Glück und Leid

Das Leid ist der Regen und das Glück die Sonne.
Ich sehe hoch und verstehe,
nur wenn beide zusammen kommen
kann ein Regenbogen entstehen.
(Songtext-Zitat F.R. – Seelenfrieden)
Manche Menschen können den Regen spüren.
Andere werden nur nass.
Some people feel the rain.
Others just get wet.

(Bob Marley )

Werbeanzeigen

29 Gedanken zu “Glück und Leid

    • Bei uns weint der Himmel schon seit Tagen, dazu war es auch noch meist sehr stürmisch, aber spätnachmittags schaute ab und zu die Sonne heraus und
      hatten ein wunderschönes kräftiges Abendrot. Kann also morgen evtl wirklich sehr schön werden.
      Dankeschön, das wünsche ich dir auch liebe Anna-Lena💖

      Gefällt 1 Person

    • Dankeschön lieber Klaus, das freut mich sehr und ist leider oftmals wirklich so, dass Freud und Leid nicht in der Waage steht. Aber das ist auch das Leben.
      Das werde ich, Danke und du aber auch, gelle! 🍀🌞🌷

      Liken

    • Bei uns scheint die Sonne heute auch endlich mal wieder ganz herrlich. Was jedoch laut Wetterdienst nicht lange so bleibt.
      Das Regenbogenbild ist leider auch nur ein älteres Foto aus meinem Archiv, genau wie auch die Collagen alter Gästebuch-Bildchen darin. Denn sah trotz ewig regnerisch schon lange keinen so schönen und kräftigen Regenbogen mehr bei uns und schöne Träumereien sowie Phantasie ist so wichtig für mich.🙂
      Herzliches Danke❤️ auch an dich🌞 d

      Gefällt 1 Person

  1. Liebe Hanne,
    es wäre echt schön, wenn wir „IMMER“ zu denen gehörten, die den Regen spüren, gell. ♥
    Aber manchmal wird man halt eben einfach nur nass. Dann müssen wir uns erinnern und gelassen bleiben. Auf Regen folgt Sonne….so wurde doch einst geträllert.
    Liebe Sonntagsgrüße
    moni

    Gefällt 2 Personen

  2. Das ständige Nasswerden geht mir zur Zeit auch ein wenig auf den Keks, immerhin mag ich den vielen Wind 🙂 Dein schöner Regenbogen würde da auch gut zu passen und bei den vielen Böen könnte das wirklich gut klappen mit dem Regenschirm… mal ausprobieren 😀 Liebe Grüße, Jo

    Gefällt 1 Person

    • Wenn es nur das Nasswerden wäre und nicht der teils heftige Wind, der die Feuchtigkeit bis in die Knochen jagt. Wind bei herrlichem Wetter liebe auch ich, möglichst am Meer auf großen Felsen stehend, was ich manchmal im Urlaub sehr genieße.🙂
      Der schöne Regenbogen war entstand mal im Sonnenschein, nach kräftigem Wolkenbruch und solltest das mit dem Regenschirm wahrscheinlich tatsächlich mal, vielleicht schon beim nächsten Regen, oder auch einfach ohne Regen ausprobieren.😀
      Liebe Grüße auch an dich, Jo

      Gefällt 1 Person

      • Das liebe ich auch, es wird auch dringend wieder Zeit für mich, ans Meer zu kommen und den Meereswind zu spüren. Das letzte mal ist sehr lange her.
        Ich probiere das mit dem Regenschirm, aber befürchte, dass er für solche Belastungen nicht gemacht ist, obwohl stabil… früher haben wir allerdings recht gute Winddrachen gebaut, da hab ich auch öfter mal abgehoben 😀

        Gefällt 1 Person

      • Urlaub ist längst gebucht, denn ohne sich mindestens ein Mal im Jahr Meeresluft um die Nase wehen lassen, geht gar nicht. 😀
        Dabei ist mir nicht unbedingt wichtig wo, denn an Nord- und Ostsee ist es ja auch wunderschön.
        Abheben kann man so oder so, Hauptsache man bleibt sicherheitshalber immer mit einem Bein auf dem Boden, denke ich. 😉

        Liken

    • Bei uns strahlte vormittags herrlich die Sonne und spätnachmittags würde es wieder regnerisch wie bisher seit Tagen.
      Aber können ja nichts daran ändern und immer nur versuchen, das Beste daraus zu machen.
      Liebe Grüße auch an dich🍀🌷

      Gefällt 1 Person

  3. Regen kann reinigen wie das Weinen! Das fällt mir dazu ein. Manchmal ist es gut, wenn man einfach ehrlich zu sich ist…und wenn man sich nicht so gut fühlt, dann einfach vorerst zulässt mit der Hoffnung, dass es bald wieder besser wird, und oft wird es auch bald wieder besser, zumindest bei mir…irgendwie das Leben fließen lassen anstatt es zu kontrollieren…natürlich immer darum bemüht, anderen nicht weh zu tun…einen schönen Abend! 🙂 lg, bernhard

    Gefällt 2 Personen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.