das herzlichste ღ Lächeln

strahlt aus Kinderaugen.
Sie sind unverdorben und spielen es niemals vor.
Somit gibt es keinen schöneren Augenblick,
als sie lächeln zu sehen.

Wenn ein Kind kritisiert wird,
lernt es zu verurteilen.

Wenn ein Kind angefeindet wird,
lernt es zu kämpfen.

Wenn ein Kind verspottet wird,
lernt es schüchtern zu sein.

Wenn ein Kind beschämt wird,
lernt es sich schuldig zu fühlen.

Wenn ein Kind verstanden und toleriert wird,
lernt es geduldig zu sein.

Wenn ein Kind ermutigt wird,
lernt es sich selbst zu vertrauen.

Wenn ein Kind gelobt wird,
lernt es sich selbst zu schätzen.

Wenn ein Kind gerecht behandelt wird,
lernt es gerecht zu sein.

Wenn ein Kind geborgen lebt,
lernt es zu vertrauen.

Wenn ein Kind anerkennt wird,
lernt es sich selbst zu mögen.

Wenn ein Kind in Freundschaft angenommen wird,
lernt es in der Welt Liebe zu finden.

(Text über dem Eingang einer tibetischen Schule)
In diesem Sinne wünsche ich Euch
einen richtig schönen und fröhlichen Tag
!

Werbeanzeigen

35 Gedanken zu “das herzlichste ღ Lächeln

  1. Gerade heute können wir an dieses herrliche Kinderlachen denken , wenn sie dann jetzt so erwachsen vor uns stehen und mit liebe uns zum Muttertag gratulieren . 😊dann haben wir alles richtig gemacht .
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag und Muttertag .😊🍀☀️
    Liebe Grüße Mona

    Gefällt 1 Person

  2. Ein herrliches Kinderlachen erweicht jedes Herz.
    Ich hatte erst kürzlich zwei kleine fröhliche Döpse in einem Supermarkt gesehen. Diese unschuldige, kindliche Freude hat mich zum Strahlen gebracht und mich daran erinnert wie schnell doch die Zeit vergeht und die Ernsthaftigkeit mit all den Pflichten in die Kindheit dringt.

    Gefällt 1 Person

    • Bin hier immer wieder umringt von kleinen fröhlich lachenden Kindern. Auch weil gleich nebenan ein sehr schöner Spielplatz ist, der nur für Kinder bis 14 Jahre bestimmt ist und ich die teils so süßen Stimmen, sowie das offene fröhliche Lachen mitbekomme, auch genieße.
      Wir sollten uns auch immer wieder daran erinnern, dass wir selbst auch mal Kind waren und dürfen das Kind in uns selbst, im Herzen nie ganz verlieren.

      Gefällt 2 Personen

  3. Liebe Hanne,

    so ein Schild sollte als “Mahnmal“/Denkhilfe in jedem Haushalt hängen. Gerade die Eltern prägen als Vorbild das Verhalten und Verständnis ihrer Kinder. Leider sind wir in unserer heutigen Gesellschaft soweit gekommen, dass die positiven Werte mehr und mehr verloren gehen und sich das wahre Leben zu einem Kampf Jeder gegen Jeden entwickelt hat.

    Liebe Grüße
    Harald

    Gefällt 1 Person

    • Wer seine Kinder wirklich von Herzen liebt und auch die Lebensumstände einem liebenswerten Leben entsprechen, wird sich wohl entsprechend verhalten, lieber Harald.
      Es stimmt schon, dass inzwischen immer mehr Werte in unserer Gesellschaft verloren gehen und genau da müssten wir immer wieder ansetzen, an manches wieder erinnern, was für eine gute und schöne Zukunft unserer Kinder sehr wichtig ist, denke ich.
      Liebe Grüße auch an dich 🍀🌞

      Gefällt 1 Person

    • Das ist lieb und Dankeschön, lieber Klaus! 🌺 Alles soweit gut bei mir! Komm gerade vom Belastungs-EKG, weils mir letzte Woche paar Tage gesundheitlich nicht so gut ging, aber alles bestens und mal sehen was das Blutbild die nächsten Tage sagt. Fühl mich jedenfalls wieder topfit und wahr wohl „nur“ wieder ein Infekt o.ä.🍀🌞

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.