mal eine Geschichte

… zum nachdenken 😉
Große Aufregung im Wald!
Es geht das Gerücht um, der Bär habe eine Todesliste.
Alle fragen sich, wer denn nun da draufsteht.
Als Erster nimmt der Hirsch allen Mut zusammen,
geht zum Bären und fragt ihn:

„Entschuldige Bär, eine Frage: Steh ich auch auf deiner Liste?“
„Ja“, sagt der Bär, „du stehst auch auf meiner Liste.“
Voller Angst dreht sich der Hirsch um und läuft weg.
Und tatsächlich, nach zwei Tagen wird der Hirsch tot aufgefunden.
Die Angst bei den Waldbewohnern steigt immer mehr
und die Gerüchteküche auf die Frage, wer denn nun auf der Liste steht, brodelt.
Das Wildschwein ist das nächste Tier, dem der Geduldsfaden reißt
und darauf den Bären aufsucht, um ihn zu fragen,
ob es auch auf der Liste stehen würde.

„Ja, auch du stehst auf meiner Liste“, antwortet der Bär.
Verschreckt verabschiedet sich das Wildschwein vom Bären.
Auch das Wildschwein fand man nach zwei Tagen tot auf.
Nun bricht Panik bei den Waldbewohnern aus.
Nur das Häschen traut sich noch zum Bären.
„Hey Bär, steh ich auch auf deiner Liste?“
„Ja, auch du stehst auf meiner Liste!“
„Kannst du mich da streichen?“
„Ja klar, kein Problem!”

Und was können wir vom Häschen lernen?
Es ist nicht nur wichtig, dass man Fragen stellt,
sondern wie man die richtige Frage stellt
und das im passenden Moment.

Werbeanzeigen

48 Gedanken zu “mal eine Geschichte

    • Kommunikation ist eigentlich immer sehr wichtig, vor allem bei Problemen.
      Aber gerade dann sollte sie auch wirklich mit Bedacht und im Guten sein, denke ich.
      Liebe Grüße auch an dich und hab auch du noch einen schönen Abend✨🍀🙂

      Gefällt mir

      • Guts Nächtle du arme Gequälte… Kann deinen Muskelkater heute, nach meiner gestrigen ziemlich langen Wanderung bestens nachempfinden… war auch ungewohnt für mich nach langer Zeit 🤗💞 Magnesium hilft zumindest etwas. 😉
        Schlaf auch du schön und vor allem hoffentlich entspannt erholsam 💖🍀❤️

        Gefällt 1 Person

      • Hauptsache der Muskelkater hält sich in Grenzen und hast ja auch einen ganz lieben Mann an deiner Seite, der dir sehr gerne hilft, soweit es bisher rüberkam.😉💖🍀
        Liebe Grüße auch an dich und lass es dir soweit möglich gut gehen💞🌞🌺💖

        Gefällt 1 Person

      • Das stimmt. Er macht sogar dass Funktionstraining mit. Tut ihm auch gut und so braucht er nicht warten und tut auch was für sich. Muskelkater hält sich in Grenzen. Leider schmerzen täglich meine Füße. Eine Folge von der Rücken OP. Das wird wohl auch so bleiben
        Hab einen schönen Tag 🌻😊😍🦋❤❤

        Gefällt 1 Person

      • Geteiltes Leid ist halbes Leid heißt es ja so schön und ich wünsche dir vom ganzen Herzen ❤️ dass die Schmerzen in den Füßen auch endlich wieder weg gehen!!!! 💞🍀🌞💖🍀🍀
        Heute ist Ruhe angesagt und der leichte Regen tut nicht nur der Natur dazu gut. 🌺🌷❤️🐞🌻🦋💞

        Gefällt 1 Person

  1. Die Angst wird eigentlich erst mit der richtigen Antwort ausgeräumt, wobei es vorher auf die Art der Fragestellung, auch den richtigen Zeitpunkt dafür ankommt. So verstand zumindest ich diese kleine lehrreiche Geschichte. Aber seinem Schicksal entkommt so oder so niemand, denke ich.
    Dankeschön und hab auch du eine gute, erholsame Nacht, liebe Doris Barbara✨🍀💖
    Seltsam, dass ich bei dir im Blog seit einiger Zeit anscheinend irgendwie blockiert bin. Denn kann weder deinem Blog folgen, noch Beiträge kommentieren. Auch mein Hinweis darauf kam dort nie an…. 🤔

    Gefällt 1 Person

    • Ja, diese kleine Geschichte sollte man wirklich in sich wirken lassen, liebe Moni. Immer wieder mal kommt es vor, dass man nicht die richtigen Worte trifft… und/oder auch grad nicht der richtige Zeitpunkt dafür war. Aber auch das ist menschlich und habens überlebt, gelle. 😉❤️💖❤️
      Liebe Grüße auch an dich 🌺🍀

      Gefällt 1 Person

    • Bei uns ist es auch ziemlich kalt und regnerisch, aber auch ein Anlass so manches auch in Geschäftigen zu tätigen, wozu mir das schöne sonnige Wetter zu schade ist, lieber Klaus. Stehen uns einige Geburtstage, auch eine Hochzeit bevor und deshalb… Shopping geht auch oder besonders gut bei schlechtem Wetter. 😉

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.