Mysterium der Welt

Was auch immer im Leben geschieht,
es hat alles seinen Sinn.
Auf jedes Warum gibt es irgendwann eine Antwort.
Vielleicht nicht gleich, Heute oder Morgen,
doch irgendwann wird man wissen, Warum.
Was einen gestern noch zur Verzweiflung brachte,
kann schon Morgen den Weg für etwas Wunderschönes ebnen.
Nur wer die Dunkelheit kennengelernt hat,
wird auch das Licht zu schätzen wissen.
Denn in jeder dunklen Stunde,
steckt auch ein heller
Stern…
Das eigentliche Mysterium der Welt
ist das Sichtbare, nicht das Unsichtbare.
(Oscar Wilde)

Werbeanzeigen

27 Gedanken zu “Mysterium der Welt

  1. „Wer Augen hat zu sehen…“
    (Zitat aus der Bibel, wenn ich mich richtig erinnere.)
    Das Profane erscheint uns oft zu einfach. Das Okkulte ist viel interessanter. Vor allem kann man alles hineingeheimsen, was man schon kennt. (Das erleichtert die Sache ungemein…)
    😉👍🤗

    Gefällt 1 Person

    • Bei so manchem Mysterium versteh ich den Sinn nicht… oder bin ich mir nicht sicher welchen Sinn es haben soll… oder es interessiert mich nicht wirklich.😉
      Dankeschön lieber Klaus, das wünsche ich dir auch vom Herzen 💖🌷🌞🍀

      Gefällt 2 Personen

    • Genau so denke und sehe ich es auch, liebe Moni. Manchmal kann man sich das Warum auch irgendwann und irgendwie selbst beantworten, oder eben für das eigene weitere Leben, eine eigene Antwort finden.
      Dankeschön, das wünsche ich dir auch 🌞🌷🍀💖

      Gefällt 2 Personen

    • Es gibt so vieles… Situationen und auch Schicksalsschläge, in denen man keinen Sinn sieht, oder erkennt und deshalb auch nie wirklich so akzeptieren kann, dass es irgendwie zum Leben gehört, warum auch immer.
      Mein Vater starb auch viel zu jung an einem Herzinfarkt, als ich ihn und seine väterlichen Unterstützung am meisten brauchte. Zwei meiner Brüder mit den gleichen Genen ereilte das gleiche Schicksal, auch viel zu jung. Meine Mutter wuchs als Einzelkind in einem Weisenhaus auf, nachdem ihre ledige Mutter damals auch mit 34 Jahren verstarb und so könnte ich nun weiter aufzählen. Beim Tod meines geliebten Vaters haderte ich sehr mit dem Sinn und überhaupt, was sehr lange Zeit auch so blieb.
      Inzwischen bin ich längst überzeugt davon, dass er von dort wo er längst ist, mich sehr viel besser beschützen und auch zwischendurch helfen, mich vor dem Schlimmsten bewahren kann.
      Das bekam ich nicht nur bei schwerem Unfall, lebensgefährlichen Erkrankungen usw schon sehr oft zu spüren. Weshalb er und auch andere geliebte Verstorbene gefühlsmäßig für mich, sehr wichtige und wertvolle Schutzengel sind.🙂

      Gefällt 2 Personen

      • Es ist gut, dass du für dich einen Sinn in allem was du erlebt hast siehst, liebe Hanne.
        Ich sehe den Sinn leider nicht.
        Übrigens habe auch ich zwei Brüder verloren. Den kleinen Bruder mit 27 Jahren und den großen Bruder mit 21 Jahren.

        Gefällt 1 Person

      • Eigentlich sehe ich nach gewisser Zeit eher keinen Sinn darin, den Rest meines Lebens traurigen Gemüts auf der Suche nach dem Sinn alles bereits erlebten und durchstandenen zu sein, liebe Brigitte. Denn das würde doch auch keinen Sinn machen und wäre ganz bestimmt nicht gut für meine Seele, mein Gemüt und mein weiteres Leben sowie für alles… Niemand weiß wie lange noch.

        Gefällt 2 Personen

  2. Das Unsichtbare kann man sich selbst zusammenbasteln. Mit dem Sichtbaren muss man sich abfinden, darum geht es wohl. Man findet auch nicht jeden Tag dasselbe in der Realität. Kommt oft auf die Stimmung an, die man gerade hat.

    Du hast ein Auge für Schönheit, die Collage hat etwas spezielles. Sie beflügelt meine Fantasie.

    Gefällt 1 Person

      • 🙂 Danke ! Lustig, weil, von einem Kommi, wo du mir eine Antwort geschrieben hattest, bekam ich keine Bestätigungsmail und hab dann schnell selbst nachgeguckt, WordPress verschluckt manchmal Kommis. Seit ich hier angefangen habe, ist das schon ganz oft vorgekommen. In meiner Erinnerung, gab es das bei blog.de damals nicht. Da kam immer eine Bestätigung. Vielleicht wollen die manchmal Freundschaften zerstören, keine Ahnung. Aber es ist schon sehr ungeheuer.

        Gerne und dein neues Bild ist auch Hammer ! 😀

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.