Kraft der Farben

Die Farbe Rot
Liebe, Leidenschaft, Lebensenergie.
Farbe des Mutes und der Entschlusskraft.
Rot ist die stärkste aller Farben.
Sie berührt die Tiefen unserer Seele.
Rot wird vorzugsweise dann eingesetzt,
wenn unsere Lebenskräfte geschwächt sind.
Es erhöht unseren Energiepegel, unsere seelische Kraft:
Denn Rot regt alle Vorgänge im Körper an,
stimuliert die Stoffwechselaktivitäten
und übt einen starken Einfluss
auf das vegetative Nervensystem aus.
Eine belebende und positiv verstärkende Wirkung,
hat das warme Rot auch auf emotionaler Ebene.
Es steigert die Sinnlichkeit, das bewusste Erleben und Fühlen
und den Ausdruck ungehemmter Leidenschaft.
Auf mentaler Ebene, vermittelt uns die Energie der Farbe Rot
einen starken Willen, Entschlossenheit und Durchhaltevermögen.
Genau das brauche ich zur Zeit, denn bin sehr erkältet. 😥

Werbeanzeigen

56 Gedanken zu “Kraft der Farben

      • Schön wars, zumal hier nun auch endlich herrlich die Sonne scheint.
        Aber, wie schon zu Monis lieben Kommentar geschrieben, diagnostizierte Frau Doktor noch eine Nierenbeckenentzündung, womit nicht zu spaßen ist.
        Aber Augen zu und durch… Herzliche Grüße auch an dich💖🍀🌼💞🌞🌷

        Gefällt 1 Person

      • Oh weh. Das hatte ich als Kind, sogar vereitert, womit man Eigentlich ins KH muss, aber unser Kinderarzt hat das gut ausheilen können.
        Dann musst du jetzt unbedingt im Bett bleiben und die Nieren warm halten.
        Selber habe ich einen Infekt seit heute morgen und gleich kommt meine Tochter.
        Werde bald wieder gedund liebe Hanne 👍🏻👍🏻🐞🐞❤❤🍀🍀

        Gefällt 1 Person

      • Bekam starke Antibiotika, was ich normalerweise überhaupt nicht mag, aber musste sein, um wirklich alles restlos abzuheilen sagte Frau Doktor.
        Na denn schon dich bitte auch🌷🍀❤️ und ganz viel Spaß mit Töchterchen wünsche ich euch💞🌼💖🌷🍀🍀❤️

        Liken

  1. Das tut mir aber leid, liebe Hanne,
    so eine Erkältung braucht doch keiner, gell.
    Vielleicht helfen ja ein paar rote Früchtchen. Zumindest können sie die rasche Heilung fördern!
    Liebe Grüße und gute Besserung,
    ♥lichst moni

    Gefällt 1 Person

    • Sowas braucht wirklich keiner liebe Moni. Vor allem, wenn zum seit einigen Tagen quälenden „normalen“ Infekt plötzlich noch eine Nierenbeckenentzündung diagnostiziert wird. 🙄
      Bin aber bestens versorgt, wobei ich auf das Antibiotika jedoch lieber verzichten würde. Aber wat mut dat mut und durch. 😉
      ❤️lichsten Dank🌷

      Gefällt 1 Person

      • Das ist ja total hässlich, liebe Hanne!
        Ich drücke beide Daumen für eine rasche und gute Besserung. Normalerweise helfen ja Antibiotika gut, auch wenn schon länger nicht mehr so gut wie früher. ♥♥♥

        Gefällt 1 Person

  2. Och, du armes krankes Hühnchen, dann wünsch ich dir eine ganz schnelle Besserung! Und schau immer wieder auf dein schönes Bild, wenn dir die rote Farbe Kraft und Energie gibt. Wenn du magst, kannst du auch noch bei mir reinschauen, habe gerade auch was Rotes eingestellt 🙂

    Ganz liebe Grüßle und werd schnell wieder Gesund ❤
    Christel

    Gefällt 1 Person

    • Dankeschön, auch für das liebevolle „Hühnchen“ 🤗
      Bin momentan schon froh, wenn ich überhaupt mal an PC oder ins Internet kann, weil noch immer ziemlich quälend.
      Aber werd so nach und nach durch meine Lieblingsblogs wandern, da natürlich gleich auch zu dir und mich daran erfreuen.🙂
      Ganz liebe Grüße vom Herzen auch an dich💖

      Gefällt 1 Person

      • Auch guten Morgen liebe Christel. Es geht wieder aufwärts und weiß gerade nicht, was mehr belastet… Der Infekt, oder die ziemlich starke Medizin, die ich aber noch zwei Tage lang schlucken muss.
        Herzlichen Dank ❤️ und liebs Grüßle mit Drückerle 💞 auch zu dir

        Gefällt 1 Person

    • Dankeschön🌷Jede Erkrankung ist wirklich doof und braucht kein Mensch. Aber geht mir inzwischen wieder besser und hoffe auch, dass es weiterhin nur noch aufwärts geht.🍀
      Beschäftigte mich vor längerer Zeit auch viel mit der Farbtheorie, nachdem wir es in einem Wellnesshotel kennen lernten und ist schon was dran. Wie bei so vielen anderen Theorien bzw Angeboten, an die man auch bissl glauben muss denke ich.

      Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.