kleine Lektion

fürs Leben ! ? 😉
Die Fabel vom Frosch

Es war einmal… ein Wettlauf der Frösche.
Das Ziel war es, auf den höchsten Punkt eines großen Turmes zu gelangen.
Es versammelten sich viele andere Frösche, um zuzusehen und ihre Artgenossen anzufeuern.
Der Wettlauf begann.
In Wirklichkeit glaubte keiner von den Zuschauern daran,
dass auch nur ein Frosch auf die Spitze des Turmes gelangen könnte.
Und alles, was man hörte, waren Sätze wie:
„Die Armen! Sie werden es nie schaffen!“

Die Frösche begannen einer nach dem anderen aufzugeben.
Außer einem, der weiterhin versuchte, auf die Spitze des Turmes zu klettern.

Die Zuschauer fuhren fort und sagten:
„Die Armen! Sie werden es nie schaffen!

Und die Frösche gaben sich geschlagen –
außer dem einen Dickschädel, der nicht aufgab.

Schlussendlich hatten alle Frösche ihr Vorhaben abgebrochen –
nur jener Frosch hatte allein und unter großer Anstrengung
die Spitze des Turmes erreicht.

Die anderen wollten von ihm wissen, wie er das geschafft hatte.

Einer der anderen Frösche näherte sich ihm, um zu fragen,
wie er es geschafft hätte, den Wettlauf zu gewinnen.

Da merkten sie, dass  er taub war.

Was uns das lehrt:
Hör nicht auf die Personen, welche die schlechte Angewohnheit haben, pessimistisch zu sein.
Sie stehlen Dir die tiefsten Hoffnungen Deines Herzens!
Denke immer an die Kraft, die die Worte haben, die Du hörst oder liest.
Bemühe Dich deshalb immer, POSITIV zu sein!
Zusammenfassend:
Sei immer taub, wenn jemand Dir sagt,
Du könntest Deine Träume nicht verwirklichen.

46 Gedanken zu “kleine Lektion

  1. unglaublich toll hast du da etwas ganz Wichtiges in eine super Geschichte verpackt,, lass dich nie von anderen Meinungen runter ziehen, glaube an dich, gehe deinen Weg, zieh dich warm an, eine Erkältung ist nun mal nicht so toll, also, mache es gut, Klaus

    Gefällt 1 Person

    • Das ist sehr lieb von dir und ich danke dir dafür lieber Klaus! 🌷
      Ja, ich lass mich nie wieder runterziehen und gehe unbeirrt meinen Weg, genau wie auch du gelle.
      Geh nach meiner Erkältung immer schön warm eingepackt raus und geht mir sehr gut an der frischen Luft.
      Mache es auch gut und gib auch schön auf dich acht! 🍀🌞

      Like

  2. Liebe Hanne,
    was für eine wunderbare Fabel.♥
    Genau so ist es. Es gibt einfach viel zu viele Miesmacher und Pessimisten und vor allem Mitmenschen deren einziges Ziel es ist, dass Du gar nicht erst anfängst, Deine Ziele ernsthaft zu verfolgen. Da hilft wirklich nur, sich taub zu stellen und auf seine innere Stimme zu hören.
    Liebe Grüße ♥♥♥
    moni

    Gefällt 1 Person

    • Liebe Moni,
      Warum auch immer, rutschte dein lieber Kommentar in einen falschen Ordner, wo ich ihn gerade erst entdeckte. 🙄
      Herzlichen Dank und kann dir in allem hier von dir dazu l geschriebenen, nur ganz klar zustimmen… Leider gibt es von solchen Mitmenschen wirklich zu viele, was eigentlich niemand will und braucht.
      Wir hören aber trotzdem auf unsere innere Stimme und gehen unbeirrt unseren Weg, gelle.
      Ganz liebe Grüße vom Herzen❤️ auch an dich 💖💞

      Gefällt 1 Person

    • Lieber Klaus, brachtest mich auch hier gerade zum Schmunzeln und mag ja deinen feinen Humor. 😀
      War heute schon wirklich beim Sport und nachmittags werden Weihnachtsgeschenke, Eintrittskarten der Kinder, zu einer wunderschönen Veranstaltung eingelöst,worauf ich mich schon sehr freue.
      Dir viel Spaß beim Sport gucken und passe auch gut auf dich auf gelle! 🍀🌼

      Like

  3. Dazu fällt mir ein
    „ALLE SAGTEN DAS GEHT NICHT!“
    ABER DANN KAM EINER DER HAT ES EINFACH NUR GEMACHT!
    Dieser Spruch begleitet mich schon mein ganzes Leben. Immer wenn ich am Ende bin, erinnere mich daran.
    Dir liebe Hanne wünsche ich immer Erfolg bei allem was du tust. 😉

    Viele liebe Grüße zum Wochenende,
    Lilo

    Gefällt 1 Person

    • Das ist ein so schöner Spruch, den auch ich immer wieder gerne weiter gebe liebe Lilo… dann kam einer, der es nicht wusste und hat es einfach gemacht. Hast du sehr gut und genau richtig zum Beitrag ergänzt.😉
      Herzlichen Dank💖 wobei ich schon sehr froh darüber bin, wenn alles entsprechend gut läuft.
      Viele liebe Grüße auch an dich 🍀

      Gefällt 1 Person

  4. Hallo Hanne! Ein super Beitrag! Danke! Es sagt mir, dass ich immer an mich glauben darf, mir immer treu bleiben darf, was auch immer andere für Meinungen dazu haben, was das beste sei für mich! Liebe Grüße und Danke!

    Gefällt 1 Person

    • Auch Hallo und Danke auch an dich! Man darf nicht nur, sondern sollte sich immer selbst treu bleiben, auch wenn man damit nicht immer nur Gutes erntet… was nunmal auch zu Erfahrungen im Leben gehört.
      Liebe Grüße auch an dich 🌞🍀

      Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..