Weihnachtszauber ☆

An Weihnachten scheinen alle Farben zu einem
einzigen Schimmern und Funkeln zu verschmelzen –
zu einem leuchtenden Lichterfest.
So als würden tausend Sterne vom Himmel fallen.
Wenn das Licht dann leise erlischt,
kann man hören wie sich in der Ferne ein Wunsch erfüllt.

Das Schönste am schillernden Weihnachtsfest
sind jedoch die glücklichen, zufriedenen Momente
mit der Familie und den lieben Freunden.

(Text von einer erhaltenen, sehr schönen Weihnachtskarte) 🙂

Verknüpfe die Herzen bei brennenden Kerzen.

25 Gedanken zu “Weihnachtszauber ☆

  1. Ja, liebe Nati. Wohl denen die Familie und Freunde haben, so wie zum Glück wir. Aber auch liebevolle Gedanken für all diejenigen, die in dieser Zeit alleine sind. Denn vor allem an Weihnachten sollte und dürfte niemand wirklich alleine sein.

    Gefällt 4 Personen

  2. Grüß dich Hanne
    Es ist doch schon seltsam das sich auch heute noch Menschen an Weihnachten einsamer fühlen als an allen anderen Tagen im Jahr. Mehr noch als am Geburtstag Tag. Weihnachten durchstreift das Land eine Sehnsucht nach Liebe und dazu zu gehören. Das ist schon fast greifbar. Man könnte den Eindruck bekommen das es wichtigere Dinge als Kaufen gibt. Man könnte fragen, was ist dir Weihnachten wichtiger, ein Geschenk oder Menschen mit denen man Weihnachten feiern kann? Ich denke die Kaufhäuser wären „Weihnacht bankrott“ wenn diese Frage aufrichtig beantwortet würde.
    Lg Robert 🎅🎄🎅🎄

    Gefällt 1 Person

    • Grüß dich Robert
      In unserer heutigen Gesellschaft, in denen die wesentlichen Dinge für ein gutes Miteinander immer mehr abgeschafft werden, ist es eigentlich nicht so seltsam denke ich. Die Sehnsucht nach Liebe und überhaupt nach Gesellschaft ist verständlicher Weise gerade in dieser so anheimelnd leuchtenden Zeit extrem groß. Das gibt es jedoch nirgendwo zu kaufen, sondern kann nur mit dem Herzen verschenkt werden.
      Dein Schlusswort dazu ist besonders wichtig und ich wünschte es wäre so.
      Liebe Grüße auch an dich 🎍🌟🎄

      Gefällt 1 Person

      • Wenn man die Menschen betrachtet und ihre Worte hört kann man einen ganz anderen Eindruck bekommen. Aber die Realität findet nunmal weder im Fernsehen noch im Internet statt. Man sollte nur glauben und für bare Münze nehmen was man selbst sieht und erfährt im wahren Leben. Alles andere ist mit großer Vorsicht zu genießen.

        Gefällt 1 Person

  3. Schöner Kartentext, liebe Hanne,
    Kerzenlicht verleiht eben allem einen ganz besonderen Zauber.
    Gerade die Traditionen machen das Weihnachtsfest zu etwas ganz Besonderem für uns, aber wir sollten akzeptieren, dass sich vieles verändert hat. Nicht zum Schlechten, nur eben anders. Die Medien gaukeln uns aber vor, wir würden heute noch so leben wie unseren Urahnen. Dicht beieinander, Großfamilien unter einem Dach oder zumindest fußläufig in der Nähe und natürlich alle „gut situiert“ und gesund und munter. Das sind und waren Träume, die auch früher genauso geträumt wurden, gell.
    Wie bei vielem liegt auch hier der Schwerpunkt auf dem „gesunden Mittelmaß“. Genießen, was möglich ist und sich an dem freuen, was ist!
    Liebe Grüße
    moni

    Gefällt 1 Person

    • Der Lichterglanz zur Weihnachtszeit in Geschäften und Straßen kann über so manches hinwegtäuschen, liebe Moni. Aber in trauter Stille bei Kerzenschein fällt uns so manch Schönes aus alter Zeit wieder ein, was ja auch irgendwie zu dieser anheimelnden Zeit gehört und gut tut.
      Dass uns jedoch nicht nur von den Medien vieles vorgegaukelt wird, ist in heutiger Zeit leider zum großen Teil so… Was wir aber ja auch erkennen und entsprechend für uns selbst entscheiden können, was wirklich Fakt, auch wichtig ist und wie wir damit umgehen.
      Das gesunde Mittelmaß zu finden, kann wie bei so vielem entscheidend sein, ob und wie wir unser Leben wirklich leben, soweit möglich genießen und uns daran erfreuen können.
      Liebe Grüße auch von mir zu dir 💖

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.