Unendliches …

vermag die Sonne
über die Erde und über die Gemüter,
und die, welche am meisten an der Sonne sind,
kennen den letzten Teil ihrer Macht am wenigsten.
(Jeremias Gotthelf 1797-1854)
Sofern wir in die Natur eingreifen,
haben wir strengstens
auf die Wiederherstellung ihres Gleichgewichts zu achten! 😉
(Heraklit)

Werbeanzeigen

24 Gedanken zu “Unendliches …

  1. Gerade die Wiederherstellung des Gleichgewichtes ist so wichtig . Ich denke in dieses Bewusstsein kommen wir immer mehr . Die Natur ist für uns alle ein Kraft und Energie Ort , dort tanken wir auf . Schöne berührende Zeilen .
    Liebe Grüße Mona

    Gefällt 1 Person

    • Vor allem ist es inzwischen kurz vor Zwölf, wie man so schön sagt, weshalb sich dieses Bewusstsein schnellstens in allen Köpfen festsetzen sollte.
      Was die Natur für uns alle ist, hast du sehr schön geschrieben und auch rübergebracht. Dankeschön 🌷
      Liebe Grüße auch an dich 🍀🌞

      Gefällt 1 Person

  2. Liebe Hanne,
    hätten wir doch nur schon länger auf Heraklit gehört und seinen Rat befolgt. Dann läge heute sicher nicht so vieles im argen. Aber ich denke, es ist nie zu spät, anzufangen und die ersten Schritte zu tun.

    Aufhören mit reden, diskutieren, planen, abwägen, nachdenken, Ausschüsse zu bilden, etc.
    JETZT etwas tun, etwas machen!
    Wir haben keine Zeit mehr zum vertrödeln, gell.
    Liebe Grüße
    moni

    Gefällt 1 Person

    • Ja, das hätten wir wirklich schon immer tun sollen, liebe Moni.
      Zum Umdenken und auch entsprechend umgehend handeln, anstatt immer nur darüber zu diskutieren, mit all diesem unendlichen Gerede überall, wie du es so wunderbar hier beschreibst wertvolle Zeit vertrödelnd, müssen wir alle sofort bereit sein entsprechend zu handeln.
      Liebe Grüße auch an dich 💖🌞🍀

      Gefällt 1 Person

  3. Unser Planet ist unser Zuhause, unser einziges Zuhause. Wo sollen wir denn hingehen, wenn wir ihn zerstören. (Dalai Lama, Interview mit Franz Alt, 2004).

    Diese Frage kann niemand beantworten. Trotzdem tun wir nicht alles dafür unser Verhalten zu ändern um unseren Planeten möglichst lange lebenswert zu machen.

    Da gibt es einen US-Präsident der nicht glaubt, dass Klimaschutz nicht notwendig ist. Es gibt Länder die sich zumindest darauf besinnen, dass man den Klimawandel stoppen muss. In Deutschland haben wir damit begonnen aber noch nicht alle (auch in der Politik) ziehen nicht am gleichen Strang. Deutschland bemüht sich mit verschiedenen Maßnahmen um die Klimaschutzziele zu erreichen. Es ist aber nicht nachzuvollziehen, dass wir unseren Müll ins Ausland befördern. Ich finde es mutig, dass Greta Thunberg sich mit so viel Engagement und Mut für den Klimaschutz einsetzt. Sie hat erkannt, dass der Zustand der Erde auch für die nachfolgenden Generationen wichtig ist. Sie will die maßgeblichen Personen dieser Welt wachrütteln und sie veranlassen alles in ihrer Macht stehende zu tun um unsere Erde zu retten.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.