kleine Ruhepause

… hier bei mir für euch
Manchmal genügt eine kleine Ruhepause im Herzen der Natur,
um wieder zu unserer eigenen Mitte zu finden.
Diese Ruhepause gönnte ich mir auch gestern,
trotz nicht so schönem Wetter,

unterwegs in der erholsamen Natur.
Die Schönheit der Natur und ihre besondere Wirkung
entfaltet sich erst,
wenn man sich ihr mit Zeit, Muße und Gefühl nähert.
Alles, was Natur an Gutem schenken kann,
schenkt sie uns in Fülle.
Und dazu die Begabung, all das zu genießen.
(Indianische Weisheit)Heute endlich auch wärmender Sonnenschein bei uns! 😀

Werbeanzeigen

39 Gedanken zu “kleine Ruhepause

  1. Ich mag die ursprüngliche Lebensart der Indianer. Ihre Einstellung zur Natur und zum Leben. Ehre und schütze was dich ernährt und am Leben hält. Schöne entspannende und fürs Auge erholsame Bilder. Die Natur ist das beste Beruhigungsmittel für uns Menschen..

    Gefällt 1 Person

    • Bis gestern war es noch ziemlich trüb und regnerisch bei uns. Umso mehr genoss ich heute das herrliche Wetter mit viel Sonnenschein.
      Na, das ist doch super und ich wünsche euch ganz viel unbeschwerten Spaß bei allem was ihr macht❣️🌞🍀💖💞
      Alles Liebe auch für dich meine liebe und treue Seele❤️💖❤️

      Liken

    • Mit dem Schwan kannst du nur über die Wellen treten, denn reiten lässt er sich wahrscheinlich nicht! 😅
      Nicht nur die kleine Ruhepause hat mir Entspannung verschafft, was ich dringend brauchte, Jochen.
      Ganz liebe Grüße auch an dich 🌞🍀

      Gefällt 1 Person

  2. Liebe Hanne,
    in der Natur finden wir immer wieder zu uns. Eine Ruhepause in der Natur schenkt uns Kraft, Mut, Frohsinn und Hoffnung. Wir müssen es nur zualssen.
    Fröhlichen und sonnigen Samstag,
    herzlichst ♥♥♥ moni

    Gefällt 1 Person

    • So ist es zumindest für mich auch genau richtig, um wirklich Entspannung und innere Ruhe zu finden, lieber Klaus.
      Die Zeitumstellung macht mir eigentlich nie viel aus. Aber trotzdem will und brauche ich sie auch nicht, weil es im Grunde niemandem wirklich etwas bringt… Wie es inzwischen ja nachgewiesen wurde.
      Kopf hoch und wirst dich schon wieder daran gewöhnen, weil es ja nochmal sein muss. 🌞🍀

      Liken

  3. Liebe Hanne, sehr schöne Bilder hast Du uns präsentiert.
    Deine beiden Zitate passen sehr gut dazu. Wir waren gestern auch unterwegs und mussten leider feststellen, dass der Sonnenschein für die Menschen (lachende Gesichter) abnimmt oder die Begabung der Menschen die Natur zu genießen nimmt ab.

    Ich wünsche Dir noch einen schönen Restsonntag
    Balle

    Gefällt 1 Person

    • Bin ich nicht, lieber Klaus und freue mich, dass bei dir/euch auch alles okay ist.
      Bei mir ist auch alles bestens und ich nutze das herrliche Wetter, solange es uns erhalten bleibt.🌞🍀

      Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.