Spätsommer …

Die Blumen machen den Garten, nicht der Zaun. 😉

Die Blume erweist sich als größerer Pionier
eines neuen Verhältnisses zwischen Welt und Seele, als wir ahnen.
Es gehen unvorstellbare Wirkungen von Gärten und Blumen aus.
(Karl Foerster)
Wenn der Frühling Verheißung ist und der Sommer Erfüllung,
darf ein schöner Herbst als die schönste Gnade Gottes bezeichnet werden.
(Volksmund)

25 Gedanken zu “Spätsommer …

    • Bei uns ists auch seit zwei Tagen ziemlich herbstlich kühl geworden, aber sonnig. Ideales Wetter für schöne Aktivitäten. 🚲
      Auf wieder Urlaub am Meer muss ich nicht so lange warten, nur noch ca 4 Wochen und freue mich auch schon sehr darauf. Aber auf den Winter mit hoffentlich endlich mal wieder herrlich flockigem Schnee und Spaß damit freue ich mich auch. 😀
      Ganz liebe Grüße auch an dich 🍀

      Gefällt 1 Person

      • Oh Hanne,
        endlich mal ein(e) Gleichgesinnte !
        Ich kenne nur Menschen, die den Winter hassen und den Sommer lieben, dass verstehe ich nicht.
        Auch den überreifen Apfel an Deinem Baum mag ich sehr, zeigt er mir doch, dass alles vergänglich ist und ich mich auf das Ende vorbereiten kann 🤣🤣🤣 !

        G. l. G. Jochen

        Gefällt 2 Personen

      • Auwaia Jochen,
        du kennst meine Einstellung dazu doch schon seit vielen Jahren und daran hat sich auch nie etwas geändert. Ich mag alle Jahreszeiten, weil jede davon ihren ganz besonderen Reiz hat und das ganze Jahr nur Sommer wäre, zumindest inzwischen, ganz bestimmt nichts für mich. In jungen Jahren wollte ich mal wegen Gier nach Sonne und Meer auswandern und bin längst sehr froh darüber, dass es nie dazu kam.
        Die Äpfel an meinem Baum sind eigentlich noch gar nicht reif. Auf den Fotos sind nur die von Wespen angeknabberten und warum auch immer vom Baum fallenden Äpfel mit interessantem Schimmelbefall zu sehen.😉
        Also lass dir noch Zeit mit deinen Vorbereitungen auf das Ende, denn Schimmel hast du wahrscheinlich noch nicht angesetzt, denke ich! 😂😂
        Ganz liebe Grüße auch von mir zu dir🍀

        Gefällt 3 Personen

    • Ohne Blumen und auch alle anderen Pflanzen wäre unsere Welt sehr farblos und kalt, liebe Moni.
      Jede Jahreszeit hat ihren ganz besonderen Reiz, der in seiner ganz eigenen Art auf uns Menschen wirkt. Uns gibt es immer wieder Kraft, Freude und auch Hoffnung auf positive Entwicklungen, gelle. 🙂
      Dankeschön, das wünsche ich dir auch vom Herzen 💖

      Gefällt 2 Personen

    • Dankeschön, lieber Jürgen.
      Der Herbst hat nicht nur durch die leuchtenden Farben so wunderschöne Seiten und auch immer wieder schöne Überraschungen für uns, was man ja auch bei dir im Blog immer wieder bestaunen kann.
      Liebe Grüße auch an dich und werde schnell wieder gesund! 🍀

      Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.