Fortsetzung …

Schöne Erinnerungen
sind der wahre Schatz des Lebens.Sie erhalten und bewahren unsere Träume
und geben uns Mut für jeden neuen Schritt. Malaga, die Geburtsstadt des berühmten Malers Pablo Ruiz PicassoDer Zweck der Kunst ist es,
den Staub des Alltags von unseren Seelen zu waschen.
(Pablo Picasso)Andere haben gesehen, was ist und gefragt, warum.
Ich habe gesehen, was sein könnte und gefragt, warum nicht.
(Pablo Picasso)Jedes Kind ist ein Künstler.
Das Problem ist nur, ein Künstler zu bleiben, während man erwachsen wird.
(Pablo Picasso)Kunst ist der beste Weg, die Kultur der Welt zu begreifen.
(Pablo Picasso)
Die Burg Castillo de Colomares in Pueblo, Benalmádena
ist mit 1.500 Quadratmetern das größte Denkmal
zu Ehren der Entdeckung Amerikas.

Das Kitsch wunderbare Kunst sein kann, beweist die surreale Reise durch das Castillo de Colomares, in dessen Bauten, die spanische Geschichte, Religion, Kultur, Architektur und Phantasie im wahrsten Sinne einzementiert wurde. Ohne große Planung, sondern nur mit einer Vision wurde so ein Schloss geformt, das eine stolze Nachbildung der drei Karavellen, mit denen Kolumbus nach Amerika segelte, darstelltGeteilte Freude ist doppelte Freude …
und die „kleine“ Zusammenfassung meines wunderschönen Urlaubes in Andalusien hat euch hoffentlich auch etwas Freude bereitet, gefallen.

60 Gedanken zu “Fortsetzung …

    • Das ist schön und freut mich liebe Mathilda 💞 Diese Oreotorte hatten wir eigentlich aus versehen bestellt, denn war bissl chaotisch in der Karte gekennzeichnet und war extrem heftige Creme-, Schokokalorienbombe, aber seeeehr lecker! 😀
      Hab auch noch nix gegessen, aber gleich und morgen wird endlich wieder mal gegrillt.🥩🥒🥓🌽🥖
      Liebs Grüßle von Herzen❤️ auch an dich❣️💖❤️

      Gefällt 3 Personen

      • In Spanien ernähre ich mich fast immer hauptsächlich von Fisch, überhaupt Meeresfrüchte ohne Beilagen, außer mal lecker Gemüse und dafür schlemme ich dann täglich frisches Obst… Ananas, Melonen in jeder Form mit viel Eis. 😋😋 Da passt dann zwischendurch auch immer so ein „kleines“ bombastisches Kuchen- oder Tortenstück mit leckerem Espresso dazwischen. 😄
        Heute gab’s lecker Rotbarsch mit mediterraner Gemüsepfanne bei mir…. Mmmmhhhhhhhh😊
        Alles Liebe auch für dich 💞🍀🌺❤️💖🌻

        Gefällt 2 Personen

      • Darauf achte ich gar nicht und esse immer nur was mir wirklich schmeckt. In Spanien boten sich Ananas, Melonen usw natürlich sehr an, was ich aber auch bei uns sehr oft kaufe und Beeren genieße ich lieber als leckere Marmelade.😊

        Gefällt 1 Person

      • Selbstgemachte Marmelade aus meinen Jostabeeren könnte ich täglich essen. Aber Kirschen fasse ich nicht mehr an, seit ich vor Jahren nach kiloweise futtern mal welche aufmachte und immer wieder fette weiße Maden darin fand. Igittt…
        Isst du keinen Zucker wegen einer Erkrankung, oder warum achtest du da so sehr darauf!? Speck setzen mehr die Kohlehydrate an, die ich ja teils als Beilagen weglasse, weil ichs nicht wirklich brauche.
        Ich selbst trinke nix gesüßt, weil ichs einfach nicht mag und auch den Kaffee trank ich noch nie mit Zucker, weil er mir süß überhaupt nicht schmeckt. Wahrscheinlich weil ichs von zuhause aus so gewohnt war und auch so an meine Kinder weitergab.😉

        Gefällt 1 Person

      • Hach…Thema Ernährung ist schon schwierig. Am besten nix essen.
        Vor 10 Jahren kein Thema, aber durch Bewegungseinschränkung muss ich aufpassen.
        Kohlehydrate kann man ja nicht immer vermeiden, halte mich da an die guten und Zucker auch stark reduziert. Zucker und Fett zusammen ist fatal.
        Nun ja, versuche auf vieles zu achten 😊😋🥑🥒🌶🍅

        Gefällt 1 Person

  1. Oh – in Malaga war ich auch mal – als meine Freundin geheiratet hat – oh – schon bestimmt 25 Jahre her – und geschieden ist sie auch schon – aber die Erinnerung bleibt – ich bin mit meinem damaligen Partner die Küste bis Gibraltar hoch gefahren, das war toll.

    Schöne – wunderschöne Bilder.

    Ein schönes Wochenende

    Gefällt 3 Personen

    • Vor 25 Jahren sah es in Malaga noch völlig anders, wie 8n einem schönen idyllischen Fischerdorf aus und fotografierte sogar einige Bilder aus dieser Zeit in einer kleinen Ausstellung im traumhaft schönen Hafen von Benalmadena. Gibraltar besuchten wir schon im letzten Jahr, wo es super schön und vor allem auch sehr interessant war.
      Dankeschön, das freut mich und hab auch du ein richtig schönes Wochenende 🌺🌞💖

      Gefällt 2 Personen

      • Oh ja – vor 25 Jahren sah das schon echt anders aus. Aber auch schon alles so schön hell gepflastert – es fühlte sich da schon edel an zu flanieren. Ich war damals in Torremolinos – da war kaum was touristisches. Alles erst am Aufbau….jetzt ganz anders.
        :-):-)

        Gefällt 1 Person

      • Torremolinos ist inzwischen ganz auf Tourismus, mit sehr schöner Einkaufsmeile und superschön edel gestaltetem Strand, aber ansonsten nicht wirklich schöne Betonklotze, mit Fenstern und Balkonen fast wie Bienenwaben.
        Sind da mal mit dem Linienbus ca 5 km hingefahren und am Strand entlang zurück zu unserem Wohnort Benalmadena gelaufen… War super schön! 😀

        Gefällt 1 Person

      • Ja – ich hab Bilder gesehen. Meine Freundin wohnt dort. Ist schön aber auch zu voll mittlerweile. Aber so ist das halt, wenn es irgendwo schön ist. Wir wollen alle was davon haben. 🙂

        Gefällt 1 Person

  2. Hallo Hanne,

    deine Urlaubsbilder haben mir Gefallen und einen kleinen Eindruck eurer Erlebnisse gebracht. Nach solchen Reisen ist es schön, dass man immer wieder an bestimmte Erlebnisse zurückerinnert, wenn man zum Beispiel die Bilder sortiert. Man zehrt noch lange davon.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Harald

    Gefällt 1 Person

    • Das ist schön und freut mich.
      Dieses Mal ließ ich mir viel Zeit damit meine unzähligen Bilder aufs Laptop zu speichern und zu sortieren. Denn diese innere Ruhe nach so langer schöner Zeit in Andalusien genoss ich lieber noch so lange wie möglich nach.
      Umso mehr hatte ich dann Freude daran alle Erinnerungen nochmals aufzufrischen, nachzuempfinden.
      Liebe Grüße auch an dich und wünsche auch dir ein schönes Wochenende🌞🍀🌺

      Like

  3. Es ist alles so strahlend und bunt – ich würde jetzt am liebsten Köfferle packen … die Collagen sind wunderschön und die Gitarren … na, du weißt schon! Und Picasso löst natürlich auch einen besonderen Reiz aus 🙂

    Alles einfach traumhaft schön!

    Wünsch dir ein bezauberndes Wochenende, liebe Hanne <e 🌞

    Gefällt 1 Person

    • In Gedanken packe ich auch schon wieder mein Köfferle, aber…
      In die Collagen packte ich nur einen winzigen Teil meiner Fotos, um überhaupt bissl diesen wunderschönen Urlaub in traumhafter Gegend rüberbringen zu können. Und das Museum von Picasso war natürlich ein Muss in Malaga.
      Dankeschön 💞 und hab auch du ein bezaubernd schönes Wochenende 🌞🍀🌺

      Gefällt 1 Person

  4. Danke für die wundervollen Bilder aus Malaga, wo wir von unserer Andalusien-Rundreise 2003 halt machten, s’ist auch schon wieder ein paar Jährchen her…
    Wie doch die Zeit vergeht. Liebe Grüsse Hanne und hab eine gute Zeit. ❤ Ernst

    Gefällt 1 Person

    • Auch mir geht es heute trotz Dauerschwitzen wegen enormer Schwüle bestens, lieber Klaus.
      Gleich kommen Gäste, dann wird gegrillt und hoffentlich noch ein richtig fröhlicher Tag.😊
      Dankeschön, das wünsche ich dir auch vom Herzen 💖

      Like

    • Wird schon werden, lieber Klaus und müssen uns eben entsprechend darauf einstellen.
      Hatte heute früh eine kleine OP am Dekolleté, die ich ganz bewusst auf nach dem Urlaub schob und darf nun erstmal einige Tage kein Wasser dran, erst recht nicht ins Schwimmbad… und das bei vorausgesagten 40 Grad.🥴
      Gibt also immer auch Schlimmeres. 😉

      Like

  5. Unglaublich interessant und unterhaltsam. Fast wie ein Spaziergang durch deinen Urlaub. Ich habe diesen zweiten Teil bewusst in einem Café angesehen. Fast hätte ich andalusische Tagträume bekommen. Bin gespannt auf den neuen Teil.
    Lg Robert 🙂

    Gefällt 1 Person

    • Das freut mich und hast dir auch genau den richtigen Ort zum bissl „mitträumen“ ausgesucht.🙂
      Einen weiteren Teil hab ich nicht geplant, weil ich von den über tausend Fotos die ich in meiner Begeisterung mit Handy und Kamera machte nur einige, das Wesentliche rüberbringende, hier teilen möchte. Zu viel von einem Thema kann auch mit der Zeit bissl langweilen oder gar nerven denke ich.😉
      Liebe Grüße auch an dich 🌞🍀

      Gefällt 1 Person

      • Mich hätte es nicht genervt. Aber das wirst du am besten wissen. Wenn dir dein Gefühl sagt es reicht, dann wird es das auch.
        #lg

        Gefällt 1 Person

      • Das ist lieb, danke. Aber war bissl falsch ausgedrückt von mir. Denn tatsächlich sagte mir mein Gefühl, dass zu ausschweifend gezeigte Bilder und geteilte Eindrücke irgendwann nimmer wirklich interessant für „Daheimgebliebene“ sind und ich dachte dabei auch irgendwie an die ewig langen, ausführlich beschriebenen DIA-Abende eines Bruders von mir, zu die er früher immer einlud.
        Liebs Grüßle

        Gefällt 1 Person

      • Dia Abend?Wann haben die statt gefunden?😀😀Also ich kann dich da beruhigen, deine Urlaubsgeschichte in deinem Blog, hat auch nicht die entferntesten Ähnlichkeit damit.😀😀😀☕☕

        Gefällt 1 Person

      • Diese nervigen Abende fanden gefühlsmäßig in meinem ersten Leben statt😀😀 wo ich als 9. Kind von vielen noch relativ jung, aber meine Brüder bereits viel älter waren und auch schon damals entsprechend unterschiedliche Interessen.
        Dankeschön und werde es ganz bestimmt auch nie soweit kommen lassen. 😀😀🌞☕😀

        Gefällt 1 Person

    • Mir geht es prima, lieber Klaus und Danke für deine Fürsorge. Die OP verlief sehr gut und die Wunde heilt hoffentlich trotz Hitze auch schnell wieder ab.
      Arbeite zur Zeit nur hauptsächlich am PC an einem schönen Hochzeitsgeschenk für meinen Neffen, was sehr viel Zeit in Anspruch nimmt und wenig Platz für WP lässt. Komm aber zumindest übers Handy immer wieder dazu Blogs zu lesen und meistens auch zu kommentieren.
      Hab auch du noch einen schönen Tag und halt durch bei der Hitze, gelle🌺🍀

      Like

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..