denk nach Mensch !

> Nicht das Monster ist monströs, sondern der Mensch <
Wie ein abgestürzter King Kong liegt das Riesenmonster schwer versehrt
auf dem Boden.

Da liegt die geschundene Kreatur am Boden
und wird von einem Heer aus Miniaturfigürchen ausgeweidet.
Give us, Dear“ heißt die riesige Installation von Matthias Böhler und Christian Orendt, die auf verspielt-absurde Weise vom Raubbau des Menschen an der Natur erzählt.
Seit 2007 arbeiten die beiden an raumgreifenden und überaus detaillierten Modellbauwelten, die uns den rücksichtslosen Raubbau des Menschen an der Natur, am Planeten Erde vor Augen führt.
Zur Zeit ist diese Installation im Neuen Museum in Nürnberg zu sehen.
https://www.art-in.de/ausstellung.php?id=6433

Werbeanzeigen

11 Gedanken zu “denk nach Mensch !

    • Diese Ausstellung ist zur Zeit zwar in Nürnberg, aber vielleicht wird sie ja auch mal in deiner Gegend installiert liebe Moni. Hatte noch keine Zeit diesbezüglich nachzuforschen, aber mal sehn.
      Dankeschön und ganz lieben Gruß auch an dich 🍀💖

      Gefällt 1 Person

    • Stimmt, so könnte man es auf den ersten Blick auch sehen, aber nur für Sekunden.
      Die Installation ist eigentlich nicht erschreckend und wirklich sehr gut gemacht bzw dargestellt. Aber der Grund, Hintergrundgedanke dafür ist erschreckend, was hoffentlich alle Menschen auf unserem schönen Planeten endlich aufrüttelt.
      Liebe Grüße auch an dich liebe Karin

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.