dein Pinselstrich

Male mutig dein Bild
in den Rahmen der Welt
mit Farben
die dir gefallen
plane deinen Pinselstrich ein
im Entwurf des Bildes
von heute für morgen.Der Hintergrund sei wichtig dir
lass darauf Farben erblühen
lass sie einschmelzen
und zu Formen erwachen
annehmbar dem Aug und Gemüt
dem Verstand verständlich
der Vernunft fassbar.

Tupf in die Schwärze des Krieges
die weißen Flügel des Friedens
misch in die Farbe des Hungers
die Farbe Gerechtigkeit
in das Nebelgrau der Zukunft Licht
in das Dunkel des Leides
das Rot der Liebe.

Nimm heute deinen Pinsel
und male auf gütigem Grund
das Bild von morgen…

Quelle: lyrisches-bilderbuch.de

16 Gedanken zu “dein Pinselstrich

    • Das freut mich liebe Christel.🤗 Der Pinsel ist ja dein liebstes Werkzeug, um die Welt mit deinen so schönen Bildern immer wieder wunderbar bunt zu gestalten, was mir auch sehr gut gefällt! 😉
      Gruß zurück und hab einen richtig schönen Tag 💖🍀

      Gefällt 1 Person

    • Lieber Klaus, ich denke schon, dass du zumindest für dein bzw euer Leben sehr gut und schön malst… was ja auch sehr wichtig ist.😉
      Dankeschön, das wünsche ich dir auch vom Herzen 💖

      Like

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..