31 Gedanken zu “Die Welt steht still…

    • Für mich, die ja fast ständig draußen in der schönen Natur unterwegs ist und das auch wirklich braucht, bedeutete diese Einschränkung auch große Probleme, lieber Klaus. Aber da müssen wir eben jetzt durch und gemeinsam schaffen wir mit positivem Denken und Handeln auch das! 🍀🌞

      Gefällt 1 Person

  1. Tolle Idee, den Text auch von unten nach oben zu lesen!
    Natürlich tut das wohler als den Text nur einmal von oben nach unten zu lesen!
    Und was dazwischen liegt können wir jetzt noch beeinflussen. Herzliche Grüße, Petra

    Gefällt 2 Personen

    • Finde ich auch. Als ich diesen Text von einer Freundin auf mein Handy geschickt bekam dachte ich jedoch erstmal, dass es einer diesen zur Zeit massig im Umlauf befindlichen Scherze über die aktuelle Krise ist.
      Du hast recht, was dazwischen liegt können wir jetzt noch beeinflussen und uns bemühen das Beste aus allem zu machen.
      Herzliche Grüße auch an dich. 🍀🌷

      Gefällt 2 Personen

  2. Manchmal braucht das Leben eine kleine Auszeit und mir fällt es nicht schwer, auf Veranstaltungen zu verzichten, da ich keine Menschenmassen mag. Somit ist es neben Feldern und Wäldern gar nicht so schwer, mal einen Spaziergang zu unternehmen.
    Hab ein schönes Wochenende liebe Hanne, vielleicht könnt ihr sogar grillen im Garten.
    LG Mathilda ❤ ❤ ❤

    Gefällt 2 Personen

  3. Nicht nur das Leben, sondern auch das Treiben auf unserem Planeten, denke ich. Denn lese und seh auch immer wieder mit Freude, wie sich die Natur jetzt, vor allem in Touristenzentren, davon erholt.
    Große Veranstaltungen wie Konzerte usw sind auch längst nicht mehr meins, wobei ich jedoch schöne traditionelle Feste und Gartenausstellungen immer sehr gerne besuche. Aber es werden auch wieder andere Zeiten kommen und solange wir zumindest noch die schöne Natur fernab von Menschen-Ansammlungen genießen können, fällt es auch mir nicht schwer ansonsten zuhause zu bleiben.
    Mit Grillen im Garten, wozu auch immer wieder liebe und gesellige Menschen dabei sind, warten wir lieber auf wieder schönere und von all dem momentanen Chaos unbelastete Tage. 😉
    Dankeschön liebe Mathilda und habt auch ihr ein schönes entspanntes Wochenende. 💖🌷❤️🌞

    Liken

  4. Ein bemerkenswerter Text 🙂 Es ist eine schwere Zeit, die uns viel abverlangt und ich freue mich sehnsüchtig auf die Zeit danach …. hoffentlich bald.

    Hab ein schönes, sonniges Wochenende, liebe Hanne und bleib gesund 🙂 💖

    Gefällt 2 Personen

    • Zumindest ein Vergleich von unterschiedlichen Sichtweisen, negatives sowie auch positives, Hoffungsdenken zur aktuellen Situation.
      Diese Zeit sowie die Umstände verlangen und erwarten wirklich sehr viel von uns, aber zum Schutz von uns allen und mit Zuversicht, Zusammenhalt trotz Abstand schaffen wir auch das irgendwie zu überstehen.
      Dankeschön, liebe Christel und bleib auch du gesund!!! 🍀🌞💖🌷

      Gefällt 2 Personen

  5. Liebe Hanne,
    es tut mir leid ♥ Ja, der Text ist wunderschön zusammengestellt, aber ich kann trotzdem keine Chance in einer Pandemie sehen, die Tausende von Menschenleben fordert. Natürlich, manches was wir vorher nicht „gesehen“ haben, sehen wir jetzt. Aber ich mache mir viel mehr Gedanken darüber, wie es nach dem Stillstand weitergehen wird.
    Liebe Hanne, gib weiterhin gut acht auf Dich und bleib gesund und munter
    herzlichst moni

    Gefällt 2 Personen

  6. Liebe Moni,
    das muss dir ganz bestimmt nicht leid tun und kann dich ja auch irgendwie verstehen.💖
    Jedoch starben schon vorher in jedem Jahr zig tausende Menschen an der Influenza, was jedoch nie wirklich ein Thema war, bei den unzähligen anderen „Problemen“ unterging… Und diese sich sehr schnell ausbreiten Pandemie, sowie die wichtigen Maßnahmen dazu setzt nach meinem Empfinden ein Zeichen, nicht nur in unserem System endlich entsprechend umzudenken, was teils ja auch bereits passiert. Das ist für mich der positive Effekt dieser Krise, welcher bei überstandener Pandemie hoffentlich vieles, was nicht nur im Sozialwesen und öffentlichen Dienst im Argen lag, weiterhin Früchte trägt.
    Gib bitte auch du gut auf dich acht, liebe Moni und bleiben wir zuversichtlich, gelle! 😉❤️🌷

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.