alles menschlich ;-)

Manchmal – steht man sich nur selbst im Weg
Manchmal- ist es auch für so manches zu spät
manchmal – möchte man einfach ganz laut schreien
manchmal – auch still und in sich selbst gekehrt sein
manchmal – geht man besser auf Distanz im Leben
manchmal – möchte man von sich fast alles geben
manchmal – verliert man mitunter auch sein Ziel
manchmal – vergisst man, was man überhaupt will
manchmal – sagt man zu vieles von sich offen aus
manchmal – macht so mancher auch Böses daraus
manchmal – zieht man sich dann nur noch zurück
manchmal – verlässt man sich auch auf sein Glück
manchmal – genügt für manches ein ganz kleiner Stoß
manchmal – überlegst du, halt ich fest oder lass ich los
manchmal – wird dir plötzlich so manches bewusst
manchmal – ziehst aus manchem du einen Entschluss
manchmal – weiß man nicht, wohin das Leben führt
manchmal – ein Gefühl, das uns innerlich berührt
manchmal – auf der Suche nach sich selbst
manchmal – versperrt man sich selbst
den klaren Blick auf
die Welt.

Und manchmal genügt auch schon eine kleine Ruhepause
im Herzen der Natur
um wieder zu unserer eigenen Mitte zu finden.

49 Gedanken zu “alles menschlich ;-)

    • Ging mir rückblickend gestern gegen Abend alles so durch den Kopf, als ich draußen die schönen Blumen und allerlei Getier🐞🐜🐝🦋 im Garten beobachtete.
      Hast du auch sehr schön hier noch ergänzt und rüber gebracht, liebe Mona.
      Liebe Grüße auch an dich 🌞🍀🌷

      Gefällt 1 Person

      • Das kann ich nachvollziehen 😊mir geht es auch öfters so , vorallem abends wenn ich die schönen solarlichter im Garten sehe und einen Sternenhimmel ⭐️💫, das berührt mich immer wieder . Und dann gehen einen die Gedanken so durch den Kopf . 😉
        Liebe Grüße Mona

        Gefällt 1 Person

      • Am schönsten ists bei lauer Nacht bei romantischem Kerzenschein unter dem Sternenhelt sitzend, die Sterne betrachtend den Gedanken freien Lauf zu lassen, gelle. 😉
        Liebs Grüßle ✨

        Gefällt 1 Person

      • Ja genauso 👌😊und da kommen auf einmal Gedanken , und man denkt , wieso kommt mir das jetzt in den Sinn . Es ist als ob die Sterne ⭐️ mit uns reden . 😄
        Liebe Grüße 💫

        Like

  1. Warum wollen/sollen die „Sterblichen“ Menschlich sein …?

    Der Held hat da seine eigenen anSICHTen …

    So spricht er WAHRes gelassen aus …

    * … wenn DU das Zeug dazu hast .. ein HELD zu sein … sei ein irgendein verfickter Held … *

    * außer DU kannst BATMAN sein … dann sei verdammt nochmal BATMAN.*

    *WENN DU die „Chance“ hast … ICH zu sein … mein SOHN … sei DU.*

    Gefällt 1 Person

  2. Liebe Hanne,
    gerade die Natur schafft es immer wieder, uns innere Ruhe zu schenken, uns wirklich menschlich zu fühlen, uns voll und ganz anzunehmen. ♥
    Liebe Grüße und einen angenehmen Rest-Mittwoch,
    herzlichst moni

    Gefällt 1 Person

    • Das ist wirklich so, liebe Moni und ist ein wunderbares, für Herz und Seele bestärkendes Gefühl. ❤️
      Herzliche Grüße💖 auch an dich und hab noch einen schönen erholsamen Abend✨🍀

      Like

    • Das mag wahrscheinlich fast jeder, aber was sind die Schmalen??🙄 Meinst wohl die Schnaken, gelle. 😉
      Liebe Grüße auch an dich und hab auch du noch einen richtig schönen erholsamen Abend ✨🍀

      Like

      • Hallo Hanne,
        hast mich wieder erwischt. 😖 Ich muss endlich mal darauf achten, dass im Hintergrund einer mitspielt der meint meine Eingaben berichtigen zu müssen. Natürlich meinte ich Schnaken. Gibt’s die bei euch auch?

        Gefällt 1 Person

      • Hallo Harald,
        auch mein Handy versucht mein Geschriebenes immer wieder zu verbessern und kommt mancher Unsinn dabei rüber wenn ich es nicht gleich merke, weshalb mir gleich klar was passierte. 😉
        Natürlich gibt es auch bei uns nervige Schnaken, aber es gibt auch genügend Mittelchen dagegen. 😊

        Like

    • Eine Ruhepause um neue Kräfte zu sammeln und die eigene Mitte wieder zu finden tut immer wieder sehr gut, lieber Klaus.
      Herzliche Grüße auch an dich an der wirklich sehr schönen Müritz 💖🍀🌞

      Like

    • Das war eigentlich von mir selbst, als es mir gerade so danach war. Mag sein, dass es ähnliche Texte gibt, aber das Lied was du wahrscheinlich meinst ist schon ziemlich anders. Bin ja Peter Maffay-Fan, weshalb ich es auch kenne.
      Viele Grüße auch an dich und Dankeschön 🙂

      Like

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..