Endlich … ❄ツ

ist der Schnee auch in unserer Region angekommen und
nach gefühlter Ewigkeit zuhause genesend warm eingemummelt,
freue ich mich sehr, das herrliche Weiß draußen an der frischen Luft,
auch bei schönen Spaziergängen, genießen zu können. 😀
Es schneit. Nein!
Es ist schon geschnitten, es fällt bloß herunter.
(Volksmund)
Schnee, zärtliches Grüßen
der Engel,
schwebe, sinke –
breit alles in Schweigen
und Vergessenheit!
Gibt es noch Böses,
wo Schnee liegt?
Verhüllt, verfernt er nicht
alles zu Nahe und Harte
mit seiner beschwichtigenden
die Schritte des Lautesten
in leise?
Schnee, zärtliches Grüßen
der Engel,
den Menschen, den Tieren! –
Weißeste Feier
der Abgeschiedenheit.
(Francisca Stoecklin)
1894 – 1931, Schweizer Dichterin aus Basel

43 Gedanken zu “Endlich … ❄ツ

  1. Wie schön, alles scheint fröhlich und zufrieden 🙂 Und dir geht es auch besser!
    Ein sehr emotionales Gedicht hast du zu deinen tollen Bildern ausgesucht – gefällt mir ❤

    Hab einen schönen Tag, liebe Hanne, ich schick dir ganz ❤ Grüßle,
    Christel

    Gefällt 1 Person

    • Ist auch so liebe Christel und bleibt hoffentlich auch so.🙂
      Das Gedicht hat mir auch sehr gefallen und hatte viel Spaß dabei, in der so herrlich weiß gepuderte Natur zu fotografieren.😀
      Dankeschön💖, das wünsche ich dir auch vom ganzen Herzen ❤️

      Gefällt 1 Person

      • Na ja, fotografieren im Schnee ist natürlich toll 🙂
        und solange du nicht schippen musst … schone dich bloß, damit das keinen Rückfall gibt!
        Ich muss jetzt wieder zum Backofen, damit da nix verbrennt! 😉

        Gefällt 1 Person

      • Habs bei dir schon gelesen, was das Schnee schippen betrifft und keine Sorge, denn kann mich damit ganz gut und gerne zurückhalten.
        Gutes gelingen🍀✊✊ und bin ja auch gleich wieder unterwegs 💪😄

        Gefällt 1 Person

  2. Liebe Hanne, deine Bilder und die Texte zeigen mir, dass du den Winter liebst, geht mir allerdings nicht so, ich friere doch immer so schnell, was ich dir noch sagen wollte, passe auf dich auf und erkälte dich nicht, Klaus

    Gefällt 1 Person

    • Lieber Klaus, weißt doch, dass ich jede Jahreszeit mag. Und… Nachdem ich wegen der doofen Erkrankung eine gefühlte Ewigkeit ans Haus gebunden war, genieße ich alles draußen in der Natur um so mehr. 😊
      Tut gut und stabilisiert auch den Kreislauf lieber Klaus, weshalb man dann auch nicht mehr so schnell friert. 😉🍀

      Liken

  3. Mikroflöckchen sind bei uns gefallen, gar nicht nennenswert. In der Nacht kommt Regen und was dann passiert, das wird nicht lustig, da bleibt man im Haus.
    Hab momentan mal wieder Rücken und meine Füße wollen nicht so gehen, wie ich. Verflixter Mist.
    Hab ein schönes Wochenende liebe Hanne ❤ ❤ ❤ LG Mathilda 😀

    Gefällt 1 Person

    • Zum Wochenende soll es laut Wetterbericht auch bei uns wieder wechselhaft werden und nervt irgendwie schon ziemlich.
      Ohje du Arme, wird einfach nicht besser bei dir und kann deinen Ärger darüber sehr gut verstehen. 💞
      Das starke Antibiotika legte sich bei mir auch irgendwie wie Zement auf die Muskeln und Gelenke, sodass ich immer das Gefühl hatte, mich hat mindestens ein Pferd kräftig getreten.🐎 Aber war heute nach über drei Wochen „Zwangspause“ endlich wieder beim Sport, was mir anfangs natürlich sehr schwer fiel, aber am End ja doch sehr gut tut.
      Dankeschön meine Liebe und hab auch du ein schönes, möglichst schmerzfreies Wochenende 💖🍀💞🌷❤️

      Gefällt 1 Person

  4. Hihihi – ja es fällt nur noch runter…hihihi….Ich mag Schnee sehen sehr gerne – aber im Alltag brauch ich es nicht. So im Urlaub – schön eingeschneit….ach traumhaft – schön mit warmen Glühwein, oder Kakao und die verschneiten Felder….so schön…

    Gefällt 1 Person

    • Mag diese wunderschönen weißen Winterlandschaften sehr, vor allem wenn dann auch noch die Sonne alles herrlich glitzern lässt. Aber für Berufsverkehr usw ists tatsächlich nicht so dolle, wobei es eigentlich auch nur eine Frage der Einstellung dazu und sich darauf einstellen ist, denke ich… 😉

      Gefällt 1 Person

      • Ja vielleicht hast du Recht. Wenn man positiv dran geht, ist es vielleicht nicht so schlimm.

        Schön finde ich es auch. Es ist immer magisch und soooo schön ruhig.
        Ein schönes Wochenende.
        Liebe Grüsse

        Gefällt 1 Person

    • War bei uns vorher auch hauptsächlich Schmuddelwetter und heute tauts auch schon wieder. Aber Hauptsache der kurze Wintereunbruch zeigte uns, wie schön es sein kann und wird schon noch kommen… worüber sich deine vierbeinigen Lieblinge bestimmt auch freuen werden. 😀

      Liken

  5. Liebe Hanne,

    du hast ganz entzückende, verspielte Aufnahmen eingefangen. *freu*
    Wie sehr du den Rundgang genossen hast, das zeigen die Bilder. 🙂
    Bei uns nur ganz wenig Schnee – dafür sehr viel Glatteis. Die Fahrt mit dem Auto war eine echte Herausforderung.Viele Autofahrer haben ein Tänzchen auf dem Eis absolviert.
    Zu Fuß hatte ich Probleme, aber im Auto fühlte ich mich gut und sicher. *grins*

    Ich wünsche dir weiter ganz viel Kraft um noch weitere Winterspaziergänge machen zu können. ❄

    Lieben Gruß,
    Lilo 💞

    Gefällt 1 Person

    • Das freut mich, wenn dir meine Bilder gefallen liebe Lilo… Wobei es eigentlich nur ein kleiner Rundgang mit Begeisterung in meinem Garten war, bevor es raus in die weite Natur ging.
      Hab das Glatteis vielerorts auch in den Medien mitbekommen und ist nicht schön sowas. Aber auch bei uns taut heute wieder alles und es folgt wechselhaftes Wetter.
      Einfach mal sehen was kommt und das Beste daraus machen, gelle. 😉
      Herzlichen Dank 💖 und liebe Grüße auch an dich 🍀

      Gefällt 1 Person

    • Heißt für dich, warm anziehen und draußen einige Schritte an der frischen Luft genießen?😎
      Nööö, war nur ein Scherz, denn weiß ja, dass du das nicht so magst und jeder weiß, was für ihn selbst das beste ist, gelle. 😉
      Bei uns taut schon wieder alles weg lieber Klaus, leider und angedrohtes Schmuddelwetter mag ich nicht so wirklich.

      Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.