besondere Momente

Die besonderen Momente des Lebens
lassen sich nicht vorhersagen,
sie lassen sich nicht planen.
Sie entstehen spontan und unverhofft.
Dafür sind Ruhe und Zeit wichtige Begleiter.
Tief durchatmen und sich die Zeit nehmen,
kleine Begebenheiten zu beobachten.
So wird die Welt um uns herum bunter
und wir können uns überraschen
und beeindrucken lassen –
vom Zauber des Augenblicks.

Wie lange ich lebe, liegt nicht in meiner Macht;
dass ich aber, solange ich lebe,
wirklich lebe

das hängt von mir ab.
(Seneca)

Werbeanzeigen

24 Gedanken zu “besondere Momente

    • Dankeschön und freut mich zu lesen, dass meine Bilder auch so rüberkommen, wie es von mir gedacht und empfunden ist.
      Meine Kamera taugt nicht mehr viel, Handybilder sind auch nicht so dolle… und es gibt auch schon genügend Foto-Blogs, weshalb ich mit den von mir geknipselten Fotos lieber kreative, alles gedachte und gefühlte ausdrückende Bild im Bild-Collagen bastle.
      Lieben Gruß auch an dich🌼🍀

      Gefällt 1 Person

      • Glaube du unterschätzt deine Bilder… Mir gehts aber auch so, oft mache ich lieber etwas stark bearbeitetes aus meinen Bildern, weil cih denke, dass die Bildqualität für sich allein stehend nicht ausreicht. Liebäugel schon eine Weile mit dem Kameraupgrade auf Vollformat, wenn das doch bloß nicht so kostenintensiv wär xD Mit dem Handy zu knipsen liegt mir garnicht. Ich verwackel wirklich jedes einzelne Bild damit.

        Gefällt 1 Person

      • Unterschätzen, denke ich eigentlich nicht und seh ja immer wieder auch in den schönen Foto-Blogs, worauf dort in erster Linie Wert gelegt wird…
        Aber ich hab einfach viel Spaß daran, bissl kreativer und fantasievoller meine Bilder zu gestalten, das Beste so aus meinem „Geknipselten“ herauszuholen, einfach anders… und so solls ja auch sein.
        Die meisten Fotos mache ich inzwischen mit dem Handy, weil das ja immer dabei ist und die sind oftmals besser, als mit meiner Kamera… Wie man auch in diesem Bild, aus 5 verschiedenen Fotos vom Handy (aus Testvideoclip eines TV im Fachgeschäft) und nur der Hintergrund (meine Amaryllis) mit der Kamera erstellt, sieht.
        Hätte ich eine wirklich gute Kamera, würde ich inzwischen aber trotzdem so weiter machen. Einfach aus Spaß daran.

        Gefällt mir

    • Lieber Klaus, schöne Momente müssen nicht immer groß und hervorragend sein. Denn man kann sie auch in ganz kleinen Dingen entdecken, wenn man nicht nur mit den Augen, sondern auch mit dem Herzen sieht.
      Manchmal muss man auch bissl was dafür tun, um sie wirklich schätzen und genießen zu können.
      Bei uns ist heute den ganzen Tag Regen, nachmittags sogar Eisregen… Also optimales Kuschelwetter und wir machen ja eh immer das Beste aus allem, gelle. 😉🌼🍀

      Gefällt mir

  1. Liebe Hanne,
    das Video ist beeindruckend und voller einzigartiger „Augen“Blicke!
    Seit Seneca hat sich an der Wahrheit und Weisheit seiner Worte nichts geändert.
    Bemühen wir uns also weiterhin, jeden Tag wirklich zu (er)leben.
    Herzlichst
    moni

    Gefällt 1 Person

    • Liebe Moni,
      ich mag Schillers Klang der Stimme und auch die sanften, zum Nachdenken und auch Träumen anregenden Töne sehr.
      Die alten Weisheiten sind meist sehr beständig und wir machen doch immer aus allem das Beste, leben unser Leben wirklich… und darüber, wie lange wir leben, haben wir im Normalfall eigentlich keinen wirklichen Einfluss denke ich.
      Herzliche Grüße auch an dich 💖

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.