Fantasie mit Gefühl

… und in guten Händen,
lässt Traumwelten entstehen, ganz ohne böses Ende. 😉
Alle Collagen in meinem Blog wurden von mir selbst erstellt,
weil es mir sehr viel Spaß macht mit meinen Fotos zu „spielen“.

Von mir jederzeit nachweisbar, mit eigenen Fotografien
von Zuhause oder unterwegs,

auch von meinen bereits bereisten Ländern im Urlaub,
alles was mir vor die Kamera kommt, mit Gefühl, Spaß
und viel Freude daran,

teils auch mit Bildchen aus früheren, alten Gästebüchern
und meinem großen Archiv …

Für weitere Informationen, klickt bei Interesse bitte oben in meine Blog-Seite
„WICHTIGER HINWEIS“ !
Hier nur mal einige meiner verwendeten Originalfoto’s als Collage 🙂 Lange Zeit fotografierte ich auch, auf Bitte eines langjährigen, aus gesundheitlichen Gründen nicht so mobilen Blogbegleiters, allerlei Nippes und alles was unterwegs evtl. zum bearbeiten für seinen Blog taugte… was ich jedoch dann bitter büßen musste und längst auch sehr bereue!
Noch kleiner Herzenswunsch von mir :
Meine Bilder sind zwar immer mit meinem Namen gekennzeichnet, jedoch ohne Copyright
und hab nur die eine Bitte bei evtl. „Mitnahme“ eines Bildes –
kein eigenes Copyright darauf zu hinterlassen. Danke !

43 Gedanken zu “Fantasie mit Gefühl

    • Hallo Nati,
      das würde ich auch nie tun, obwohl ich selbst kein Problem damit hab, wenn sich jemand das eine oder andere Bild bei mir mitnimmt. Denn ist ja nur Zeichen für mich, dass es wirklich gefällt. Problem hab ich dann nur damit, wenn der oder diejenige ihr Copyright darauf platziert. Weil wirklich keine schöne, faire Art und für mich am Ende evtl sogar nicht unproblematisch.
      Liebe Grüße auch an dich

      Gefällt 1 Person

  1. Das ist weniger schön,dass du so ausgenutzt und dann noch bitter enttäuscht wurdest.
    Auf meine Bilder mache ich schon lange kein Copyright mehr, auch nicht mehr den Namen. Es macht zusätzlich Arbeit und man kann es ganz simpel entfernen. So ist das leider. 😦

    Alles Liebe wünscht dir Mathilda ❤ ❤ ❤

    Gefällt 1 Person

    • Sowas ist nie schön und auch mit nichts zu entschuldigen. Aber aus Erfahrung lernt man auch, um welche Spezies man besser einen großen Bogen machen muss.
      Copyright hatte ich noch nie auf meinen Bildern, auch nicht als ich noch in meinem vorherigen Blog mehr Fotos veröffentlichte. Aber zumindest meinen Namen darauf zu frappieren ist gefühlsmäßig richtig, weil ja auch bissl Stolz dabei ist. Wer so super schöne und hochwertige Bilder wie deine mopst und das Copyright entfernt, gehört wirklich ermahnt.
      Alles Liebe auch für dich und freu dich auch auf bald endlich wieder schöneres Wetter🌞🍀💖🌷🐞💞❤️

      Gefällt 1 Person

      • Ach liebe Hanne, wenn ich den Namen auf das Bild schreibe, dann müsste er schon quer über das Bild gehen. Das kann man nicht so leicht entfernen. Es sieht abet nicht toll aus, darum lasse ich es. Jeder darf sich Bilder nehmen. Ich habe sie ja alle noch auf der Festplatte.
        Komm gut durch den Tag und wenn möglich mit Sonnenschein.

        Alles Liebe wünsche ich dir. ❤💕🌷🌞🌞🌸🌷🌷

        Gefällt 1 Person

      • Geht bei mir ja auch nur ganz persönlich vom Gefühl her darum, überhaupt kenntlich darauf zu machen, dass sie von mir sind. Was danach damit passiert, liegt nicht mehr in meiner Hand und ist ja nichts auf den Bildern, was irgendwie missbraucht werden kann.
        Alles Liebe auch für dich und hoffe sehr, dass du mit deinem Fuß inzwischen wieder mobiler sein kannst. 🍀💖🌷🌞❤️🐞💞

        Gefällt 1 Person

      • Ach, mit dem Fuß geht es so. Ist nur ein Ungleichgewicht in der Statik, da der Stiefel um etliches höher ist, als mein normales Schuhwerk. Somit immer mal Entlastung im Liegen. Das Gehen klappt sonst gut, aber duschen ist eine Herausforderung 😳🙄
        ❤🌷❤🌷

        Gefällt 1 Person

      • Na, hört sich ja schon mal gut an und den Stiefel kannst du bestimmt auch bald ablegen. Kleiner Tipp meiner eigenen Erfahrungen fürs Duschen mit so einem Klumpschuh. Müllsack oben aufschneiden, über das Bein ziehen und oben zubinden. Funktioniert prima und das Bein samt Fuß kannst du ja dann separat anschruppen. 😀💞🍀💖❤️🌷

        Liken

      • Dem kann ich nur beipflichten. Ich hatte bei meinem Wadenbeinbruch einen Stiefel (anstatt Gips) der auch nicht nass werden durfte. Ich habe immer einen Müllsack mit Zugband genommen und ihn kurz über dem Ende des Stiefels verknotet. Hat wunderbar geklappt.

        Gefällt 1 Person

  2. Fantasievolle, bunte Collagen machst Du. Das es mit Deinem Blogbegleiter ein schlechtes Ende nahm, ist traurig,gerade wenn Du viele Mühen für ihn in Kauf genommen hast. Zum Glück endet ja nicht jedes Miteinander so 🙂 Liebe Grüße, Jo

    Gefällt 1 Person

    • Dankeschön Jo, das freut mich wenn sie dir gefallen.
      So mancher Freundschaftsdienst im Netz kann auch falsch verstanden, oder ausgelegt werden und entsprechend ganz böse enden. Was mich diese Erfahrung lehrte und auch, dass man um solche Spezies möglichst einen ganz großen Bogen macht,ihnen möglichst aus dem Weg geht.
      Zum Glück gibt es ja zumindest in meinem Umfeld hier nur noch so Liebe und Gute wie auch dich und das tut gut.🙂
      Liebe Grüße auch an dich

      Gefällt 1 Person

  3. Ja, es ist nicht mehr als Anstand, sich nicht mit fremden Federn zu schmücken, sei es mit Bildern oder Texten. Mit welchem Programm bearbeitest du deine Bilder? Ich habe Photo Scape X, interessierte mich aber noch für ein anderes gutes Programm. Danke und liebe Grüsse zu dir. Ernst

    Gefällt 1 Person

  4. Das ist im Grunde richtig und würde es selbst auch nicht tun. Aber nur noch auf der Jagd nach solchen „Verfehlungen“ in den Blogs unzerwegs zu sein, um daraus einen anprangernden Beitrag zu machen, ist auch nicht wirklich anständig, fair im Netz und vertrauenswürdig, denke ich.🙄
    Für meine Bearbeitungen benutze ich u.a. das ganz einfache und vor allem kostenlose Programm iPicci, womit ich für meine Bedürfnisse bezüglich Bild bearbeitung sehr zufrieden bin.
    Liebe Grüße auch an dich 🌞

    Liken

  5. Liebe Hanne,
    ich habe immer viel Freude beim Betrachten Deiner interessanten und vielseitigen Collagen. Es ist sehr traurig, dass Du offenbar einige schlechte Erfahrungen machen musstest. Unsere privaten Blogs sollten wirklich von allen respektiert werden! Leider gibt es eben doch immer wieder Leute, die der Ansicht sind, was im Internet steht, darf man einfach mitnehmen!!! 😦
    Liebe Grüße ♥♥♥
    moni

    Gefällt 1 Person

    • Das ist lieb und freut mich liebe Moni.💖
      Schlechte Erfahrungen macht wohl fast jeder mal im Netz, was zwar schlimm und oftmals auch zerstörerisch ist, aber ist eben so und eine Lehre, aber zum Glück am End nicht Leere mehr im Leben.😉
      Denke schon, dass auch unsere Blogs und ihre Inhalte größtenteils respektiert werden. Bei mir darf auch jeder mitnehmen wenn etwas gefällt, aber eben ohne sein Copyright darauf anzubringen.
      Mir geht es eigentlich mehr darum, dass zumindest Blogger untereinander nicht über andere Blogs urteilen, deren Art zu bloggen und mit Bildern zu bestücken verurteilen sollten, nur um selbst mehr Aufmerksamkeit zu erhalten. Worauf ich leider wieder mal aufmerksam gemacht wurde, mich aber eigentlich nicht interessiert.
      Das ist nach meinem Empfinden schlimmer als sich Bilder im Netz holen.🙄
      Herzliche Grüße auch an dich ❤️💖❤️

      Liken

  6. Auf jeden Fall – wenn ich eines deiner Bilder verwenden würde, dann mit Quellenangaben und Verlinkung. Man muss keine Bilder mopsen – dafür gibt es Pixabay – die sind frei….
    Das mit dem Ausnutzen kennt bestimmt jeder. Man investiert so viel und bekommt dann einen blöden Spruch reingedrückt….deswegen halte ich mich mittlerweile zurück. Wenn mich einer Fragt – helfe ich gerne – aber ich biete es nicht mehr an….

    Der Spruch ist so wahr mit dem letzten Treffen.

    Liebe Grüsse und einen schönen Abend noch.

    Gefällt 1 Person

    • Das mit Quellangabe und Verlinken muss nicht sein, wäre mir sogar bissl unangenehm und kannst dir auch so jederzeit nehmen was dir gefällt.
      Dass Pixabaybilder frei sind wusste ich noch gar nicht. Aber hab eh großen Respekt vor all den Anbietern und würde nie wagen mir da was zu mopsen.
      Mein Archiv ist über die vielen Jahre im Netz so gefüllt und ich fotografiere ja selbst auch sehr gerne, dass es kein wirklich großes Problem ist, die richtigen Bilder für meine Collagen zu finden.
      Der Spruch bestätigt sich leider immer wieder auch mal im negativen Sinn, aber was solls und weg damit! 😉
      Liebe Grüße auch an dich und komm gut durch den sonnigen Tag 🌞🍀🌷

      Liken

  7. Liebe Hanne, das glaube ich dir, ich benutze frei gegebene Bilder für meinen Spaßblog, andere würde ich nur mit Genehmigung rein nehmen, trotzdem muss ich natürlich bei meiner Methode sehr gut aufpassen, allerdings schließt es nicht aus, dass ich auch eigene Bilder etc benutze, ich wünsche einen schönen Frühlingsanfang mit tollem Wetter und vielen schönen Momenten

    Gefällt 1 Person

    • Deine Beiträge sind immer so schön, fröhlich und entspannend lieber Klaus. Wer sich an das Mitnehmen so witziger und auch tiefsinniger Bildchen wie sie bei dir immer wieder zu sehen sind stört, der hat wahrscheinlich nur ein Problem mit sich selbst. Denn bekomme auch immer wieder sehr schöne Spruchbilder auf mein Handy, was ja auch kein Problem ist und erfreut.
      Dankeschön, hab die Sonne heute schon sehr genossen, werde mich auch an jedem schönen Moment erfreuen und du hoffentlich auch!🌞🍀🌷

      Liken

    • Ohje, das klingt nicht gut lieber Klaus 🙄 das Wetter ist endlich fantastisch und ich wünsche dir von ganzem Herzen❤️, dass du es trotzdem genießen kannst, damit es dir schnell wieder besser geht! 🌞🍀🍀🍀

      Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.