ein Highlight

… war am letzten Wochenende wieder einmal das leckerste Bier
in der bekannten Café Bar Wanderer, trotz fast schon frostigen 6° Lufttemperatur neben Dürer’s berühmten Hasen
(◔‿◔)
… und danach der Besuch bei …
Lange Nacht der Kunst und Kultur in Nürnberg.
Himmlische Reise – Projektion an die Kaiserburg
Eun Hui und Chang Min Lee, das aus Südkorea stammende und seit Jahren in Nürnberg lebende Künstlerpaar, entführten die Besucher*innen der Blauen Nacht am Samstag, 4. Mai am Ölberg auf eine Himmlische Reise.
Mit der Projektion KONTRA von URBANSCREEN wird das Neue Rathaus zum Geschichtenerzähler. Es geht um das Aufeinandertreffen zweier Kontrahenten.
… auf dem Nachhauseweg: die Maxbrücke und der berühmte Henkersteg …

Die Blaue Nacht zog auch in diesem Jahr rund 100.000 Besucher
in ihren Bann.

Sie ist der alljährliche Höhepunkt im Nürnberger Kulturprogramm.

Werbeanzeigen

31 Gedanken zu “ein Highlight

    • War auch sehr schön und mann/frau tut was man kann, gelle.😉
      Bei der Kälte war nur ein großes Glas von diesem wirklich sehr leckeren Bier zu zweit möglich. Aber musste einfach sein und zumindest regnete es nicht, wie es tagsüber noch zu befürchten war.
      Liebe Grüße auch an dich

      Gefällt 1 Person

    • Das ist bzw war es wirklich, liebe Moni. Vor allem aber gab es auch noch überall in Nürnberg sehr viele interessante andere Orte und künstlerische Installationen, die mit blauem Licht gekennzeichnet aufzusuchen waren. Wirklich vielseitig und sehr interessant, was ich fast jedes Jahr sehr gerne besuche und auch genieße. 🤗
      Liebe Grüße auch an dich

      Gefällt 1 Person

    • Das ist schön und freut mich, lieber Klaus. Denn ist gerade nach deinem Infarkt so wichtig körperlich so aktiv wie möglich zu sein!
      Beste Grüße auch von mir und viel Freude bei allem was du tust wünsche ich dir 🍀🌞🌺

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.