Hitzefrei ☀ ツ

Hallo ihr Lieben da oben …
Was immer ihr da draußen kocht,
es ist gar !

Juli 2018   im Schatten des Laubdaches unseres Apfelbaumes, was in diesem Jahr laut Vorhersage wahrscheinlich übertroffen wird.

Machen wir also wie immer das Beste daraus …
und falls mich hier jemand vermisst
bin die nächste Zeit im Schwimmbad oder am See!

61 Gedanken zu “Hitzefrei ☀ ツ

      • Sich aufraffen müssen um nach der Arbeit noch ins herrlich erfrischende Schwimmbad zu gehen, war für mich eigentlich nie ein wirkliches Problem. Aber die vielen Menschen dort bei der Hitze sind natürlich schon bissl Überwindung und so bleibt dann eben nur die erfrischende Dusche zuhause, was ja auch zumindest den Zweck erfüllt.

        Gefällt 1 Person

      • Waren in einem herrlichen Freizeitbad mit Thermalbad, Spaßbad usw, nur ca 15km von zuhause, wo in den Sommermonaten ab 28 Grad Außentemperatur nur noch halber Preis bezahlt werden muss. Fanden auch gleich einen guten Parkplatz im kühlen Parkhaus gegenüber, der nur 2 Euro für 6 Stunden kostete und war trotzdem relativ viel Platz im Bad, weil natürlich fast jeder ins billige und dafür überfüllte Freibad geht. Kann man nicht meckern, gelle. 😉

        Gefällt 1 Person

      • das nenne ich mal die richtige Wahl getroffen !!! Hauptsache es hat Spaß gemacht und ich bin letztes Jahr öfters ins Hallenbad gegangen im Hochsommer und da hast du das Becken auch fast für dich alleine abends und es hat den Vorteil dass die bis 21.00 Uhr geöffnet haben während das Freibad um 20.00 Uhr schließt ! Schönes Wochenende wünsche ich !!!!

        Gefällt 1 Person

    • Sind eingepackt und mein schwimmendes Einhorn auch! 😂
      Werde ganz bestimmt alles was mit kühlem Nass zu tun hat sehr genießen und es mir richtig gut gehen lassen, Jochen!
      Auf den Winter freue ich mich dann auch, wenn es an der Zeit ist.
      Ganz liebe Grüße auch an dich

      Gefällt mir

    • Gibt einige sehr schöne Seen 8n der Nähe und unser Fränkisches Seenland ist auch nicht gar zu weit entfernt, liebe Moni. Auch Schwimm- und Erlebnisbäder gibt es genügend um nicht in der Masse schwimmen zu müssen und werde alles ganz bestimmt sehr genießen.
      Warum kannst du von beidem nur träumen…? ¿ Bekam schon mit, dass etwas nicht so gut ist für dich und du sogar auf deinen alljährlich ersehnten Urlaub verzichten musst…
      Liebe Grüße auch an dich und gib gut auf dich acht! 💖🍀

      Gefällt 1 Person

      • In Bad Kreuznach ist das Freibad seit diesem Jahr wegen Neubau geschlossen und das dauert noch lange…. die klitzekleinen Bäder in den Dörfern der Umgebung sind schon normal rappelvoll und Seen gibt es in diesem Zipfel von Rheinland-Pfalz leider nicht. 😦
        Momentan bin ich umzingelt von Depris….

        Gefällt 1 Person

      • Oh, das ist natürlich nicht so schön und gerade bei der momentanen Hitze wären Schwimmbäder zum erfrischen mit Spaß so wichtig! Schlechtes Timing und nicht wirklich optimal gelegen dein Wohnort, du Arme!
        Dass es momentan sehr viele Depris gibt bekam auch ich schon mit, vor allem im Netz und macht bissl Sorge. Denn zu schnell lässt man sich mit runterziehen, wenn man einfach nur helfen oder zumindest da sein will und ist nicht gut! 💖

        Gefällt 1 Person

  1. Und immer schön langsam ins Wasser gehen 😉 Bei uns hier an der Küste fallen die Leute reihenweise um, weil sie wie die Wilden in die nur 19 Grad „warme“ Ostsee springen. Und zack, war´s das mit dem Kreislauf.
    Liebe Grüße von der Küste

    Gefällt 1 Person

    • Das Problem hatten wir nicht, weil das Wasser im Freizeitbad einfach nur herrlich kühlend war und so weder die extreme Hitze, noch ein plötzlicher Kälteschock dem Kreislauf was anhaben konnte.
      Die Ostsee schätze ich sehr und verbrachtr im letzten Jahr super schöne Tage dort auf Rügen. Aber würde irgendwie nicht wirklich auf die Idee kommen einen Badeurlaub dort zu planen.😉
      Liebe Grüße auch an dich

      Gefällt 1 Person

      • Ich auch nicht 🙂 Ich wohne zwar in unmittelbarer Nähe, bin aber schon seit Ewigkeiten nicht mehr in der Ostsee baden gewesen. Ist mir zu algig, zu quallig… Und wenn ich dann an die ganzen Altlasten aus dem 2. Weltkrieg denke mit Phosgen und Senfgas, Sarin und Tabun…, was sich da so alles löst… Und jetzt sind auch noch wieder die Blaualgen im Anmarsch. 😦 Da gehe ich lieber mal am Strand spazieren.

        Liebe Grüße und schönes Wochenende für dich!

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.