die Erde

… ist eine kleine Bühne
in einer gigantischen kosmischen Arena
und für den Moment unser einziger Lebensraum.
(Carl Sagan)
Wenn ein Mensch
zu anderen Himmelskörpern fliegt und dort feststellt,
wie schön es doch auf unserer Erde ist,
hat die Weltraumfahrt einen ihrer wichtigsten Zwecke erfüllt.
(Jules Verne)

52 Gedanken zu “die Erde

      • Upps, weg war sie. 😬😂
        Ja solche Bücher und Filmchen tun ihr übriges.
        Ich wäre schon allein wegen dem Druckausgleich nicht geeignet.
        Ich denke ich könnte nicht einmal tauchen gehen.

        Gefällt 1 Person

      • … auf dem Weg in ferne Welten und kehret niemals wieder zur Erde zurück 😱😂
        Früher verschlang ich alles was mit Weltraum und Sience Fiction zu tun hatte, aber inzwischen genügen mir Infos sowie die tollen Bilder vom All und unserem so schönen Planeten.
        Mit Druckausgleich hatte ich nie Probleme und machte in jungen Jahren sogar meinen Tauchschein. Ich traue nur der Technik nicht und menschliches Versagen ist ja auch nichts ungewöhnliches. 😉

        Gefällt 1 Person

  1. Liebe Hanne,
    Jules Verne hat 100%ig recht.
    Ein solch drastischer Perspektivenwechsel ist beeindruckend und sollte eigentlich dauerhaft ein Umdenken fördern.
    Es scheint allerdings eher so, dass die Weltmächte und ihre Repräsentanten nur auf ihr eigenes Wohlbefinden Wert legen und ihre ureigensten (Macht)Träume pflegen.
    Ihre unermesslich große Gier macht sie blind und sie merken noch nicht einmal, dass sie eifrig am Ast sägen, auf dem auch sie sitzen!
    Trotz oder gerade deswegen „carpe diem“ ♥♥♥und einen freundlich-sonnigen Sonntag,
    herzlichst moni

    Gefällt 3 Personen

    • Das ist so und sollte es wirklich endlich, liebe Moni!
      Was du dazu hier noch schreibst, spricht auch mir voll und ganz aus dem Herzen und es könnte einem ständig nur noch Übel werden… Besser diesen Mächtigsten wird schon vorher die Säge entrissen, bevor sie uns alle ins Unglück stürzen lassen, denke ich.
      Dankeschön, carpe diem und herzliche Grüße auch an dich ❤️💖❤️

      Gefällt 1 Person

  2. Der Weltraum, unendliche Weiten… Als bekennender Star Trek Fan, würde ich sehr gerne mal durch den Weltraum düsen und unsere Erde in ihrer ganzen Pracht betrachten. Momentan scheint man ja ein wenig zu verstehen, das wir keinen Ersatz Planeten zur Verfügung haben. Ich hoffe das diese Erkenntnis tiefgreifende Gedanken zu Tage fördert und nicht nur eine CO2 Steuer.
    Lg Robert 🍀🍀🍀

    Gefällt 1 Person

    • Klingt logisch, Captain Kirk! 😀
      Hab auch keine Folge von Star Trek ausgelassen und wer möchte das eigentlich nicht… Unsere schöne blaue Erde mal vom Weltall aus betrachten und den Anblick genießen. Hat sich schon einiges in den Köpfen der Menschen getan und hoffen wir mal, dass es auch endlich an den richtigen Stellen ankommt, wie wichtig es ist unseren Planeten endlich vor unserem oberflächlichen Leichtsinn zu schützen.
      Liebe Grüße auch an dich 🍀🍀🍀

      Gefällt 1 Person

  3. Es muss ein herrliches Gefühl sein im Weltall zu schweben und auf unseren blauen Planeten zu schauen und seine Schönheit zu genießen. Wenn man unseren Planeten beobachtet sieht es schon gar nicht mehr so schön aus. Statt unsere Erde zu schützen machen wir genau das Gegenteil und wundern uns, dass der Planet sich wert. Aber vielleicht können wir uns ja aufmachen zu neuen Welten und unseren kaputten Planeten zurücklassen. Bevor dies funktioniert kommt aber vielleicht auch einmal ein großer Knall und wir sterben aus wie die Dinosaurier.

    Trotzdem liebe Grüße.
    Harald

    Gefällt 1 Person

    • Vorstellen kann ich es mir auch wunderschön, wobei ich hier schon mal schrieb, dass ich bestimmt nicht den Mut dazu hätte.
      Ist schon schlimm was wir unserem Planeten alles bisher schon zumuteten und ein völliges Umdenken ist dringendst nötig, was hoffentlich schon wirklich nicht nur theoretisch im Gange ist.
      Wir haben nur diese eine Erde und auch große Verantwortung für sie, sowie auch unseren Kindern gegenüber!🍀🍀🍀
      Liebe Grüße auch an dich

      Like

  4. wer weiß, vielleicht gibt es wo anders Leben wo wir es gar nicht vermuten oder denken !!! Na ich bleib mal auf der Erde und habe ja auch keine andere Wahl !!! Die die Welt in 50 oder 100 Jahren aussehen wird wissen wir alle nicht !!!!! LG Manni

    Gefällt 1 Person

    • Ganz bestimmt gibt es auch anderswo Leben und wir sind ja nur ein Winzling im gigantischen All.
      Klar bleiben wir auf der Erde… Solange es sie noch gibt, was jedoch SO für die Dauer von 100 Jahren zweifelhaft ist, wenn wir nicht endlich umdenken!!!
      Liebe Grüße auch an dich

      Gefällt 1 Person

      • ja in Punkto Klima kommen auf jeden Fall unruhige Seiten auf uns zu ! Da muss was getan werden aber die Umsetzung wird Jahre dauern. Ferner muss die Welt umdenken und nicht nur Deutschland bzw. Europa !

        Gefällt 1 Person

    • Wenn man aus dieser Entfernung sehen würde, was unserer Erde vom Menschen bereits zugefügt wurde, dann wäre es wohl bereits fünf nach Zwölf… Hoffen wir also ganz fest auf Umdenken und entsprechendes sofortiges Handeln, gelle.
      Danke, du auch und liebs Grüßle auch an dich.

      Like

  5. „Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben“.
    Alexander Freiherr von Humboldt
    (1769 – 1859), Friedrich Wilhelm Heinrich Alexander von Humboldt, deutscher Naturforscher

    Gefällt 1 Person

  6. Wir sind auf einer kleinen Bühne und können uns garnicht vorstellen , was es außerhalb unserer Welt noch gibt . Es ist spannend , ruft nach Abenteuer und doch sind wir begrenzt . Die Schönheit unserer Erde zu entdecken ist wahrscheinlich für uns bestimmt und ob wir dies alles in unserem Leben erreichen ? 😉schöne Gedanken liebe Hanne 😊
    Liebe Grüße Mona

    Gefällt 1 Person

    • So ist es tatsächlich und auch immer wieder mal in einem meiner Lieblingsblogs bei „Wicca Secret“ nachzulesen, liebe Mona.
      Bei der Entdeckung anderer Welten und abenteuerlicher Reisen ins All sind wir begrenzt. Nicht aber beim endlich Umdenken und Handeln, um unseren vom Menschen bereits zu sehr ausgebeuteten Planeten zu retten, die ungetrübte Schönheit unserer Erde auch für unsere Kinder zu erhalten. 🙂
      Dankeschön und liebe Grüße auch an dich 🌻

      Gefällt 1 Person

    • Da drücke ich dir ganz feste die Daumen, dass es dir hilft, lieber Klaus!!! ✊✊
      Bekam solche Infusionen ja auch schon und ist nicht schlimm, vor allem auch nicht schmerzhaft, also Augen zu und möglichst an etwas Schönes denken bis die Flasche leer ist!😉🍀🍀🍀🌻

      Like

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..