Freiheit ist …

ein Gut,
das durch Gebrauch wächst,

durch Nichtgebrauch dahinschwindet.
(Carl Friedrich Freiherr von Weizsäcker)
Endlich ist nun auch wieder unser Botanischer Garten in der Universitätsstadt Erlangen,
zumindest für den Außenbereich geöffnet,
wo ich gestern ganz herrlich die Seele baumeln lassen konnte. 🙂

Das Leben ist nicht ein Problem, das gelöst,
sondern ein Geheimnis, das gelebt werden muss
(Thomas Merton)
Friede beginnt damit,
dass jeder von uns sich jeden Tag um Seinen Körper
und Seinen Geist kümmert.
(Thích Nhất Hạnh)

21 Gedanken zu “Freiheit ist …

    • Schöne Zitate kluger Menschen tun richtig gut, wenn sie in entsprechende Zeiten, auch Situationen passen und einem selbst aus Herz sowie Seele sprechen. 💖
      In „normalen“ Zeiten kann man dort unter anderem auch das sehr schöne Gewächs – sowie Tropenhaus besuchen und es sind immer wieder schöne Ausstellungen sowie auch Vorträge in unterschiedlichen Richtungen im Angebot. Wir sind immer wieder sehr gerne dort und diese kleine wunderschöne bunte Welt dort hat mir nach Schließung wegen Corona sehr gefehlt.
      Liebe Grüße auch von mir zu dir 🌺🌞

      Gefällt 2 Personen

  1. Liebe Hanne,
    es freut mich sehr, dass Du endlich den Botanischen Garten wieder besuchen konntest. So viele neue Pflanzen, Blüten, Infos, die alle auf Dich gewartet haben. Das war sicher ein besonders genussvoller Tag für Dich.
    Liebe Grüße ♥ moni

    Gefällt 1 Person

    • Ja, es hat sich dort so einiges getan, während der „Zwangsschließung“ des Botanischen Gartens, liebe Moni und machte deshalb um so mehr Freude wieder so viel Neues zu entdecken. Es war wieder ein rundum besonders schöner Tag, an den ich mich auch wieder sehr gerne erinnern werde.😊
      Liebe Grüße auch von mir zu dir 💖

      Gefällt 2 Personen

    • Wohl eher konnte ich fast nicht mehr erwarten, dass die Tore zumindest vorerst in das Freigelände endlich wieder geöffnet werden und entsprechend genoss ich auch die Zeit dort.
      Viele Grüße auch an dich. 🌺

      Gefällt 1 Person

    • Jeder Besuch der viel Spaß und Freude macht lohnt sich, lieber Klaus und wenn es dann auch noch draußen an der frischen Luft ist, umso mehr.
      Dankeschön, das wünsche ich dir sowie deiner lieben Frau auch von Herzen und hoffe sehr, dass auch ihr wieder Möglichkeit für schöne Spaziergänge in eurer wirklich schönen Gegend habt! 🍀🌺

      Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.