nach dem Regen

… ist vor dem Regen – Regen ist ein Segen;
der Himmel fällt auf die Erde hinab;
ohne Regen gäbe es kein Leben.
Rain is grace;
rain is the sky descending to the earth;
without rain, there would be no life.
Auch der Regen ist schön,
wenn man die Sonne im Herzen hat!
Es ist besser mit den richtigen Leuten
durch den Regen zu laufen,
als mit den falschen in der Sonne zu liegen.
Regen entsteht beim Zusammentreffen
von Hochdruckgebieten mit Kaltluftfronten
und feuchten Luftmassen –
mit einem Wochenende.
( Ephraim Kishon)Die Kunst zu Leben besteht darin, zu lernen, im Regen zu tanzen,
anstatt auf die Sonne zu warten.

Werbeanzeigen

34 Gedanken zu “nach dem Regen

    • Dankeschön, liebe Nati. Wobei es wohl in erster Linie durch bereits tagelangem Regen so üppig und saftig aussieht. Manches in Kübeln stellte ich inzwischen unters Glasdach, damit die Blüten nicht gar zu matschig werden. 🙂

      Liken

    • Dankeschön, aber eigentlich ließ ich nach so langer Zeit Regen schon bissl die Flügel hängen. Wurde dann aber doch von Jürgen nett darauf hingewiesen, wie dringend wir doch noch jede Menge Regen brauchen. Nutzte deshalb dann gleich paar regenfreie Minuten für ja doch bissl aufbauende Fotos und Zeilen dazu. Motivation und auch Inspiration ist immer wichtig, gelle. 🙂
      Liebe Grüße auch an dich 🍀🌺

      Gefällt 1 Person

  1. Regen ist schön und notwendig…zu wenig regnet es gerade. Regentropfen an Blumen sind auch toll, aber es muss für Mensch und Natur auch mal die Sonne scheinen. Sonne gibt uns allen Energie und dann können wir auch im Regen tanzen 😀
    LG Mathilda ❤ ❤ ❤
    Was sagt der Arzt ???

    Gefällt 1 Person

    • Bei uns regnet es seit Tagen, aber heute setzt sich zumindest zwischendurch mal die Sonne durch. Ein wunderschönes leuchtendes, wärmendes, aber bei uns momentan zu seltenes Schauspiel, das ich dann gleich zum fotografieren nutzte. 😀🌞
      Sonne gibt uns die Energie, die wir im Leben brauchen und Wasser ist Leben. Also wie immer das Beste daraus machen, gelle. 😉
      Hab Dienstag Termin zum Blut abzapfen und Belastungs-EKG. Meine Ärztin war mittags leider nimmer da sondern eine andere, die mir nicht so ganz geheuer ist und mal sehen. 🙄
      Liebs Grüßle auch an dich ❤️💖❤️💞

      Gefällt 1 Person

      • Sei froh, denn bei uns trieft wirklich alles seit Tagen und heute paar sonnige Abschnitte. Soll bei uns bis Mittwoch so bleiben, aber im Norden und Osten tolles Wetter. Aber was solls und durch…
        Dankeschön, alles wird gut😉 und hab auch du ein richtig schönes Wochenende ❤️💖🌺

        Liken

  2. Liebe Hanne,
    wunderschöne Blümchenfotos und dazu viele weise, lustige und wahre Zitate hast Du für uns zusammengetragen, damit wir bei dem Wetter keine Depression bekommen, gell. 😉 ♥
    Es muss jetzt einfach wieder Frühling werden, wir geben die Hoffnung nicht auf!
    Liebe Grüße
    moni

    Gefällt 1 Person

    • Das machte ich alles heute vormittag bei endlich mal einigen sonnigen Abschnitten, liebe Moni.
      Depressionen werden wir wegen dem Dauertief wohl nicht bekommen, aber herrlich wärmenden Sonnenschein brauchen wir Menschlein ja auch zum Leben und hoffen wir mal, dass es endlich wirklich wieder etwas frühlingshafter wird.
      Die Hoffnung aufgeben ist keine Option für uns, gelle… Aber zwischendurch wegen dem ewigen grau in grau bissl die Flügel hängen lassen dürfen wir schon. 😀
      Liebe Grüße auch an dich 🍀🌺💖

      Gefällt 1 Person

    • Ist eigentlich eine sehr schöne Idee, auch wenn sich bei unserem schon so lange andauernden Regen langsam Schwimmhäute zwischen den Zehen bilden. 😀
      Stimmt schon, dass es kein falsches Wetter, nur die falsche Einstellung dazu gibt. Aber zwischendurch tanze ich gerade im Mai auch sehr gerne im Sonnenschein.
      Lieber Maigruß auch an dich🍀🌺

      Gefällt 1 Person

    • Das freut mich, dass der notwendige Regen nun auch zu euch kommt. Denn wir sind schon seit vielen Tagen mit Regen gesegnet und hätten zwischendurch auch gerne mal wieder den wärmenden Segen der lieben Sonne. 😉
      Liebe Grüße auch an dich

      Gefällt 1 Person

      • Nicht sonnig und wolkenlos unterscheidet sich etwas von grau in grau, kalt und Regen seit Tagen in unserer Region. Genügend Regen, aber auch genügend Sonne zwischendurch ist wichtig für Mensch und Natur und ein wahrer Segen, denke ich! 😉

        Gefällt 1 Person

    • Wir hatten in letzter Zeit ständig Regen in unserer Regiin, aber angeblich noch immer zu wenig.
      Bissl Sonne tut jedoch auch gut und die zeigt sich zumindest heute endlich mal wieder bei uns.
      Liebe Grüße auch an dich 🍀🌺

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.