die Adventszeit

ist eine Zeit, in der man Zeit hat, darüber nachzudenken,
wofür es sich lohnt, sich Zeit zu nehmen.
(Gudrun Kropp)
Kurze Tage und die langen Nächte in der Adventszeit
machen diese Zeit zu etwas Besonderem.
Die vielen Lichter, ein kleiner Ersatz für das wenige Leuchten des Himmels.
Eine Zeit der Sehnsüchte und Hoffnungen, die den Weg weisen können 
und auch Begeisterung, die wieder mehr an Bedeutung gewinnt,
weil in ihr die Liebe wohnt.
Was kann es Schöneres geben,
als den Zauber dieser Zeit zu genießen.

33 Gedanken zu “die Adventszeit

  1. Liebe Hanne,
    wunderschöne Collagen hast Du zusammengestellt. So freundlich, so bunt, so lichterfüllt, so viele Dinge, die Freude machen, auch wenn man sie nicht nach Hause trägt.
    Auf den Weihnachtsmärkten genießt es sich am intensivsten, wenn man nur die persönlichen Eindrücke mit nach Hause nimmt. ♥♥♥
    Man muss sich wirklich etwas Zeit nehmen, um diesen besonderen Zauber der Vorweihnachtszeit zu erleben.
    Herzlichst ♥ moni

    Gefällt 1 Person

    • Es freut mich immer wieder sehr, wenn sie dir gefallen, liebe Moni und so manche dieser hübschen Dinge trug ich dann ja doch nachhause. Für mich sind schöne historische und auch anheimelnde Weihnachtsmärkte mit nicht zu viel Rummel die beste Einstimmung auf das Weihnachtsfest und von jedem Weihnachtsmarkt nehme ich ein kleines Geschenk zum an den Weihnachtsbaum hängen mit.
      Die persönlichen Eindrücke nehme ich mir im Herzen mit und teile sie nun auch hier mit allen die es interessiert.😉
      Herzlichste Grüße auch an dich❤️💖❤️🌟

      Gefällt 1 Person

    • Könnte ich bestimmt und machte es früher in einem anderen Blog ja auch so. Aber ist nicht so wirklich meine Art, weil meist nur qualitativ nicht so dolle Bilder vom Handy und ich hier ja keinen Fotoblog habe, auch nicht machen möchte, sondern einfach nur so mit Herz nach Gefühl… 😉❤️

      Liken

    • Das hast du schön geschrieben und freut mich sehr. Der Besuch schöner Weihnachtsmärkte gehört bei uns einfach dazu und solange man kann, ists eine große Freude.
      Viele Grüße auch an dich nach dem bestimmt bereits zauberhaft verscheiten Canada🙂❄️

      Gefällt 1 Person

      • So zauberhaft verschneit ist es im Moment nicht, denn wir hatten ein paar milde Tage und der Schnee ist weggetaut. Aber jetzt ist es wieder kalt und so nach und nach soll es auch wieder schneien.
        Liebe Grüsse zurück,
        Christa

        Gefällt 1 Person

    • Lieber Klaus, ich danke dir!
      Es muss ja nicht ein jeder die vielen Weihnachtsmärkte mögen, aber ich denke schon, dass du trotzdem Freude an den glitzernden Dekos deiner Frau hast, gelle.
      Bei uns glitzert es nicht so wirklich zuhaus, weil ich lieber mit schönen getöpferten, auf den Weihnachtsmärkten gekauften und auch selbst gebastelten Dingen dekoriere, wo nur Lichter und Kerzen leuchten wenn es dunkel wird.
      Gib auch du gut auf dich acht und alles Gute für dich 🍀💫

      Liken

    • Lieber Klaus.
      Bei uns schneit es seit zwei Tagen und ich finde es so richtig schön, auch wenn der Schnee wahrscheinlich nicht sehr lange liegen bleiben wird.
      Kuschelig warm anziehen, dann kann auch das kalte Winterwetter dir nicht viel tun, denke ich und Bewegung an der frischen Luft ist so wichtig. 😉🍀

      Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.