einfach mal so …

ganz nach Loriot (◔‿◔)
Vicco von Bülow, besser bekannt als Loriot,
war einer der größten deutschen Humoristen.
Mit seinen lustigen Zeichnungen, Geschichten und Filmen
begeisterte er ganz Deutschland.
Nahm heute, von einem netten Blogger vor einiger Zeit inspiriert, wieder einmal mein so schönes altes Buch „Loriots Heile Welt“ von 1973 zur Hand.
Hier mal einige seiner schönen, humorvollen Zeichnungen daraus für euch.

Am besten die Collagen vergrößern, um den Text besser lesen zu können.

Loriot widmete sich in seinen Zeichnungen den Menschen und ihren Beziehungen zueinander. Seine Zeichnungen zeigen meist alltägliche Situationen im Familien- oder Arbeitsleben, stets versehen mit kurzen Sätzen wie „Bitte sagen Sie jetzt nichts.“, „Früher war mehr Lametta!“ oder „Das Bild hängt schief“. Damit ließ er dem Leser viel Platz für Interpretationen, es kann also jeder selbst entscheiden, wie er die Aussage des Bildes deutet.

Text Quelle: geo.de GEOLINO>MENSCH

28 Gedanken zu “einfach mal so …

    • Diese wirklich schöne, feine und oftmals aber auch ziemlich waghalsige Art des Humors, eingebracht auch in für ihn typischen einfachen, aber aussagekräftigen Zeichnungen faszinieren mich schon immer.
      Wie auch die tollen Sketche, schauspielerischen Leistungen und überhaupt alles auf hohem Niveau dieses großartigen Künstlers, wovon ich auch eine schöne DVD-Sammlung hab.

      Gefällt 1 Person

  1. Liebe Hanne,
    Loriot begeistert uns nach wie vor. Sein Humor, seine Zeichnungen, Filme etc. sind zeitlos und bringen uns auch heute noch immer wieder zum Schmunzeln. Ich habe eine DVD-Box mit all seinen Scetchen und schaue sie mir auch immer gerne wieder mal an.
    Liebe Grüße
    moni

    Gefällt 1 Person

  2. Für mich gehört Loriot bzw Vicco von Bülow mit seiner sehr schönen und angenehmen Art zu den ganz großen unserer Zeit und diese tolle DVD-Box bekam ich deshalb vor einigen Jahren auch geschenkt, worüber ich mich riesig freute! 🙂
    Liebe Grüße auch an dich🍀🌞💖

    Like

    • Ja, leider ist das heutzutage anscheinend wirklich so, oder es kommt uns vielleicht auch nur so vor. Denn auch Loriot hatte anfangs ziemlich zu kämpfen, um überhaupt gut beim Publikum anzukommen, las ich in einem Bericht über ihn.
      Zumindest gab und gibt es auch für mich wirklich keinen vergleichbaren Humoristen, vor dem ich auch nach seinem Tod große Hochachtung habe.
      Liebe Grüße auch an dich 🍀🌺

      Gefällt 2 Personen

    • Bei uns ist es ja auch sehr kalt und regnerisch, lieber Klaus. Da gibt es auch nichts zu verzeihen, denn es ist wie es ist und Hauptsache wir konzentrieren uns nicht zu sehr darauf. Denn kann ja nur noch bzw wieder besser werden, gelle. 🌞🍀🌺

      Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..