Lerne zu sehen…

Erkenne, dass alles mit allem anderen verbunden ist.
„Learn how to see.
Realize that everything connects to everything else.”
(Leonardo da Vinci)
Nur weil ein Stück vom Glück fehlt,
sollten wir uns nicht davon abhalten lassen
alles andere zu genießen
(Jane Austen)

In diesem Sinne wünsche ich Euch, all meinen Besuchern
vom ganzen Herzen noch eine gute, unbeschwerte Adventszeit,
sowie ein frohes Weihnachtsfest

48 Gedanken zu “Lerne zu sehen…

  1. Da hab ich gestern auch in einer Serie einen Spruch gehört: Wir sollten nicht ersehnen was wir nicht haben sondern uns erfreuen an dem was wir haben. So ähnlich.

    Ich wünsche dir auch eine schöne restliche Adventszeit und frohe Weihnachten.

    Gefällt 1 Person

  2. Liebe Hanne,
    der Spruch gefällt mir gut. Perfektionismus macht das Leben unnötig kompliziert und verdirbt an vielem die Freude, gell. Jetzt und heute genießen und nicht darauf warten, dass es noch besser werden könnte.
    Ich wünsch Dir von Herzen einen feinen Freitagabend,
    liebe Grüße
    moni

    Gefällt 1 Person

  3. Augen auf und sehen das ist immer wichtig und wichtig gewesen.

    Übrigens:

    Auf meinem Fotoblog gibt es für Hobbyfotografen und Gartenfreunde zum einhähirgen Jubiläum eine Buchverlosung.

    Es wir das Buch „Handbuch Samengärtnerei Sorten erhalten. Vielfalt vermehren. Gemüse genießen. von Andrea Heistinger“ verlost. Die Teilnahmebedingeungen finden sich hier: https://deramateurphotograph.de/2019/12/14/verlosung-zum-einjaehrigen-bestehen-des-fotoblogs-der-amateurphotograph/

    LG Bernhard

    Gefällt 1 Person

  4. „Erkenne, dass alles mit allem anderen verbunden ist.“ – das wird sich nicht ändern. Tut Mir leid, dass dein Neffe verstorben ist. Ich verstehe, dass dies dich nun traurig macht. 😦

    Liebe Grüße zu dir, ich drück dich mal ganz lieb 🌟 💖

    Gefällt 1 Person

  5. Hallo liebe Hanne, ich habe Dich nicht vergessen !!!

    Bin gerade von einer dreiwöchigen Kur als Begleitperson zurück gekehrt. Wäsche gewaschen, gebügelt und morgen geht es über die Feiertage in Richtung Usedom/Ostsee.

    Der Jahreswechsel wird zu Hause verbracht, um dann wieder bald auf die Kanaren zu düsen.
    Du siehst also, so als Rentner hat man stets Termine und kann sich kaum noch um wesentliches kümmern 😡 !

    Aber jetzt etwas sehr wichtiges:
    Ich wünsche Dir von Herzen ein bezauberndes Weihnachtsfest im Kreise Deiner Lieben, ganz viele Geschenke und wenig Arbeit am Herd der Familie !
    Den Jahreswechsel sollst Du beschwingt und fröhlich genießen und das neue Jahr 2020 gesund und glücklich verleben. Ich wünsche Dir Kraft und Ausdauer, die anstehenden Aufgaben zu meistern, die sich Dir in den Weg stellen !

    Nun ziehe ich mich etwas zurück, denn die Koffer sind noch nicht gepackt 😤 !

    Für Dich/Euch eine wunderbare und mit viel Gesundheit gespickte Zeit !

    G. l. G. Jochen

    Gefällt 1 Person

    • Das freut mich jetzt ganz besonders, lieber Jochen. Denn hatte dich ja doch schon länger hier im Blog sowie auch bei dir im Blog vermisst. Auch wenn ich dich bzw euch wie ja in jedem Jahr ab Dezember bereits auf den Kanaren unter spanischer Sonne vermutete.
      Usedom steht auch auf meinem bzw unserem Plan für das kommende Jahr und ich hoffe sehr, dass es endlich mal klappt.
      Finde es sehr schön, dass ihr zumindest bis nach dem Jahreswechsel noch den hoffentlich dann bissl weißen Winter genießt und… dass auch du seit einigen Jahren zu den „Unruheständlern“ gehörst ist doch besser, als hinter dem Ofen zu sitzen und darauf zu warten, was eventuell noch passieren könnte.😉
      Für deine so lieben und ehrlichen Wünsche vom ganzen Herzen Danke! ❤️
      Das und alles was du selbst dir noch wünscht, möge sich auch für dich/euch erfüllen, um das Leben wie es nunmal ist wirklich genießen zu können! 🍀
      Viel Freude und vor allem Entspannung auf Usedom wünsche ich euch und egal wo auch immer… Jede Menge glückliche Momente! 🎄🌟🍀
      Ganz liebe Grüße von Hanne

      Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.