Vorfreude ☀ ツ

auf den Frühling
Blühende Vielfalt …
Der Anblick der Pflanzen,
nährt unsere Seele,
entspannt unseren Geist.
Die Flora versorgt unseren Körper.
Die Tierwelt zeigt uns
die ungeahnte Vielfalt des Lebens.
Achten wir ihre vielschichtigen Bedürfnisse,
beschenkt sie uns dafür immer wieder,
mit neuem Leben.

22 Gedanken zu “Vorfreude ☀ ツ

  1. Liebe Hanne,
    ich freue mich so sehr auf den Frühling. Im Traum würde ich nicht daran denken, etwas zu pflücken, zartes Grün zu zertrampeln etc. Leider denken nicht alle so.
    Es gibt aber inzwischen etliche, sogar recht lustige Schilder, die solch Unbedachte aufmerksam machen.
    Liebe Grüße
    moni

    Gefällt 2 Personen

    • Nicht nur du liebe Moni!
      Erfreue mich auch so sehr an allem was inzwischen schon blüht und würde auch nie die schönen Blumen unterwegs zertreten, oder gar pflücken.
      Früher pflückte ich noch schöne Sträuße auf den Wiesen für meine Mutter. Aber da gab es ja auch noch wunderschöne Blumenwiesen. *schnief*
      Das Schild fotografierte ich bei uns im Botanischen Garten, weil es mir so gut gefiel. 😀
      Liebe Grüße auch an dich 🌷

      Gefällt 2 Personen

    • Wenn sich zumindest bei uns, bisher der Winter so gut wie nicht durchsetzte, freue ich mich nun auf einen wunderschönen Frühling. Bekamen ja schon einen kleinen Vorgeschmack davon und da kam richtig Freude auf! 🌞
      Liebe Grüße auch an dich 🌷

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.