das Leben ist …

Eines Tages beschloss das Leben, eine Umfrage zu machen.
Es wollte von allen nur eine Frage beantwortet haben:
„Was ist das Leben?“
Die Kuh antwortete: „Das Leben ist grün.“
Die Eule antwortete: „Das Leben ist Nacht.“
Die Lerche antwortete: „Das Leben ist ein blauer Himmel.“
Der Schmetterling antwortete: „Das Leben ist Veränderung.“
Die Sonne antwortete: „Das Leben ist Energie.“
Das Wasser antwortete: „Das Leben ist Fließen.“
Die Steine antworteten: „Das Leben ist fest und beharrlich.“
Der Friedhofswächter antwortete: „Das Leben ist der Anfang vom Ende.“

Und so ging es immer weiter
und das Leben sammelte unzählige Antworten,
von denen keine der anderen glich.
Am Ende kamen alle Befragten zusammen
und stellten nun dem Leben die Frage:
„Was bist du nun?“
Da antwortete das Leben:
„All das zusammen und noch viel mehr.“
Von Tania Konnerth
aus ihrem Buch „Aus der Schatzkiste des Lebens“

50 Gedanken zu “das Leben ist …

    • Das glaube ich dir, lieber Klaus und Danke dir von Herzen 💖 für trotzdem immer wieder so fröhliche aufbauende Beiträge bei dir, sowie auch sehr nette Kommentare bei mir im Blog! 🌷🍀

      Liken

    • Lieber Jochen,
      ich danke dir von ganzem Herzen ❤️ und wünsche auch Dir sowie Deinen Lieben eine schöne, möglichst unbeschwerte Osterzeit bei bester Gesundheit.🍀
      Virenstress hatten wir bisher eigentlich nicht und beobachten alles diesbezüglich stressige ziemlich entspannt. Aber mächtig Spaß beim Eiersuchen werden wir ganz bestimmt haben.😅🐰🐣
      Ganz liebe Grüße auch an Dich 🌞🍀🌷

      Gefällt 1 Person

  1. Liebe Hanne,
    was für eine feine Geschichte und JA, genau so ist es, das Leben ist einfach unendlich vieles….
    Danke für die lieben Ostergrüße,
    vielleicht lesen wir uns ja noch ♥♥♥
    bleib weiterhin gesund und hab einen feinen Donnerstag,
    herzlichst moni

    Gefällt 2 Personen

    • Liebe Moni,
      diese wirkich sehr schöne Geschichte fand ich in meinem Archiv aus alter Zeit und ja, das Leben ist tatsächlich unendlich vieles.
      Auch an dich herzlichen Dank ❤️ bleib bitte gesund hab eine schöne Zeit und ganz bestimmt lesen wir uns noch, liebe Moni!😉🌷🍀🌞💖

      Gefällt 2 Personen

    • Lieber Klaus, wir bleiben nicht zuhause. Denn machen bei dem herrlichen Wetter eine kleine Radtour in die schöne Natur, ohne direkten Kontakt mit anderen Menschen… wie es bei uns in Bayern ja erlaubt, sogar empfohlen wurde. 😉

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.