. 😉
      Dankeschön und sehr viel Spaß hatte ich heute schon bei einem Schlittenhunderennen in der Nähe von Ansbach.🐶🌞

      Liken

  2. Liebe Hanne,
    wir brauchen die Unvollkommenheit, denn nur aus ihr erwächst die Hoffnung und aus der Hoffnung neue Kraft. Etwas Vollkommenes wäre unveränderlich und das ist keine schöne Vorstellung. Denn Veränderung bedeutet Leben!
    Schönen Samstagabend und lieben Gruß
    moni

    Gefällt 1 Person

    • Genau so ist es liebe Moni und auch eine ganz besonders schöne Sichtweise von dir!
      Das Leben ist Veränderung und Stillstand bedeutet alles andere als Leben… wäre eine schreckliche Vorstellung für mich.
      Dankeschön und liebe Grüße auch an dich 🍀

      Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.