Es lohnt sich doch

ein wenig lieb zu sein
und alles auf das Einfachste zu schrauben,
und es ist gar nicht Großmut zu verzeihn,
dass andere ganz anders als wir glauben.
Und stimmte es, dass Leidenschaft Natur
bedeutete im Guten und im Bösen,
ist doch ein Knoten in dem Schuhband nur
mit Ruhe und mit Liebe aufzulösen.
(Joachim Ringelnatz)

15 Gedanken zu “Es lohnt sich doch

    • Eine kleine Vorgabe wäre ja nun zumindest schon mal gemacht und es wäre wirklich schön, wenn das sinnvolle zurückschrauben der letzten Zeit auch für die Zukunft eine Lehre wäre.
      Freundlichkeit kann man auch mit dem Herzen sehen sowie hören und tut ganz bestimmt nicht weh.
      Viele Grüße auch an dich 🍀🌞

      Gefällt 1 Person

    • Ja, das wusste er und ich mag seine Art zu schreiben sehr, lieber Klaus.
      Bei mir ist alles soweit wieder gut und die kleine Verkühlung vom Wochenende hat sich auch wieder gegeben.
      Dankeschön und solange wir unsere Wünsche nicht zu hoch schrauben wirds schon klappen. 😉🌞🍀

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.