Bleibe neugierig …

wie ein Kind
und du wirst dich an der Schönheit des Lebens nie satt sehen. 🙂
Neugierde auf das Leben bewahren
jeder neue Tag ist uns noch nicht bekannt
jung hält uns das Streben, jedoch ohne Gefahren
nach Neuem sowie auch Wissen, mit Herz und Verstand.

54 Gedanken zu “Bleibe neugierig …

  1. Werdet wie die Kinder…Es ist so schön mal ein bisschen Kindlich zu sein. Das merke ich wenn ich dieses Fotoprojekt mit der Maus mit mache – das macht zuviel Spass und die Laune steigt – schade, dass wir uns immer so vom Alltrag drücken lassen – ohne es zu merken.

    Liebe Grüsse

    Gefällt 2 Personen

    • Ja, dein bzw euer Projekt ist auch wirklich so toll wobei auch der Fantasie keine Grenzen gesetzt sind und macht auch schon beim Lesen dieser herrlichen Beiträge mit dem Mäuschen viel Spaß.
      Man sollte immer auch das Kind in sich bewahren und füttern egal was kommt, denke ich. Denn auch dieses etwas kindliche hilft über so manches drückende bis hin zu fast erdrückend im Alltag zumindest etwas hinweg.
      Liebe Grüße auch von mir zu dir🍀

      Gefällt 1 Person

  2. Hallo Hanne,
    Neugierig wie ein Kind. Diesen Satz finde ich gut. Kinder gehen unbedarft und ohne Vorurteile an Dinge heran und versuchen auch die nicht sichtbaren Seiten zu erkunden. Diese Neugierde sollte man auch als Erwachsener behalten.
    Liebe Grüße und einen schönen Abend
    Harald

    Gefällt 2 Personen

    • Die Leichtigkeit des Seins kann wirklich nur in noch unbelastet kindlicher Unbedarftheit wahrgenommen werden, was wir Erwachsenen mit all 7nseren Erfahrungen und Erlebtem SO ganz bestimmt nie wieder erreichen werden. Aber das müssen wir ja auch nicht und war auch nicht Sinn dieser Zeilen, wie auch aus den Kommentaren hier von mir zu erkennen ist.
      Ja, leider ist es nicht jedem Kind vergönnt wirklich Kind sein zu dürfen… Aber das ist ein anderes, sehr trauriges Thema.

      Liken

    • Das ist nicht schön und gefällt mir gar nicht, lieber Klaus. Da helfen oft nur starke Entzündungshemmer, die dann auch die Schmerzen beseitigen. Joachim Fuchsberger sagte ja so schön „alt werden ist nichts für Feiglinge“ und sprach dabei ganz bestimmt so manchem aus dem Herzen.
      Recht gute Besserung wünsche ich dir und danke für die Nachfrage, bei mir ist alles soweit gut.🍀🌺

      Liken

    • Bis auf das, dass unser ab morgen gebuchter Urlaub unter Palmen dem Konkurs von Thomas Cook zum Opfer fiel, mein Notebook erstmal weg zur Reparatur ist, alles Bestens lieber Klaus. 🙄
      Mag diese Herbststürme eigentlich schon irgendwie, solange es dabei trocken bleibt und bei uns ist es trotzdem noch relativ warm.

      Liken

    • War in letzter Zeit nur bissl viel, was nicht so wirklich gut lief für mich… Plötzlich Fehler am Display meines erst ein Jahr alten Handys, also auf Garantie einschicken und Übergangshandy… Notebook schwächelt inzwischen zu sehr und wird rundumerneuert weil ideellen Wert für mich… eigentlich seit vorgestern gebuchter Urlaub am Meer wurde wegen Insolvenz von Thomas Cook storniert und nun dank masskaltem Wetter auch noch bissl erkältet trägt nicht wirklich zur Freude bei. Aber kann nur wieder besser werden und solange es so nette Menschen mit Herz und Gefuhl wie auch dich gibt, bleibt zumindest Zuversicht und Freude darüber. Danke dafür , lieber Klaus! 🌺🍀

      Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.