Genau so ist es ! ツ

Negative Gedanken
führen zu negativen Gefühlen,
die noch mehr negative Gedanken anziehen
und so wie du denkst, so fühlst und verhältst du dich.
Wenn dir eine Situation nicht gefällt,
dann verändere sie.
Wenn du sie nicht verändern kannst,
dann akzeptiere sie.
Wenn du sie nicht akzeptieren kannst,
dann akzeptiere das,
ändere deine Einstellung
und mache kein neues Problem daraus.
(Quelle: BossImKopf)

28 Gedanken zu “Genau so ist es ! ツ

  1. Akzeptieren oder hinnehmen wie es ist, ist eine Kunst die ich immer besser hinbekomme. Gegen etwas anzukämpfen was sich nicht ändern lässt ist reine Energieverschwendung.
    Sehr schön heraus gesucht Hanne. 🍀

    Gefällt 2 Personen

    • Es ist für mich mitunter ziemlich schwer etwas zu akzeptieren, was ich nicht wirklich verstehen oder nachvollziehen kann. Aber gegen etwas anzukämpfen was sich nicht ändern lässt ist wirklich reine Energie- und Zeitverschwendung… Dann lieber loslassen und mit Zuversicht nach vorne schauen.
      Dankeschön Nati🌷

      Gefällt 1 Person

      • Manches kann man auch einfach nicht verstehen. Aber so ist es, es gibt soviele Menschen und Meinungen. Da kann man nicht alles nachvollziehen.
        Loslassen ist auch eine Kunst für sich, die man aber erlernen kann.

        Gefällt 1 Person

    • Alles muss man ja auch nicht verstehen, denke ich und manches ist es am End auch nicht wirklich wert seine wertvolle Zeit daran zu verschwenden. Loslassen funktioniert bei mir inzwischen relativ gut, wenn etwas wirklich keinen Sinn mehr macht und nur noch runterzieht. Zum Glück!

      Gefällt 1 Person

    • Dir blieb wohl in deinem Leben nicht viel erspart, lieber Klaus. Umso mehr schätze ich deine wirklich nette ehrliche Art und trotz allem was auch ich bei dir noch bezüglich deinem Herzen mitbekam, positives Denken sowie auch Handeln deinen Mitmenschen gegenüber, was wirklich großen Respekt verdient! 🍀👍💖

      Liken

  2. Hallo Hanne,
    gut geschrieben und auch nachvollziehbar. Leider gibt es auch Situationen die dich nach unten ziehen und nicht mehr nach oben lassen. Trotz aller Anstrengungen.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Harald

    Gefällt 1 Person

    • Hallo Harald,
      da ich die für manche Lebenssituationen sehr hilfreichen Seiten von „BossImKopf“ gerne besuche, teile ich hier zumindest etwas Wesentliches, immer wieder nicht so schönes im Miteinander.
      Solche Situationen erlebt wohl jeder mal, sowie auch ich, was es oftmals einfach nicht wert ist zu viel Zeit sowie auch Kraft darin zu investieren und deshalb das einzig richtige, loszulassen.
      Dankeschön und liebe Grüße auch an dich 🌼

      Liken

  3. Liebe Hanne,
    ach ja, das sind weise Worte. Wir lesen sie, nicken zustimmend und wissen doch, dass diese Worte nur sehr schwer zu realisieren sind.
    Um die Einstellung zu ändern ist ein Perspektivenwechsel nötig und der ist eben manchmal einfach nicht möglich. Dann muss der Kopf allein, unsere Gedanken müssen sich verändern und wir müssen versuchen, uns aus der Sicht eines Unbeteiligten zu betrachten. Das kostet viel Mühe, aber von „leicht“ hat ja noch nie jemand gesprochen, als er weise Worte von sich gab, gell. 😉
    Hab einen positiven, fröhlichen restlichen Donnerstag,
    herzlichst ♥ moni ♥

    Gefällt 1 Person

    • Liebe Moni,
      dem was du hier dazu schreibst kann ich nur noch in jedem Punkt zustimmen und von leicht war im Leben sowie auch in weisen Ratschlägen nur selten die Rede.
      Manchmal genügt auch einfach nur eine Änderung des Blickwinkels um wieder klarer sehen und entsprechend handeln zu können, gelle.😉
      Dankeschön, das wünsche ich dir auch vom Herzen 💖🍀

      Gefällt 1 Person

    • Genau so ist es, lieber Klaus und ändert meist auch nicht wirklich etwas an den Ereignissen. Aber immer nur lächeln, auch wenn es weh tut kann man ja auch nicht und deshalb wie immer… Machen wir möglichst das Beste aus allem was kommt. 🍀

      Liken

  4. Liebe Hanne, akzeptieren, was unabänderlich ist, fällt mir sehr schwer. Und loslassen, was immer gegenwärtig ist … du hast recht: „Machen wir möglichst das Beste aus allem was kommt. “

    Ich wünsche dir einen schönen Abend 🙂

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.