41 Gedanken zu “Aktion verändert Perspektive

  1. Liebe Hanne,
    momentan erträumen wir uns die schönen anderen Perspektiven. Mehr geht ja leider zur Zeit nicht. Auch so ein Kugelblick aus dem heimischen Fenster verändert unsere Sichtweise, gell.
    Guten Wochenstart und bleib weiterhin gesund
    herzlichst moni

    Gefällt 1 Person

    • Liebe Moni,
      obwohl wir wahrscheinlich alle inzwischen bescheidener wurden und der schöne Anblick der Frühlingsboten aus dem heimischen Fenster zumindest etwas entschädigt, erträumen wir uns so manches was uns zur Zeit sehr fehlt.
      Hoffnung und Zuversicht lässt uns jedoch geduldig ausharren, bis der „Spuk“ dann endlich vorbei ist.
      Dankeschön, das gleiche wünsche ich dir und bleib bitte auch gesund! 🍀💖🌞

      Gefällt 1 Person

  2. Der Spruch „Du siehst nicht wirklich …“ ist tatsächlich richtig. Viele meinen, dass nur ihre Meinung wichtig ist.
    Mit Corona müssen wir leben. Hoffentlich halten Hoffnung und Zuversicht bis das Leben wieder normal weiter geht. Wann immer das auch sein wird. Wir sollten nur nicht den Fehler zu viele Freiheiten auf einmal zu lassen und unsere Fortschritte bei Überwindung der Krankheit zu nichte machen.

    Liebe Grüße nach Franken. Bleibt gesund!
    Harald

    Gefällt 1 Person

    • So ähnlich war mein Spruch auch umgesetzt gemeint und es ist ja auch so.
      Jeder hat dazu seine eigene Meinung, Sichtweise und entsprechendes Verhalten. Jedoch sollte man auch andere, aus anderer Perspektive entstandene Sichtweisen gelten lassen oder zumindest überdenken. Denn das Leben ist ja ein ewiges sich Wandeln und dieser Virus hat hoffentlich zumindest ein Gutes, dass sich so manches was bisher nicht nur in unserem Sozialsystem und – Verhalten im Argen lag, zum positiven wandelt.
      Liebe Grüße auch an dich und geb auf dich acht! 🍀🌷

      Gefällt 1 Person

    • Nen Kopfstand schaffte auch ich noch nie, obwohl ich immer ziemlich sportlich war. 🙄
      Aber dreh doch einfach deinen Monitor um, so bekommste nochmals ne ganz andere Perspektive auf alles! 💡😂
      Ganz liebe Grüße auch an dich und bleib gesund🍀🌞🌷

      Gefällt mir

  3. liebe Hanne, ich danke dir für deine aufmunternden Worte, bin eigentlich gar kein ängstlicher Typ, aber ich bin nicht sicher, ob es gelingt, alle im Lande lebenden zu dieser Einsicht zu bringen, meine Worte zu Heute sind, Besonnenheit, Geduld und Vorsicht sind für mich ganz wichtige Wörter, Klaus

    Gefällt 1 Person

    • Das weiß ich doch, lieber Klaus und deine Befürchtungen sind ja auch berechtigt. Denn leider gibt es auch bei uns immer wieder unvernünftige oder vielleicht auch „nur“ gedankenlose Menschen, welche die wirklich wichtigen Vorgaben anscheinend nicht ernst nehmen und damit nicht nur sich selbst, sondern am End allen damit schaden. Erlebe es ja immer wieder mal beim Einkaufen und halte mich dann mit entsprechend ermahnenden Bemerkungen auch nicht zurück.
      Zum Glück gibt es ja aber die Möglichkeit mit entsprechendem Abstand raus in die Natur zu gehen. Weshalb Geduld bei momentaner Krise für mich als eigentlich ungeduldiger Mensch kein Problem ist… und Vorsicht sowie Besonnenheit eine Selbstverständlichkeit. 🌞🌷🍀

      Gefällt 1 Person

    • Erhalte dir bitte deinen Optimismus, lieber Klaus!!! Denn weißt ja, dass sich damit sehr vieles sehr viel leichter überstehen und auch leben lässt.
      Dankeschön und beste Grüße auch vonir zu dir🌷🌞🍀

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..