Zeit ist begrenzt

Zeit ist zu langsam für die, die warten,
zu flüchtig für die, die sich fürchten,
zu lang für die, die trauern,
zu kurz für die, die sich freuen.
Aber für die, die lieben, ist Zeit Ewigkeit.
(Henry van Dyke)
Alle Zeit
die nicht mit dem Herzen ❤ wahrgenommen wird,
ist so verloren,
wie die Farben eines Regenbogens für einen Blinden
oder das Lied eines Vogels für einen Tauben.
(Michael Ende)

Werbeanzeigen

36 Gedanken zu “Zeit ist begrenzt

    • Ist auch wirklich so, denke und empfinde ich.
      Hab nur einen Teil meiner Uhrensammlung hier ins Bild gesetzt und die Bayerische Uhr ist eigentlich fast ein Muss bei uns. Wird aber nur wenigen auffallen, dass die Uhren in Bayern anders gehen, gelle. 😄
      Viele Grüße auch an dich nach Canada, liebe Christa 🌞🍀🌷

      Liken

  1. Die Zeit beschäftigt mich auch gerade stark. Auf die eine Seite geniesse ich sie sehr, jeden Moment, doch der Alltag frisst mit all seinen Tätigkeiten viel zu viel davon auf. Dann findet man einen Gedanken um irgendwo Zeit zu sparen, hat aber wiederum keine Zeit den Plan umzusetzen… hoffnungslos…haha 😂

    Gefällt 1 Person

    • Die Zeit beschäftigt schon seit ewiger Zeit Dichter, Philosophen und überhaupt Menschen rund um die Welt, was sich auch nie ändern wird, denke ich.
      Gibt ein sehr schönes Zitat von Seneca: „Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen.“
      Eigentlich sollte man sich zumindest jeden Tag etwas Zeit nehmen, um das Leben oder wenigstens den Augenblick wirklich zu genießen… Hoffnungslos wäre zu einfach gibt’s in der Zeit nicht! 😄

      Gefällt 1 Person

      • Jo ! Genau das mach ich ! Das Leben ist zu kurz um es nicht zu geniessen. Am Schluss kann man eh nichts mitnehmen, alles muss man hier lassen. Deswegen ist alles, was man nicht mit Freude macht, verlorene Zeit… 🙂

        Gefällt 1 Person

    • Stimmt schon, dass Theorie und Praxis auch in Worten nicht immer zu vereinbaren ist. Auch ich habe oftmals das Gefühl, dass mir die Zeit durch die Finger rinnt… Und je älter, desto schneller.
      Aber eigentlich ist das gar nicht wirklich so, weshalb wir uns vielleicht mehr auf schöne Momente, Gedanken und Tage konzentrieren, wirklich leben und bewusst genießen sollten!? 🙄

      Gefällt 1 Person

  2. Hallo Hanne,

    Danke für den schönen Beitrag. Ich wollte sagen, dass Zeit begrenzt ist und wie sie deshalb gut nutzen sollten. Das hast du ja aber in deiner Kommentarantwort oben schon sinngemäß gesagt. Dem Kommentar von Balles möchte ich hinzufügen, dass Liebe nicht immer unendlich ist.

    Hab einen schönen Frühlings und nimm dir

    Gefällt 1 Person

    • Freut mich, wenn er dir gefällt, Harald.
      Genau dieser Meinung bin auch ich und wie du auch schon hier erwähnt hast, sind wir damit nicht alleine.
      Mit der Ergänzung des Kommentares von Balle hast du im Grunde schon recht, wobei für mich gefühlsmäßig echte Liebe bis über den Tod hinaus… Also unendlich bleibt.
      Dankeschön und nehme mir bei herrlichem Wetter jede Menge Zeit für alles alles Schöne, wie du hoffentlich auch 🌞🍀🌷

      Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.