bist du glücklich ?

Die glücklichsten Menschen der Welt sind nicht die,
die keine Sorgen haben.
Sondern die, die gelernt haben mit Dingen positiv zu leben,
die alles andere als perfekt sind.
Das sind Menschen,
die sich an den kleinen Dingen des Alltags erfreuen
und die täglich an sich und ihrer Situation arbeiten,
damit es besser werden kann.
Die in allem Negativen das Positive erkennen.
Die nicht verlernt haben zu lachen,
zu lieben, zu leben, zu träumen, zu glauben,
zu hoffen und zu kämpfen.
(Albert Einstein)
Manchmal
genügen ein paar Zeilen,
die unser Leben verschönern.
Warme Worte für den ganzen Tag.
Ein kleiner Gruß von ganzem Herzen.
Und zwischen den Zeilen ist oft ein Zauber verborgen,
der Wolken zu Zuckerwatte
und Sorgen zu Pusteblumen macht.

Werbeanzeigen

37 Gedanken zu “bist du glücklich ?

  1. Liebe Hanne,
    die Worte von Einstein zeigen, wie sinnlos und vergebens es ist, dem „Glück“ nach zu jagen.
    Es liegt an und in uns, aus jedem neuen Tag ein kleines Glück heraus zu holen.
    Ein positives Wort, ein freundlicher Gedanke hilft da schon ungemein.
    Dir einen angenehmen Samstag und liebe Grüße
    moni

    Gefällt 1 Person

    • Das hast du wieder so schön, mit genau dem richtigen Blickwinkel erkannt und beschrieben, liebe Moni! 💖
      Dankeschön und hab auch du noch einen richtig schönen Tag, mit vielen glücklichen Momenten 🌞🍀🌷💞

      Gefällt 1 Person

  2. Liebe Hanne, so kann man auf diese schöne Art einen ganz wertvollen Tipp an seine Freunde weiter geben, ja, so ist es und ich kann das aus eigener Erfahrung nur ganz dick unterstreichen, genieße diesen schönen Samstag und erhole dich gut

    Gefällt 1 Person

  3. Das ist sehr lieb von dir und tut immer richtig gut so wirklich liebe Freunde, auch mit ähnlichen oder gar gleichen Erfahrungen im Leben um sich zu haben, lieber Klaus.🌷🍀
    Werde das endlich auch bei uns angekommene schöne Wetter ganz bestimmt genießen und abends geht’s endlich mal wieder in eine lustig satirische Veranstaltung, Kabarett, worauf ich mich auch schon sehr freue 🌞🍀

    Gefällt 1 Person

  4. Ich hab eine Kollegin, die das mit dem positiven aus negativen ziehen perfekt beherrscht – so perfekt, dass sie mich manchmal aufregt, wenn ich mich aufregen will….hihihi….Ich bewundere das sehr.
    Einen schönen Sonntag

    Liebe Grüsse

    Gefällt 1 Person

  5. Auf sehr viele Dinge hat man leider keinen Einfluss. Was ausserhalb von mir geschieht, das kann ich nicht wirklich verändern. Man ist trotzdem selbst dafür verantwortlich, sich kleine Momente des Glücks zu schaffen, anders wär’s irdisch nicht auszuhalten.

    LG Joe 🍀

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.