Denkt immer daran !

Niveau ist keine Creme und
Stil nicht das Ende eines Besens. 😉
Niveau sieht von unten betrachtet immer wie Arroganz aus.
Scherben sollte man noch am Abend wegräumen,
damit man sich am Morgen nicht mehr daran schneidet.

Es hemmt die Lebensfreude, schon ans Ankommen zu denken,
während man noch läuft.

Erfahrung ist nicht das, was einem zustößt.
Erfahrung ist, was du aus dem machst, was dir zustößt.

Wer sich nützlich macht, hat keine Zeit, sich wichtig zu machen.

Viel bedenklicher ist die Art von Wichtigtuerei,
die sich in dem Schnellurteil über Verhältnisse,
insbesondere aber über Personen äußert.

21 Gedanken zu “Denkt immer daran !

  1. Liebe Hanne,
    das ist ja ein ganzes Bündel voller Lebensweisheiten und Sprüche, deren Wahrheitsgehalt wir wissen und dennoch immer wieder missachtet sehen.
    Ich bedauere ganz besonders den Werteverlust in der heutigen Zeit, in der sich alles letztlich doch nur ums Geld dreht. Tugenden haben momentan keine Hochkonjunktur.
    Hab einen feinen Freitag und starte fröhlich ins Wochenende,
    herzlichst moni

    Gefällt 3 Personen

    • Liebe Moni.
      Einen Teil davon fand ich in einem Prospekt, das ich von unserem kürzlich genossenen Winter-Urlaub mitbrachte, wovon ich mich hierzu dazu inspirieren ließ.
      Der Wertverlust der heutigen Zeit und auch die teils Verrohung, nur noch auf Profit bedachte Gesellschaft ist wirklich erschreckend und ich hoffe sehr, dass irgendwann auch wieder das Bewusstsein für wirkliche Werte im Leben gefunden wird.
      Dankeschön, das werde ich und du hoffentlich auch. 💖🍀
      Herzlichste❤️ Grüße auch an dich.

      Gefällt 1 Person

    • Ohje, lieber Klaus… Hat es Dr ich nun auch voll erwischt, aber ich wars nicht gelle!😉
      Dann wünsche ich dir auch vom ganzen Herzen recht gute Besserung und werde ganz schnell wieder gesund!!! 🍀🍀🍀🍀🌞

      Liken

    • Auch Hallo und freut mich, wenn Omis Sprüche so gut bei dir ankamen. Unter anderem auch den Spruch bezüglich Erfahrung hatte ich aus einem sehr schönen Urlaubsprospekt und fand ihn sofort richtig gut.
      Dankeschön und hab auch du ein supi Wochenende 🍀

      Liken

  2. Servus Hanne
    Wenn man Geld vergisst dann fängt das Leben an. So lange der Blick auf dem Geld ruht gibt es keine Erfüllung. Selbst wenn du Millionen besitzt. Das sieht man an den Dummköpfen die so viel Geld besitzen. Anstatt einfach nur noch zu leben suchen sie danach es zu vermehren. Oder damit Prestige und Macht zu gewinnen. Was nur Stress bringt. Diese Menschen haben Null verstanden wie Leben funktioniert. Das Leben schon sein kann. Das Leben einem alles schenkt wenn man bereit ist zu leben.
    Lg Robert, es gibt einfach zu viele Trottel auf dieser Erde.

    Gefällt 1 Person

    • Servus Robert.
      Spontan fällt mir dazu ein sehr schönes Zitat von John Lennon ein, das ich auch schon mal in einem Beitrag verwendete:
      „Als ich 5 Jahre alt war, sagte mir meine Mutter immer, dass das Glücklichsein das Wichtigste im Leben ist. Als ich zur Schule ging, fragten sie mich, was ich sein wollte, wenn ich erwachsen war. Ich schrieb „glücklich“ hin. Sie sagten mir, dass ich die Aufgabe nicht verstanden habe, und ich sagte ihnen, dass sie das Leben nicht verstanden hatten.“
      Geld regiert die Welt und das macht auch mir oft Angst.
      Liebe Grüße auch an dich🙂

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.