Frohes Neues 2019

Neujahr gilt als Sinnbild für Neuanfänge
und oftmals auch für gute Vorsätze.

Das alte Jahr, mit all seinen positiven sowie auch negativen Seiten
wird freudig und auch manchmal melancholisch verabschiedet.

Man blickt nach vorne und sammelt sich für alles nun kommende.
Man wird immer etwas melancholisch,
wenn sich das alte Jahr dem Ende neigt –
man tritt von einem von Leben erfüllten, bunten Raum
in einen noch leeren, unberührten Saal.
Diese plötzliche Leere ist erst einmal etwas seltsam…
doch das Schöne ist, der Raum wartet nur darauf, gefüllt zu werden!
Und wir können selbst wählen, was wir hineintun:
Hoffnung und Freude, Licht und Liebe, Lachen und Lächeln.Am Ende sind es nicht die Jahre im Leben, die zählen,
es ist das Leben in den Jahren.

(Abraham Lincoln)

Begrüße das neue Jahr vertrauensvoll und ohne Vorurteile,

dann hast du es schon halb zum Freunde gewonnen. 😉
(Novalis)

38 Gedanken zu “Frohes Neues 2019

    • War nur zwischendurch ein kurzer Moment, weil das alte Jahr für Töchterchen nicht immer so gut verlief. Aber nun kann es ja nur noch aufwärts gehen.🍀🌞🍀🌈🍀
      Bei meinem Blogoutfit kann ich zumindest an der Hintergrundfarbe nicht viel ändern, weil alle Bilder und auch Schriftfarben darauf abgestimmt sind… So gerne ich es auch manchmal ändern möchte.
      Dankeschön 🥂 Alles Liebe auch für dich ❤️💖❤️💞

      Gefällt 1 Person

    • Liebe Nati.
      Ja, das machen wir. Denken dabei auch an nur schöne und gute Überraschungen, alles andere kommt nicht an uns ran gelle.
      Dankeschön 🥂 auch ich wünsche dir viel Glück, Gesundheit und viele schöne Momente für 2019.🍀🍀🍀🌞
      LG von Hanne

      Gefällt 1 Person

  1. Hallo Hanne, schön hast du den Jahresablauf zusammengefasst. Ich werde am Jahresende immer nachdenklich und reflektiere das vergangene Jahr. Eigentlich sinnlos denn was vorbei ist ist vorbei und kann nicht mehr verändert werden. Für das neue Jahr können wir versuchen es bestmöglich für uns zu gestalten und abwarten ob es uns gelingt.

    Viele liebe Grüße und alles Liebe und Gute für 2019, vor allem Gesundheit.
    Harald

    Gefällt 1 Person

    • Hallo Harald, herzlichen Dank.
      Dieses Mal reflektierte ich eigentlich nicht mein Jahr etwas melancholisch, sondern eher das von Töchterchen und hoffe, wünsche mir sehr, dass dieses neue Jahr für sie sehr viel besser wird. 🍀🍀🍀
      Viele liebe Grüße auch an dich und auch ich wünsche dir für das neue Jahr 2019 alles was du selbst dir wünscht, vor allem auch Gesundheit ! 🥂🍀🍀🌞

      Like

  2. Liebe Hanne,
    am besten lassen wir uns überraschen was uns das kommende Jahr bringen wird.
    Es wird uns sicher nicht alles gefallen, aber das ist wohl so im Leben.
    Also bleiben wir es einmal ohne Vorurteile, es wird schon werden.
    Hauptsache GESUND! ✩
    Ich wünsche dir einen Guten Jahreswechsel.
    LG Lilo

    Gefällt 1 Person

    • Liebe Lilo,
      solange es Gute und Schöne Überraschungen sind, bin ich mit Freude dabei und nicht so gute kehren wir ganz schnell wieder weg gelle.
      Stimmt schon, so ist das Leben… Aber man muss nicht wirklich für alles offen sein und so manche bösen Überraschungen können wir vielleicht auch selbst vermeiden… Hauptsache gesund!
      Vielen Dank und liebe Grüße auch an dich 🥂🍀

      Gefällt 1 Person

    • Lieber Klaus, Gesundheit ist immer das Wichtigste, kostbarste, einfach unbezahlbar und genau das, was wir alle brauchen.
      Dich hat es mit deinem Herzinfarkt sehr hart erwischt und wünsche dir von ganzen Herzen ❤️, dass es nun gesundheitlich täglich wieder steil bergauf für dich geht!!! 🍀🍀🍀

      Gefällt 1 Person

  3. Ich hoffe, dieses Jahr füllt sich mit nur guten Dingen, und wenn mal nicht, dann dass wir es mit erhobenen Kopf tragen und auf besseres hoffen. Denn die Hoffnung stirbt zu letzt.
    Ein frohes Neues Jahr.

    Liebe Grüsse

    Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..