das Leben ist schön !

Von einfach war nie die Rede. 😉 Diese so wunderbaren Zeilen fand ich im Netz und sie begeisterten mich sehr :
Lebe Dein Leben …   
Lass dich fallen.

Lerne Tiere zu beobachten.
Pflanze unmögliche Gärten.
Mache kleine Zeichen, die „ja“ sagen und verteile sie überall in deinem Haus.
Werde ein Freund von Freiheit und Unsicherheit.
Freue dich auf Träume. Weine bei Kinofilmen.
Schaukel so hoch du kannst, mit einer Schaukel bei Mondlicht.
Pflege deine Stimmungen, sie sind wichtig,
weigere dich, immer verantwortlich zu sein.
Du willst etwas machen, dann nur aus Liebe…
Glaube an Zauberei. Lache viel.
Bade im Mondlicht, träume wilde, fantasievolle Träume.
Zeichne auf Zeitungen.
Lies jeden Tag etwas schönes.
Stell dir vor, du wärst verzaubert.
Lache mit Kindern. Höre alten Leuten zu.
Öffne dich, tauche ein, sei frei.
Liebe dich selbst. Lass die Angst fallen.
Unterhalte das Kind in dir.
Spaziere durch den Regen und lächle.
Umarme Bäume und schreibe Liebesbriefe.
(Tanja M. Mayer)
Quelle: Sprüchetante.de

33 Gedanken zu “das Leben ist schön !

  1. Man sollte nach Moeglichkeit jede Zeile befolgen…. oder je nach dem, sich die ein oder andere davon raussuchen und sie ins taegliche Leben integrieren!
    Ich werde mal mit dem „lies jeden Tag was Schoenes“ anfangen!
    Wunderschoen!
    Viele Gruesse
    Christa

    Gefällt 1 Person

    • Im Grunde genügt es schon diese schönen Zeilen mit Herz und Verstand ganz bewusst in sich aufzunehmen und zu verarbeiten, dann ergibt sich wahrscheinlich sehr vieles ganz von selbst, denke ich.
      Dankeschön und viele Grüße auch an dich nach Canada 🌺🍀

      Gefällt 1 Person

  2. Moin. Schön geschrieben. Ist das eine Antwort auf die ewige Frage nach dem Sinn des Lebens?
    Peter Ustinov hat das mal so ausgedrückt: “ Sinn des Lebens: Etwas was keiner genau weiß. Jedenfalls hat es wenig Sinn, der reichste Mann auf dem Friedhof zu sein.“ 😉
    Na ja, mein Sinn steht mir jetzt erstmal nach einem großen Pott Kaffee 😉
    Grüße von der Ostsee!

    Gefällt 1 Person

  3. Moin Sven, den Sinn des Lebens muss wohl ein jeder für sich selbst finden bzw erkennen und Peter Ustinov hat mit dieser Aussage wohl zumindest einen sehr wichtigen und wahren Standpunkt zum Leben ausgedrückt.😉
    Mein Pott Kaffee ist nun leer und auf geht’s in einen hoffentlich richtig schönen Tag.🌞
    Grüße auch an dich und weiterhin gute Besserung 🍀🌺

    Like

  4. Liebe Hanne,
    das sind Worte, die man liest und die einen sofort ganz persönlich berühren.
    Positiv, vorurteilsfrei, neugierig sein und bleiben, dann erlebt man jeden Tag etwas Neues.
    Leben mit allen Sinnen, dann hat das Leben von ganz alleine einen Sinn.
    Hab einen fröhlichen Mittwochnachmittag
    herzlichst ♥ moni

    Gefällt 1 Person

    • Lieber Klaus, meine Wanderung genoss ich gestern bei herrlichem Wetter stundenlang auf der BUGA, Bundesgartenausstellung in Heilbronn und es war mehr als nur super schön dort. 😀
      Beste Grüße auch von mir zu dir und hab auch du noch einen richtig schönen Tag 🌞🍀🌺

      Like

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..