für jede Seele …

 

Das Leben ist an sich so leicht
 doch leider nicht für alle gleich.
Oft spielt das Schicksal uns einen Streich
 und manches Ziel wird vielleicht nie erreicht.Ob schwarz ob weiß ob arm ob reich
letzten Endes sind alle gleich.
Denn jeder will ob laut ob still
das Glück erleben, vielleicht auch geben, weitergeben.

Jede Seele
 braucht Liebe und das Licht
Hoffnung die sie trägt
 auch wenn ein Traum zerbricht.
Jede Seele
 braucht Liebe und den Glauben
 und sie braucht die Kraft um sich
 nie aufzugeben.

Oft ist ein Weg besonders weit
 und wenn man Glück hat geht man zu zweit.
Den Blick zur Sonne nichts hält euch auf
 nichts kann euch trennen, in eurem lebenslangen Lauf.

Jede Seele
 braucht Liebe und das Licht
Hoffnung die sie trägt
 auch wenn ein Traum zerbricht.
Jede Seele
 braucht Liebe und den Glauben
 und sie braucht die Kraft
 um sich nie aufzugeben.

Und auch deine Seele
 braucht Liebe und das Licht
Hoffnung die dich trägt
 auch wenn das Herz dir bricht.
Deine Seele
 braucht Liebe und den Glauben
 und du brauchst die Kraft
 um dich nie aufzugeben.

(Songtext: Puhdys )blume00011

25 Gedanken zu “für jede Seele …

      • Mach mich rar. Hab einen Ermüdungsbruch, den ich mir schon in der Reha zugezogen haben muss, weil da schon alles schmerzte. Rechtes Sprunggelenk und trage jetzt einen dicken, hohen Plastikstiefel. Fuß schonen 6 bis 8 Wochen 😣🤔🙄

        Gefällt 1 Person

      • Ach nööö… Nicht schon wieder so ein blöder Bruch, was wirklich niemand braucht und will!!! Das tut mir jetzt mehr als leid und kann dich einfach nur ganz lieb drücken, von ganzem Herzen❤️ gute Besserung wünschen.💞💖🍀🌞❤️❤️❤️

        Gefällt 1 Person

      • Da hast du recht und ist bei dir schon fast wie verhext mit den ständigen Brüchen.💞 Knochendichte wurde bestimmt schon mal gemessen, oder!?
        Komm gerade wieder vom Sport, wo ich mindestens zwei mal die Woche auch alles tu, um meine Rücken-, Bein- und ansonsten noch wichtige Muskeln zu stärken. Was ja doch auch, oder überhaupt in unserem Alter sehr wichtig ist.
        Alles erdenklich Liebe und Gute auch für dich und alles Glück der Welt wünsche ich dir!!! ❤️🍀💖🍀💞🍀🌷🍀

        Like

  1. was für ein wunderschöner Beitrag, ja so ist das Leben und man muss alles tun es lebenswert zu machen , es zu erhalten und ein wenig Glück gehört auch dazu, ich wünsche aus gegebenem Anlass beste Gesundheit und den nötigen Humor

    Gefällt 1 Person

    • Das hast du sehr schön ge- und beschrieben lieber Klaus. Das Leben ist wirklich schön, wenn man immer versucht, das Beste aus allem zu machen… und Glück gehört natürlich auch dazu. 😉
      Dankeschön, das wünsche ich dir auch vom ganzen Herzen💖🍀🍀🍀

      Like

  2. Ein sinnvoller und wahrer Text. Wenn alle Menschen auf dem Weg zu ihrem Ziel achtsamer mit seinen Mitmenschen umgehen würden wäre manches einfacher. Es kommt ja irgendwann der Zeitpunkt wo alle gleich sind. Ob ihnen das gefällt oder nicht.
    Schönes Wochenende, Liebe Hanne
    Liebe Grüße nach Franken
    Harald

    Gefällt 1 Person

    • Liebe Balles,
      das ist eigentlich ein sehr schöner, tiefsinniger Song-Text einer alten Band, den ich mal im Netz fand und mich sehr berührt.💖
      Liebe Grüße auch an dich und hab auch du ein richtig schönes Wochenende 🤗🌞🍀

      Gefällt 1 Person

    • Das ist doch schön lieber Klaus, nach 16 Jahren hat sich dein altes Schätzchen🚘 den Ruhestand bestimmt verdient und mit dem neuen wünsche ich dir/euch weiterhin gute, unfallfreie Fahrt! 🍀🍀
      Bei uns hat es sich auch etwas abgekühlt und zwischendurch sogar immer wieder etwas Regen. Aber tut auch gut und für Anfang März noch immer eigentlich frühlingshaftes Wetter. 🌷

      Like

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..