was meint ihr …

Wird es wieder grüne
oder vielleicht doch noch weiße Weihnachten geben
!?
Diese noch immer so hübsch blühenden Rosen
fotografierte ich letzte Woche unterwegs, vor einem Balkon
mit meinem Handy.

Blumen können nicht blühen, ohne die Wärme der Sonne.
Menschen können nicht Mensch werden,
ohne die Wärme der Freundschaft.
(Phil Bosmans)

Werbeanzeigen

23 Gedanken zu “was meint ihr …

    • Das denke ich auch, wobei weiße Weihnachten für mich ganz besonders schön und faszinierend ist.
      Bist ja bald wieder zuhause denke ich und kannst dich dann bei jedem Wetter so richtig herrlich auf dem bequemen Sofa reinkuscheln gelle. 😀🍀💞
      Ganz liebe Grüße auch an dich liebe Mathilda 💖❤️

      Liken

    • Bei uns wars inzwischen auch nur tagelang grau in grau und nass. Aber gerade heute Abend, nachdem ich diesen Beitrag veröffentlichte, fing es etwas an zu schneien und traumhaft schön weiß alles draußen… Was jedoch wahrscheinlich auch ganz schnell wieder weg ist.
      Aber mal sehen… 😉
      Dankeschön liebe Christel und ganz liebe Grüße vom Herzen❤️ auch an dich💫

      Gefällt 1 Person

  1. Hier in Hamburg höchstwahrscheinlich grüne Weihnachten, oder auch matschig-nasse Weihnachten. 🙂 Ich wäre schon zufrieden, wenn es knackig kalt und blauer Himmel wäre, aber als Hundebesitzer muss man eh mit jedem Wetter klarkommen.
    Liebe Grüße
    Katrin

    Gefällt 2 Personen

    • Hier in unserem Franken befürchte ich es auch so. Gestern hatte es abends mal kurz geschneit, aber inzwischen ist nichts mehr davon zu sehen. Müsste tatsächlich mal einige Zeit lang knackig kalt sein, damit das herrliche Weiß ❄️ auch liegen bleibt.
      Einer von vielen guten Gründen einen Hund zu haben ist, dass man wirklich bei jedem Wetter raus muß und es keine Ausreden dafür gibt, es nicht zu tun.
      Töchterchen hatte viele Jahre einen großen Mischling, um den wir uns auch immer wieder gerne kümmerten und auch der kleine Hund der Nachbarn freut sich, wenn ich mit ihm unterwegs bin, wenn die Besitzer von Berufs wegen nicht dazu kommen.🙂
      Liebe Grüße auch an dich🍀

      Gefällt 1 Person

    • Vom Herzen 💖 Danke lieber Klaus.
      Bei uns sieht es auch nicht so wirklich danach aus, dass es noch viel schneit. Obwohl gestern abends schon mal überraschend etwas Schnee fiel, der morgens jedoch schon wieder geschmolzen war.
      Zumindest hat der Regen erst einmal nachgelassen und es wird kälter… was evtl ja doch die Chance auf weiße Weihnachten erhöht. ❄️⛄
      Dankeschön, ich bin sehr gut in die Woche gekommen und du hoffentlich auch! 🍀🍀🍀

      Liken

  2. Liebe Hanne,
    Rheinland-Pfalz gehört zwar zu den klimatisch bevorzugten Gebieten, aber nicht im Winter!!! 😉
    Es kursiert bei uns der Witz über eine Radiodurchsage:

    „Achtung – Achtung – Verkehrschaos in Rheinland-Pfalz!
    Eine Schneeflocke ist vom Himmel gefallen!“

    Lieben Gruß
    moni

    Gefällt 1 Person

    • Ist das herrlich liebe Moni!!! 😄👍👍❄️
      Ein Bruder von mir lebt auch seit Jahren in Rheinland-Pfalz und schreibt immer voller Stolz von dem Mikroklima dort, weshalb in seinem Garten alles ganz anders wächst und gedeiht als bei uns im Frankenland.😀
      Freut mich ja schon für ihn, aber ich selbst mag sehr gerne unser weißes Winterwunderland, wenn es dann doch mal schneit.
      Lieben Gruß auch an dich 🌟🍀

      Liken

  3. Grüß dich
    Weihnachten mit Schnee. In Schweden bestimmt oder am Nordpol. Hier ist es nicht zu erwarten. Ich denke wir müssen Weihnachten in den März verlegen, wenn wir Schnee haben wollen 🙂 🙂
    Einen schönen Tag wünsche ich dir.
    Lg Robert 🙂

    Gefällt 1 Person

    • Grüß dich Robert.
      Eigentlich ist das ja schon seit Jahren so, dass erst Anfang des neuen Jahres mit Schnee zu rechnen ist… Wenn überhaupt.
      Kenne das aus meiner Kindheit ganz anders und dachte eigentlich, dass zumindest bei euch schon alles schön weiß ist.🙂
      Weihnachten bleibt wo und wie es ist, wir stellen uns einfach darauf ein und machen wie immer das Beste daraus denke ich.😉.
      Dankeschön und hab auch du einen schönen Tag 🍀

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.