gönnen können …

Gönnte mir nicht nur heute wieder viel erholsame Zeit
unterwegs in der schönen herbstlichen Natur 🙂
„Freund in der Not“ will nicht viel heißen
hilfreich möchte sich mancher erweisen.
Aber die neidlos ein Glück dir gönnen,
die darfst du wahrlich Freunde nennen.
(Paul Heyse)
Seit die Menschen sprechen können
und sich diesen Luxus gönnen,
fällt dabei schon ins Gewicht,
dass man denkt bevor man spricht.
Man hat dafür gewisse Zellen,
die sich zur Verfügung stellen.
Bei manchen Menschen wohlverstanden
sind diese leider nicht vorhanden!
Von Xian, Quelle: Sprucharchiv
… Kaffee und Kuchen gehört natürlich dazu! 😀
Denen die mich kennen, gebe Gott was sie mir gönnen! 

23 Gedanken zu “gönnen können …

    • Ohhhh ja, davon gibt es leider jede Menge, wovon gerade auch du/ihr im Job bestimmt ein Lied singen könnt. Was man aber am besten ignorieren oder irgendwie an sich abprallen, ins Leere laufen lassen sollte.😉
      Dankeschön, das wünsche ich dir auch vom Herzen 💖

      Gefällt 1 Person

    • Dieses drollige Kerlchen sehe ich immer wieder bei ausgedehnten Spaziergängen nahe unserem „Knoblauchsland“ in Nürnberg und nun musste er unbedingt mal fotografiert werden. 😀
      Das ist lieb, vom Herzen 💖 Danke dafür!
      Viele Grüße auch an dich 🍀

      Gefällt 1 Person

    • Das ist so wahr, lieber Klaus und wer nicht gönnen kann muss selbst sehr unglücklich und unzufrieden sein oder dadurch werden, denke ich.
      Herzlichste Grüße auch an dich und bei endlich wieder herrlichem Sonnenschein wird das Wochenende richtig genossen! 😀🍀🌞

      Liken

  1. Liebe Hanne,
    was für herrliche Zitate und das urige Männlein iust echt zu niedlich.
    Das „Verführungs“Kuchen-Schild finde ich Klasse.
    Ich gönne jedem das seine, Neid würde ja nur mich selbst treffen! Es gibt doch nichts Schöneres, als sich ab und zu etwas wirklich Gutes zu gönnen, gell.
    Was den Spruch angeht, erst denken….dann reden, fällt mir nur ein, dass ich in letzter Zeit sehr oft ein Stoßgebet gen Himmel schicke und um reichlich „Hirn“Regen bitte. 😉
    Mach Dir einen rundum angenehmen Samstag, tue Dir etwas Gutes, lgenieße das Leben, wir haben ja nur das eine…♥ ♥ ♥
    herzlichst moni

    Gefällt 1 Person

    • Liebe Moni.
      Freue mich gerade sehr über deine Zeilen hier, weil genau mein Denken, sowie auch empfinden und mal schaun wann es mal genügend Hirn für so Manche und Manches regnet! 😉
      War wieder den ganzen Tag bei herrlich herbstlich sonnigen Wetter unterwegs, was sehr gut tat und ja, wir haben nur das eine Leben… ❤️❤️
      Herzlichst auch h von mir zu dir 💖

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.