fröhliche Eiszeit ツ

Eislaufen im Februar?
Ja, das ist schon irgendwie toll!
Aber Eis essen in der herrlichen Wintersonne…?
O ja, bitte! 😀
Einfach großartig, wenn sich Schoko, Erdbeer und Zitrone
zu einem zartschmelzigen Vorgeschmack
auf sommerliche Tage vereinen.
Aber völlig egal, ob nun Sommer oder Winter –
das Schlecken, Beißen oder Lutschen eines Eises stimuliert,
macht einfach lebensfroh, geradezu glücklich
und hilft sogar beim Stressabbau, sagen einige Wissenschaftler.
Außerdem schmilzt das Eis nicht so schnell wie im Sommer.
Und so hat der Lustbereich im Hirn noch viel mehr Zeit,
uns reichlich mit guter Laune zu überhäufen !

45 Gedanken zu “fröhliche Eiszeit ツ

    • Ja hallo lieber Klaus, Walnusseis gehört neben Malagaeis auch zu meine Favoriten 😀 wobei ich den Eierlikör aber nicht wirklich dazu brauche.
      Alles oki, Start in die Woche war super und bei dir hoffentlich auch! 🍀🌞

      Liken

    • Hätte ich auch nicht gedacht, obwohl es ziemlich logisch klingt, gelle liebe Moni.😀
      Dieser Platz gehört eigentlich zur historischen Fleischerbrücke in Nürnberg, aber gute Idee😃
      Ich war einfach nur davon begeistert, wie viele Menschen bei unserem schönen Spaziergang durch Nürnberg dort überall bei herrlichem Sonnenschein auf Treppen, und allem was auch nur etwas Sitzgelegenheit in der Sonne bietet, versammelt waren.
      Das leckere Eis genoss ich dann aber wieder in unserem Eiscafe zuhause.
      Lieben Gruß auch an dich 🌞🍀

      Gefällt 1 Person

    • Genau so mache ich es in der Vorweihnachtszeit mit den leckeren Nürnberger Lebkuchen. Vor dieser Zeit schmecken sie mir einfach nicht, denn passt traditionell irgendwie für mich auch nicht.
      Aber Eis schmeckt mir, sobald es wieder wärmer wird und die Sonne herrlich dazu scheint. 🌞

      Gefällt 1 Person

    • Aber zumindest das Eis in deinem Drink🥃🍹 kannst du zur Zeit hoffentlich so richtig schön unter Palmen genießen Jochen. 😎
      Den Kampf gegen die Winterpfunde werde ich demnächst auch, noch vor unserem Urlaub aufnehmen müssen, aber ein Eis🍦 zwischendurch geht immer wieder mal.
      Ganz liebe Grüße auch von mir, wieder in die Karibik? ¿ und lasst es euch so richtig gut gehen!!! 🍀🌞🌴

      Gefällt 1 Person

    • Ach stimmt ja… die Kanaren sind alljährlich euer kleines sonnig warmes Ausweichquartier im Winter und habs nur verwechselt. Aber Hauptsache sonnig warm und vertraute Umgebung gelle. 😉
      Bei Ikea findet man mich nur selten und Eis hab ich dort noch nie gegessen. Mag Eis am liebsten „handmade“, also mit Hand und Herz hergestellt.
      G. l. G. von Hanne, unter Frankens Sonne🌞

      Liken

  1. Hallo Hanne,

    durch den (Vor)Frühling sind auch bei uns schon viele Eisdielen offen. Ich habe festgestellt, dass die Eissorten immer exotischer und verrückter werden. Es gibt unter anderem Hot-Dog-Eis, Reis mit Hühnchen, Lachs, Tomate und viele andere. Im letzten Jahr gab es bei uns in der Pfalz Leberwursteis. Das war für Hunde gedacht aber ich denke, dass es auch Verrückte gibt, die diese Geschmacksrichtung probieren würden.

    Fröhliche Eiszeit.

    Liebe Grüße
    Harald

    Gefällt 1 Person

    • Hallo Harald.
      Dass die Eisdielen inzwischen fast alle ihre Saison geöffnet haben, finde ich klasse und ich liebe es, kreativ hergestellte Eissorten zu probieren. Aber auf solche Eissorten, wie du sie hier beschreibst, kann bestimmt nicht nur ich, gut und gerne verzichten.
      Eis sollte schon stimmig, wirklich lecker sein und ob man einem Hund mit Eis etwas Gutes tut, bezweifle ich sehr.
      Aber jeder wie er meint und Verrückte gibt es ja wahrlich genug auf der Welt. 😉
      Liebe Grüße auch an dich

      Liken

  2. lauwarmer Apfelstrudel und eine Kugel Vanilleeis…..mmmh schmeckt zu jeder Tageszeit….ich liebe Eis, zumal es das zu meiner Kleinkinderzeit noch nicht gab!!! -:)) ein Wunder, dass ich keinen größeren seelischen Schaden davon getragen habe -:))

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.