Natur im Fokus

… hier bildlich im Fokus meiner Glaskugel,
die ich beim Anblick meiner nun prächtig erblühten Magnolie
unbedingt wieder einmal hervorkramen musste. 😀
Das Wirken der Natur zu erkennen, und zu erkennen,
in welcher Beziehung das menschliche Wirken dazu stehen muss –
das ist das Ziel!
(Zhuangzi)
Einem Menschen, der die Schönheit einer Blume sieht,
werden dadurch vielleicht – sei es auch nur flüchtig –
die Augen geöffnet für die Schönheit seines eigenen tiefsten Wesens,
seiner eigenen wahren Natur.
Aus dem Buch von Eckhart Tolle
„Eine neue Erde: Bewusstseinssprung anstelle von Selbstzerstörung“

42 Gedanken zu “Natur im Fokus

    • Hallo Hanne, die Aufnahmen sind Dir wunderbar gelungen. Unsere Magnolie ist schon fast verblüht. Jetzt wird es langsam Grün im Garten. Überall zeigen sich zarte Blättchen. Zwei Tulpen haben schon das Licht der Welt erblickt und unsere Pfingstrose ist auch schwer am wachsen. Einfach schön.
      Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag.
      Liebe Grüße
      Harald

      Gefällt 2 Personen

      • Dankeschön, das freut mich!🙂
        Unter der Magnolie bildet sich inzwischen auch ein großer Teppich aus rosa Blütenblättern und in den Beeten tut sich auch sehr viel. Freuen uns auch schon sehr darauf, wenn alles wieder wunderschön in allen Farben erblüht.
        Liebe Grüße auch an dich 🌹🍀🌞

        Like

  1. Hallo Hanne! Das Zitat von Zhuangzi berührt mich tief, danke! Und es ist sehr aktuell, wenn ich an das Thema Klimaerwärmung denke…einen schönen Abend, Bernhard

    Gefällt 1 Person

    • Dankeschön🌷 War mal wieder ein Versuch mit meiner schon ziemlich ramponierten alten Glaskugel, weil sich die prächtig erblühte Magnolie geradezu dafür anbot. 🙂
      Viele Grüße auch an dich 🍀🌞🌷

      Gefällt 1 Person

    • Hab die wunderschöne Magnolie bei dir im Blog ja auch schon gesehen, liebe Moni und es ist wirklich ein wundervolles Geschenk der Natur. Vor allem wenn die Sonne die wunderschönen Blüten erleuchten lässt… Einfach traumhaft schön anzuschauen.
      Dankeschön 🌷hab auch du noch einen richtig schönen Tag 💖

      Gefällt 1 Person

    • Genau so ist es und sollte, muss es auch sein, lieber Klaus!
      Hatte einen sehr guten Start in die Woche, du offensichtlich auch, wie ich bereits bei dir las und genießen wir einfach alles Schöne was mommt, gelle. 🍀🌷🌞

      Like

    • Dankeschön, das freut mich. Wobei durch die Kugel nur ein kleiner Teil der großen Blütenpracht zu sehen ist, dafür aber auch, wenn man das Foto auf den Kopf dreht, auch ein Teil vom Garten. 🙂
      Liebe Grüße auch an dich, liebe Christel 🌞🍀

      Gefällt 1 Person

  2. Mir ist nie so direkt aufgefallen, dass Magnolien echt zu denen gehören, die mit als erstes unser Herz aufblühen lassen und den Frühling ankündigen – so über Nacht sind diese Bäume dann hübsch.

    Liebe Grüsse
    einen sonnigen, wenn auch etwas windig/kühlen Tag dir.

    Gefällt 1 Person

    • Das Aufblühen passiert auch relativ schnell, sobald einige Tage Sonne auf die voll entwickelten Knospen scheint und leider sind sie dann auch relativ schnell wieder verblüht. Aber die volle Blütezeit ist, wenn nicht doch noch plötzliche Frostnächte alles zerstören, ein echter Genuss für mich.
      Liebe Grüße auch an dich und bei uns ist das Wetter zur Zeit auch nicht besser. Aber wird schon wieder werden. 😉🌞🍀

      Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..