einfach mal so…

denn bekam dieses Herz berührende Video heute aufs Handy geschickt,
aber leider gibt es dazu keinen Einbettungscode für den Blog
und deshalb der Link unter der Kopie davon zum anklicken. https://www.facebook.com/100008371234965/videos/2618202441802105/
Nicht lang her, da standen wir barfuß am Feld.
Kalte Fiaß, an Hunger viel Arbeit koa´ Geld.
Dia G´schichten ham´ ma öfter k´eart,
Dia alt´n Leit ham´s uns erzählt.
Nur war´s nia wichtig, denn uns ja nia was g´fehlt.
Wir meinten, es kann immer so weiter geh´n.
Immer aufwärts, wie soll´s uns auch anders gescheh´n.
Doch wie schnell sich alles ändern kann,
in einer scheinbar heilen Welt.
Die Frage, wurd´schon lang nicht mehr gestellt.
Auf amol is alles anders, auf amol is alles still.
Auf amol kann kaoner mehr tuan, tuan was er will.
Die Zeit heilt alle Wunden, und auch diesmal wird’s so sein,
und derweil, bleiben wir – daheim.
Doch koa Panik, schon bald sind wir wieder mobil.
Und auf den Straßen, sind wir dann wieder zu viel.
Es kommt zurück der Arbeitsstress – die Hektik,
Zeit die uns dann fehlt.
Für des, was im Leben wirklich zählt.

28 Gedanken zu “einfach mal so…

    • Pass auch du gut auf dich auf, lieber Klaus und Danke auch für deine immer wieder so schönen, gerade in solchen Situationen wie zur Zeit aufmunternden und Zuversicht aufbauende Beiträge! 🤗Denn genau das brauchen wir jetzt alle und nicht noch mehr Panikmache oder immer nur das negative aus der momentanen Krise verbreiten, was leider auch zu oft zu lesen ist. 🍀🌷🌞

      Liken

  1. Hallo Hanne,

    ich habe mir gerade das Video angesehen. Mir lief es eiskalt den Rücken herunter. Wir sind ja gerade in einer Situtaion die der Sänger beschreibt. Doch wie schnell sich alles ändern kann, in einer scheinbar heilen Welt.
    Ein Virus hat von jetzt auf gleich unsere Welt total verändert.

    Liebe Grüße
    Harald

    Auf Facebook konnte ich es leider nicht anschauen. Auf Youtube findet man es hier:

    Gefällt 1 Person

    • Hallo Harald,
      ähnlich wie das Lied beschreibt ist es auch wirklich und es wird leider auch wieder so sein, wenn der Virus endlich wieder bekämpft wurde.
      Ein Virus hat innerhalb kürzester Zeit nicht nur unsere Welt verändert, sondern leider auch gezeigt, wie viele Menschen sich veränderten, oder mitunter nicht nur bei den Hamsterkäufen ihr wahres Gesicht zeigten.
      Dankeschön für den Link, denn fand dieses Video leider nicht bei Youtube… War vielleicht noch nicht dort hochgeladen.
      Liebe Grüße auch an dich und bleibt bitte gesund!

      Liken

    • Bei uns gilt seit Mitternacht auch für vorerst 14 Tage u.a. Ausgeh- und Partyverbot, was für mich seit dem Virus-Chaos eh selbstverständlich war.
      Hab auch zuhause jede Menge zu tun und das Wetter schwächelt auch wieder sehr.
      Also zumindest diesbezüglich nicht wirklich schwer zuhause zu bleiben. 😉🍀

      Liken

    • Lieber Klaus, besondere Maßnahmen in besonderen Situationen sind eigentlich immer wichtig… und hoffen wir mal, dass nun auch der Rest der Ignoranten begriffen hat um was es dabei wirklich geht. Wir wegen denen nicht noch strengere Auflagen überstehen müssen.
      Kürzlich bautest du 7ns mit den Worten auf, dass wir schon so vieles Überstanden haben und diese Krise jetzt auch noch schaffen.
      Und genau das machen wir auch mit Einsicht, entsprechender Umsicht und Vorsicht, gelle! 😉🍀🌞

      Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.