wer glaubt

keine Zeit für seine Gesundheit zu haben,
wird früher oder später
Zeit zum Kranksein haben müssen.
(Sprichwort aus China)
Schätze dein Leben,
schätze deine Gesundheit,
schätze deine Familie,
schätze deine Freunde.
Für diese Schätze brauchst du kein Geld,
aber sie machen dich
zum reichsten Menschen der Welt.
Am Ende interessiert es niemanden,
wie viel Geld wir verdient haben,
welches Haus wir haben
oder welches Auto wir fahren.
Am Ende des Lebens zählen nur die Momente,
in denen wir glücklich waren.

30 Gedanken zu “wer glaubt

  1. Liebe Hanne,
    dem kann ich nur voll und ganz zustimmen. Gesundheit ist in unserer leistungsorientierten Gesellschaft unser kostbarstes Gut. Wir müssen es pflegen und achtsam mit uns umgehen und dürfen Beschwerden nicht aus Zeitnot auf die leichte Schulter nehmen, gell.
    Die guten Momente im Leben genießen, gehört auch zur Gesundheitspflege! 🙂
    Hab einen angenehmen Mittwoch,
    ♥lichst moni

    Gefällt 2 Personen

    • Den Wert der Gesundheit erkennen und schätzen viele erst, wenn sie krank werden liebe Moni. Wovon ich mich, zumindest früher in jungen Jahren, auch nicht ausschloß und ist nunmal so.
      Aber mit dem Alter lernt man ja immer dazu und nimmt auch so manches nicht mehr auf die leichte Schulter gelle.
      Meine Infektion aber war fast unvermeidbar und ziemlich heftig… um so mehr genieße ich nun, dass es mir wieder fast richtig gut geht.🙂
      Dankeschön, das wünsche ich dir auch 💖

      Gefällt 2 Personen

  2. Wenn man Jung ist, glaubt man nicht jemals schwach und krank zu werden. Ach, das waren doch noch schöne Zeiten, sich dem glauben hin zu geben. Jetzt – damals nicht gehört – quälen einige Schmerzen. Wenn ich meine jungen Kolleginnen sehe, die einfach nicht auf mich hören….*seufz*

    Ich hoffe genug Momente gesammelt zu haben – denn Geld ist es nicht, das ich habe…

    Einen schönen Abend. Liebe Grüsse

    Gefällt 1 Person

    • In der Jugend hat man oftmals ganz andere Sorgen, Probleme und auch Gedanken, was ja auch ganz normal ist denke ich. Problematisch wird es in heutiger Zeit erst später, wenn nur noch Karriere und streben nach besserem, höherem usw, ohne Rücksicht und ohne auf seinen Körper zu hören, fast schon krankhaft wird.
      Das Leben rächt sich immer, früher oder später, was ein jeder bei allem was er tut beachten sollte.
      Wahrer Reichtum hat ja nicht wirklich mit Geld zu tun und auch in kleinen Dingen kann man glückliche Momente empfinden.
      Liebe Grüße auch an dich und komm gut in den Tag 🍀

      Gefällt 2 Personen

      • Das stimmt, das Leben rächt sich früher oder später – aber diese Erfahrung müssen wir alle selbst machen.
        Ich wünsche dir einen schönen Abend.
        Liebe Grüsse.

        Gefällt 1 Person

  3. In der Jugend denkt man selten an das was einmal kommen könnte und das ist auch gut so. Nur so kann man die Zeit unbeschwert verbringen. Das Leben kann sich jedoch abrupt verändern. Folglich sollte man schon ein wenig für Eventualitäten Vorsorge treffen.
    Ich bin sehr froh darüber es getan zu haben.

    Viele liebe Grüße,
    Lilo

    Gefällt 1 Person

    • So sehe ich es auch und erlebte, empfand es auch so in meiner Jugend.
      Auch, dass sich alles von einer Minute zur anderen völlig ändern kann, wurde mir nicht erst durch einen schweren Unfall sehr bewusst, was aber wohl auch so sein sollte.
      Trotzdem sollte jeder sein Leben soweit möglich genießen, immer nach vorne schaun und sich immer wieder zwischendurch besinnen.
      Viele liebe Grüße auch an dich liebe Lilo🍀

      Gefällt 1 Person

    • Lieber Klaus, nachdem ich eine gefühlte Ewigkeit warm eingepackt zuhause meine Erkältung auskurierte, genoss ich heute endlich herrlich frische Luft, bei einem schönen Spaziergang im Schnee, der über Nacht überraschend wieder mal alles Grau überpuderte und tat richtig gut! 😉

      Like

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..