Die Kraft zu lieben

die Gesundheit,
sich, das Leben, Freundschaft und Geist
zu genießen und zu erwidern,
ist der Zauber, der alles bezwingt.
(Ludwig Tieck)
Gesundheit ist Glück, so sagt der Kranke,
Reichtum ist Glück, sagt der Arme,
Weisheit ist Glück, sagt der Philosoph
– und sie haben alle Recht.
Unglück aber ist gewiss,
das nicht erreichen zu können, was man bedarf.
(Fanny Lewald)

Nach relativ hartnäckigem grippalen Infekt nun endlich wieder fast fit
wünsche ich allen Kranken sowie  Menschen, denen es gerade auch aus anderen Gründen nicht wirklich gut geht, vom ganzen Herzen gute Besserung und alles Liebe!

29 Gedanken zu “Die Kraft zu lieben

  1. Möchte man nicht oft was man gerade nicht hat?
    Ich finde Zufriedenheit macht glücklich.
    Zufrieden sein mit dem was man hat und ist.
    Schön dass du fast wieder fit bist Hanne. 🍀☀️
    Hab einen schönen Abend.
    LG, Nati

    Gefällt 1 Person

    • Zumindest in jungen Jahren ist das wohl so. Aber irgendwann hat man eigentlich alles was man braucht, oder/und ist zufrieden mit dem was man hat, denke ich.
      Zufriedenheit kann nur glücklicher machen, wobei es meiner Meinung nach ganz bestimmt nichts mit Geld oder anderen materiellen Dingen zu tun hat, wirklich in Herz und Seele zufrieden zu sein.
      Der lästige Infekt zog sich sehr lange hin, wobei ich zumindest immer wieder raus in die Natur ging, wenn fieberfrei. Inzwischen nervt nur noch bissl Husten und leicht entzündete Nebenhöhlen, was ich u.a. mit wahren Vitaminbomben🥝🍊🍋🍐🍎 bekämpfe.🙂
      Dankeschön und hab auch du einen schönen Tag. 🍀🌼

      Gefällt 1 Person

  2. Hallo Hanne,

    schön, dass es mit der Gesundheit wieder aufwärts geht. Den Rest wirst du auch noch los.
    Nachdem es die vergangene Woche fast nur geregnet hat zeigt sich heute die Sonne und der Regen hat aufgehört. Wir werden heute Mittag den Garten winterfest machen.
    Liebe Grüße, weiter gute Besserung und ein schönes Wochenende Harald

    Gefällt 1 Person

    • Bei uns ist es heute ziemlich regnerisch und ungemütlich draußen, aber hatten auch immer wieder sonnige Tage dazwischen.
      Zumindest holte ich meine empfindlichen Pflanzen schon mal unters Dach, weil wir vorletzte Woche schon mal eine frostige Nacht hatten und der Rest wird auch demnächst noch winterfest gemacht,denn man weiß ja nie was noch kommt.
      Herzlichen Dank und hab auch du bzw ihr ein schönes Wochenende 🍀🌼

      Liken

  3. Wie schön, liebe Hanne,
    dass Du jetzt endlich wieder gesund bist. Jetzt heißt es, gut auf sich acht geben und sich Gutes tun, damit man nicht nochmal etwas „erwischt“! 🙂
    Wunderbare Gedanken und Worte zitierst Du, sie gehen zu Herzen und sie spenden Hoffnung all denen, die momentan nicht so topfit sind. ♥♥♥
    Hab einen feinen Samstagabend und einen angenehmen Sonntag,
    herzlichst moni 🍀♥🍀

    Gefällt 1 Person

    • Bei herbstlichen nasskalten Tagen schnieft es zur Zeit überall und man kann sich fast nicht dagegen wehren, liebe Moni. Aber zumindest tu ich was ich kann, um mich zumindest etwas umsichtiger dagegen zu wappnen nochmals angesteckt zu werden.
      Meine sowie ja auch deine Worte kommen immer vom Herzen und gehen zu Herzen❤️💖❤️, zumal ich auch von bzw bei anderen mir lieben Menschen hörte und las, dass es ihnen gerade nicht so gut geht, was mich ja auch berührt.
      Dankeschön, das wünsche ich dir auch vom ganzen Herzen ❤️🍀❤️

      Gefällt 1 Person

    • Sollen sie mal, lieber Klaus und sie haben hoffentlich so viel Spaß dabei, wie auch ich immer in deinem fröhlichen Blog. 🙂🌼
      Hab meine Blog Woche auch gerade mit Humor begonnen, weils mal wieder nötig war. 😀

      Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.