Zauber des Anfangs

Jeder Frühling trägt den Zauber eines Anfangs in sich.
Die ersten Sonnenstrahlen sind wie ein Lächeln der Natur,
sie erwärmen Herz und Seele.
In den kleinsten Dingen
zeigt die Natur ihre allergrößten Wunder.
(Carl von Linnè)
Achte auf das Kleine in der Welt,
das macht das Leben reicher und zufriedener.
(Carl Hilty)

Werbeanzeigen

41 Gedanken zu “Zauber des Anfangs

  1. Es sind die winzigen Kleinigkeiten, die zu einem Großen werden…und jährlich wiederholt sich dieser Zauber.
    Gerade gab es Schneegestöber.
    Ein schönes Wochenende wünsche ich dir liebe Hanne. Es bleibt trüb und kalt, wir dann lieber zu Hause. 👍🏻🤔🎵💖😂

    LG Mathilda 🌞😎😍🌷🌷🍒🍒💜💜

    Gefällt 1 Person

  2. Liebe Hanne,
    dem Frühling wohnt wirklich ein ganz besonderer Zauber inne.♥ Deine Collagen zeigen ihn in allen Facetten! Es sind wirklich die kleinen Dinge, über die wir uns freuen sollten. Sie lassen uns den grauen Alltag überstehen und beleben unsere Hoffnungen immer wieder aufs Neue.
    Schönes Wochenende,
    ♥lichst moni

    Gefällt 2 Personen

    • Das erleben wir jedes Jahr aufs Neue, liebe Moni und tut so gut, gelle. 💖 Oftmals achtet oder wartet man auf das Große und übersieht dabei das kleine, wesentliche für Wohlbefinden, Zuversicht und Freude im Leben.
      Dankeschön 🤗 hab auch du ein schönes erholsames Wochenende 🍀🌞🌷
      💖lichste Grüße auch von mir zu dir 💞

      Gefällt 2 Personen

  3. Genau so ist es in der so wunder- und wandelbaren, teils faszinierenden Natur, liebste Mathilda… und sie erfreut uns jedes Jahr aufs Neue mit ihrem Zauber.
    Die Fotos machte ich vor drei Tagen bei zwar ziemlicher Kälte, aber Sonnenschein.
    Bis gestern war dann nur noch kalt und regnerisch, aber heute wieder sonnig, wenn auch noch immer kalt. Aber alles kein Grund für uns zuhause zu bleiben, denn tut nicht wirklich gut.🙄
    Ab Montag soll es angeblich überall wieder sonnig, dann teils sogar bis 20Grad werden… Das wünsche ich mir und auch dir sehr, weil dringendst notwendig, gelle. 🤗
    Liebe Grüße auch an dich und hab noch ein schönes, erholsames Wochenende ❤️🌼🍀💖🌞🌷💞🐞🦋💗

    Liken

    • Sehr gerne, lieber Ernst🤗 Du hast ja so Recht… und trotzdem wird sie von den Menschen teils mutwillig zerstört, was einfach unbegreiflich ist.
      Dankeschön 🌷das wünsche ich dir auch vom ganzen Herzen 💖🌞🍀

      Liken

  4. Liebe Hanne,

    zu den Zitaten in deinem Blog ist nichts hinzuzufügen. Es ist ein schönes Gefühl, wenn die Natur so nach und nach erwacht. Das hast du ja in deinen Bildern schön festgehalten.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Harald

    Gefällt 1 Person

  5. Das stimmt – das Kleine ist soviel wichtiger….ich meckere ja immer über meine Firma – aber jetzt muss ich auch mal eine kleine Geste loben – in über 20 Jahren Zugehörigkeit hat noch nie! ein Chef die Vor-Ostern-Urlauber mit einem Osterhasen bedacht, weil man ja am eigentlichen Ausgabetag nicht da ist. Und das ist nur ein Interims-Chef wegen Elternzeit….Eine kleine Geste mit grosser Wirkung….
    Ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüsse

    Gefällt 1 Person

    • Bei mir ist heuts nichts mit ausruhen, weil ich jede Menge hungrige Gäste hier haben werde, worauf ich mich sehr freue und was ich auch ganz bestimmt trotz bissl Stress genießen werde, lieber Klaus. 🌞🍀

      Liken

  6. Moin. Das stimmt wohl, jedenfalls sehe ich es so, dass die Kleinigkeiten des Lebens den Lebenswert ausmachen. Vielleicht besteht die Kunst darin, das Kleine auch zu sehen, statt immer nur auf das Große zu achten.
    Wenn ich morgens auf meinem Balkon sehe, mit dem Pott Kaffee links und Frühstückszichte rechts, wie die Eichis an den Bäumen hochwetzen, Herr Maise im Baum vorm Balkon am Bauen ist und Frau Maise schimpft, oder Nachbars Katze langsamer ist als die Dramseln auf dem Rasen, dann freue ich mich und dann kann es guter Tag werden 😉
    In dem Sinne 😉 Grüße in den Süden

    Gefällt 1 Person

    • Moin Sven. Wer immer auf das Große wartet bzw achtet, verpasst das Kleine, was oftmals viel schöner, wunderbarer und beglückender sein kann.
      Herrlich wie du deine morgendliche Glücksmomente beschreibst, um dann in einen guten Tag zu starten, was ich auch sehr gut nachempfinden kann.
      Liebe Grüße auch an dich in den schönen Norden 🌞🍀🌷

      Gefällt 1 Person

  7. Sehr, sehr schön, liebe Hanne. Und ja, momentan achte ich auf jedes Regenwürmchen im Garten und über eine kleine Blindschleiche bin ich auch ganz vorsichtig drübergestiegen. Sie hat sich mitten auf dem Weg gesonnt 🙂

    Liebe Grüße zu dir und schönen Abend ❤

    Gefällt 2 Personen

    • Dankeschön 🌷 das freut mich, liebe Christel. Regenwürmer tummeln sich bei mir im Garten vor allem auch im angelegten Kompost, aber Blindschleichen kommen bei uns höchst selten vor. Weiß nicht, ob ich da so locker drüber gestiegen, oder als oller Feigling ihr lieber aus dem Weg gegangen wäre. 😄
      Ganz liebe Grüße auch an dich für einen hoffentlich schönen Tag ❤️

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.