Frühlingsbotschaft

Leise zieht durch mein Gemüt
Liebliches Geläute.
Klinge, kleines Frühlingslied,
Kling hinaus ins Weite.
Kling hinaus, bis an das Haus,
Wo die Blumen sprießen.
Wenn du eine Rose schaust,
Sag, ich lass sie grüßen.
(Heinrich Heine)
Die Liebe zum Wunderbaren gehört eigentlich dem Poeten
und die Lust Schwierigkeiten zu überwinden dem Mathematiker…
wusste schon Johann Wolfgang von Goethe 😉
Auch oder jetzt erst recht sollten wir alle Herz und Gefühl zeigen,
weil gut für die Seele.

26 Gedanken zu “Frühlingsbotschaft

  1. Liebe Hanne,
    jetzt sind Dinge wichtig, die man bisher wenig, gar nicht beachtet hat: Zusammenstehen, Füreinander da sein, achtsam mit sich und anderen sein. Es ist schön, dass so viele Menschen das alles jetzt neu entdeckt haben.
    Liebe Mittwochsgrüße, mach es Dir fein,
    bleib gesund und munter ♥♥♥
    herzlichst moni

    Gefällt 2 Personen

    • Genau so denke und empfinde auch ich es, liebe Moni. Hoffen wir mal, dass sich dann auch nach der Krise wirklich alles zum positiven wendet, Zusammenhalt auch weiterhin wesentlich im Miteinander bleibt.
      Dankeschön, Dito und herzliche Grüße auch an dich ❣️❤️💞

      Gefällt 2 Personen

    • Lieber Bernhard, weder noch.
      Ist nur wie bei fast allen meinen Bildern eine Spielerei mit den qualitativ nicht so guten Bildern als Fotomontage, oder oftmals auch Collage mit einem ganz einfachen Bildbearbeitungsprogramm.
      Denn ich fotografiere ja nur mit einer kleinen alten Kamera oder mit meinem Handy und so bearbeitet macht es mir dann trotzdem Spaß.
      Dankeschön und liebe Grüße auch an dich.

      Gefällt 1 Person

    • Freue mich ja auch immer über deine aufmunternden Beiträge und Kommentare bei mir, lieber Klaus.
      Wir müssen immer wieder lernen auch mit nicht so gewünschten Ereignissen im Leben zu leben und wie immer das Beste aus allem zu machen. 😉

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.