Unterwegs …

im liebevoll gestalteten, noch immer blühenden Garten
einer sehr kreativen Manufaktur, in der Fränkischen Schweiz entdeckt.
Im Herbst
steht in den Gärten die Stille, für die wir keine Zeit haben.
(Victor Auburtin)
Willst Du für eine Stunde glücklich sein, so betrinke Dich.
Willst Du für drei Tage glücklich sein, so heirate.
Willst Du für acht Tage glücklich sein,
so schlachte ein Schwein und gib ein Festessen.
Willst Du aber ein Leben lang glücklich sein,
so schaffe Dir einen Garten.
(japanische Weisheit)
Ärgere dich nicht darüber, dass der Rosenstrauch Dornen trägt,
sondern freue dich darüber, das der Dornenstrauch Rosen trägt.

Werbeanzeigen

33 Gedanken zu “Unterwegs …

  1. Grüß dich Hanne
    Habe gerade festgestellt das meine Handy Tastatur deinen Namen, in der Vorschau Leiste anzeigt, wenn ich Grüß dich schreibe. 😀😀Muss ich wohl schon öfters gemacht haben. Dieser Garten weckt in mir das Verlangen, auch so etwas wieder zu haben. Einen Garten.
    Das Zitat des Herrn Auburin ist wirklich philosophisch und spricht mich an. Ich werde es mir irgendwann ausleihen.
    Lg Robert

    Gefällt 1 Person

    • Grüß dich Robert
      Hast wohl auch so ein kluges Handy wie ich, das sich alles merkt und von dir lernt. 😄
      Ein Garten ist wirklich etwas sehr schönes, wobei dieser der Manufaktur wohl eher als Ausstellungsfläche dient. Aber trotzdem blüht dort auch noch immer sehr vieles und ich war von den schönen Töpfereien begeistert. ☺️
      Das Zitat hat was gelle und kannst du gerne jederzeit mitnehmen.
      LG von Hanne

      Gefällt 1 Person

      • Das mag eine Ausstellungsfläche sein aber ich mag es, wenn der Garten viel Kunst enthält In jeder Form und Farbe. Ton Töpfe sind wohl eines der wenigen Objekte, die im heilen, wie im zerbrochenen Zustand, einen angenehmen Anblick in einem Garten zustande bringt.
        Das werde ich bestimmt. Habe es schon archiviert.
        Lg Robert

        Gefällt 1 Person

      • Mag so schöne Gärten mit viel Fantasie und Kreativität gestaltet auch sehr und entsprechend sieht auch mein Garten aus.
        Dieser kleine Garten der Manufaktur wäre zwar für einen „normalen“ Garten etwas zu überladen, aber als Anregung und Inspiration für auch wieder mal eigene kleine Spielereien optimal.
        LG von Hanne

        Gefällt 1 Person

    • Schrieb eigentlich gleich anfangs ganz brwusst, dass es die Gartenanlage einer „kreativen Manufaktur“ ist. Und wie man eigentlich auch leicht erkennt, handelt es sich dabei um schöne, sowie auch sehr kreative Keramik mit klasse Sprüchen, das man alles dort käuflich erwerben kann. Da ich selbst sehr gerne Töpfer, sprach es mich wahrscheinlich besonders an liebste Nati. 😏

      Gefällt 1 Person

      • Bei einer Manufaktur bietet es sich ja an, dies so zu präsentieren.
        Ich habe auch hier und da etwas Deko. Aber halt nicht überfüllt. Manche Gärten haben gefühlt mehr Deko als Pflanzen. Das wollte ich damit zum Ausdruck bringen.
        Getöpferte Sachen finde ich persönlich auch schön und habe von einer Bloggerin sogar schon einmal etwas bestellt.

        Gefällt 1 Person

      • Guten Morgen Hanne.
        Für eine Manufaktur ist dies ja eine schöne Art solche Produkte zu präsentieren.
        Ich hatte nur von meinem Geschmack geschrieben. Ich habe zwar auch Deko, aber schön verteilt. Ich denke die Pflanzen sollten im Vordergrund stehen.
        Ich mag auch getöpferte Sachen und habe auch schon einmal etwas bei einer Bloggerin bestellt.
        LG, Nati

        Gefällt 1 Person

    • Ich wird nimmer……..
      Gerade durchsuchte ich wieder einmal meinen Spamordner und fand nun deine schönen Kommentare zwischen anderen, echten Spams darin.
      Tut mir wirklich sehr leid, aber wurden offensichtlich erst kürzlich bei mir freigeschaltet, denn kramte nach deinem Stress damit eigentlich fast täglich darin, nach falsch angekommenen Kommentaren. 🙄
      Ganz liebe Grüße von Hanne ❤

      Gefällt 1 Person

  2. Tolle Bilder zu tollen Sprüchen – wir haben nur einen Hof – macht die Arbeit bisschen leichter – aber mir fehlt das garteln schon bisschen. Ich fand es früher auch sehr beruhigend.

    Einen schönen Sonntag. Liebe Grüsse

    Gefällt 1 Person

    • Mir gefielen auch in erster Linie die witzigen Töpfereien und Sprüche in diesem Garten.
      Wenn man mal einen Garten hatte, kommt bestimmt immer wieder mal etwas Sehnsucht danach auf.
      Aber andererseits hat man auch ständig etwas zu tun darin und braucht seine Zeit.
      Dankeschön und hab auch du noch einen richtig schönen Tag 🌞🍀

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.